[Lowcarb]
Süsskartoffel Bauerntopf mit Hack, Tomaten und Paprika

Süsskartoffel Bauerntopf mit Hack, Tomaten und Paprika

Dieses Rezept steht schon lange auf meiner Blog-To-Do-Liste. Ja ich habe da eine. Vielmehr ist es eine Brainstorm Pinnwand. Die Meisten kennen ja die Süsskartoffel nur als Pommes oder als Kartoffel gebacken. Da mich eine Süsskartoffel aber immer an einen Kürbis erinnert, finde ich, man kann sie ähnlich verwenden. Und so gibt es heute meinen Lowcarb Bauerntopf nicht mit Kürbis, sondern als Süsskartoffel Bauerntopf mit Hack, Tomaten und Paprika. Und wer jetzt denkt, das ist doch gar nicht Lowcarb…. dem sag ich: „ist es doch!“

Süsskartoffel Bauerntopf mit Hack, Tomaten und Paprika

Süsskartoffeln haben 20g Kohlenhydrate auf 100g. In meinem Hacktopf kommt eine große Süsskartoffel rein. Das macht 40g auf 4-6 Portionen. Was gibt es da also zu meckern? Alle weiteren Zutaten haben sehr wenige Kohlenhydrate. Die Kombination macht es.

Du darfst alles essen in der Lowcarb Ernährung, du musst nur Maß halten!

Ernährst du dich ketogen? Dann schau dir meinen Lowcarb Bauerntopf mit Kürbis an.

Zutaten für 4-6 Portionen:

  • eine große Süsskartoffel (ca. 200g)
  • 1000 g Hackfleisch gemischt
  • 200 ml Gemüsebrühe (ich mache meine immer selber. Instant geht aber auch)
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • Knoblauch
  • Zwiebel
  • großer Spritzer Tomatenmark
  • 3 Paprika
  • Schuss Sahne (kannst du auch weglassen)
  • Salz, Pfeffer, Lieblingskräuter (ich nehme gerne Basilikum)

Die Zubereitung vom Süsskartoffel Bauerntopf

  1. Süsskartoffel schälen und würfeln, Paprika in Stücke schneiden, Knoblauch schälen.
  2. Hackfleisch mit gepresstem Knoblauch und Zwiebeln anbraten.
  3. Mit der Gemüsebrühe ablöschen.
  4. Gemüse hinzugeben und bei kleiner Stufe 20 Minuten köcheln lassen.
  5. Wenn das Wasser verdampft ist, gibst du die Dose mit gehackten Tomaten hinzu.
  6. Mit Salz, Pfeffer, Tomatenmark, einem Schuss Sahne und deinen Lieblingskräutern abschmecken.

Süsskartoffel Bauerntopf mit Hack, Tomaten und Paprika

Süsskartoffel Bauerntopf mit Hack, Tomaten und Paprika

Süsskartoffel Bauerntopf mit Hack, Tomaten und Paprika

Süsskartoffel Bauerntopf mit Hack, Tomaten und Paprika

Süsskartoffel Bauerntopf mit Hack, Tomaten und Paprika

Süsskartoffel Bauerntopf mit Hack, Tomaten und Paprika

Folge meiner Hackfleisch-Pinnwand auf Pinterest

Gefällt dir mein Süsskartoffel Bauerntopf mit Hack, Tomaten und Paprika?  Hackfleischrezepte sind für mich echt die liebsten Rezepte. Genau aus dem Grund habe ich auch ein Hackfleisch-Board auf Pinterest. Mit Gehacktem zu kochen ist easy, geht schnell und in 99% der Fälle schmeckt es auch den pickenden Kids.

Schau dich gerne mal hier um:

Das ist das Coole an Pinterest. Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte.

Süsskartoffel Bauerntopf mit Hack, Tomaten und Paprika

Süsskartoffel Bauerntopf mit Hack, Tomaten und Paprika

Süsskartoffel Bauerntopf mit Hack, Tomaten und Paprika

Süsskartoffel Bauerntopf mit Hack, Tomaten und Paprika

Süsskartoffel Bauerntopf mit Hack, Tomaten und Paprika

Also falls du überlegst, dir die Pinterest App auf dein Handy zu laden, dann kann ich dich nur ermutigen. Pinterest ist cool und eine große Inspirationsquelle.

Süsskartoffel Bauerntopf mit Hack, Tomaten und Paprika

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.