Schnelles Spiel – Speed Dice von Amigo

Amigo Speed Dice

Als Amigo Botschafter darf ich euch häufiger neue Spiele vorstellen und ich freue mich sehr darüber. Speed Dice hatte ich in meinem Beitrag zum Amigo Bloggercafé in Nürnberg auf der Spielwarenmesse 2016 bereits angerissen. Heute zeige ich es euch noch ein bisschen ausführlicher. Schaut euch aber gerne auch noch meine letzten Beiträge zu Halli Galli Junior und Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior an. Amigo hat wirklich schöne Spiele herausgebracht. Nun geht es aber weiter mit Speed Dice.

Amigo Speed Dice

Amigo Speed Dice

Die Spielregeln von „Speed Dice“ von Amigo

Das Spielprinzip ist ähnlich wie bei Scrabble. Man muss aus seinen Würfeln zwei Wörter bilden, hat dafür aber fast keine Zeit. Denn derjenige, der es am schnellsten schafft, gewinnt die Runde. Jeder Spieler hat 8 Würfel, darf aber nur 7 Würfel zum Wörter-Bilden nutzen, denn der Letzte muss in die Würfelschale geworfen werden. Das Spiel ist perfekt für Wortakrobaten geeignet. Man darf kreativ sein und natürlich muss man schnell sein!  Der einzige Haken ist, dass die Wörter miteinander verbunden sein müssen. Danach muss man schnell den letzten Würfel in die Würfelschale werfen und hoffentlich der Erste und Schnelleste sein, denn dann gewinnt man den Spielzug.

Amigo Speed Dice

Amigo Speed Dice

Amigo Speed Dice

Speed Dice – es muss schnell gehen

Speed Dice von Amigo* geht auf Tempo und es wird schnell gespielt. Hier liegt die Altersempfehlung bei 10 Jahren. Das ist auch ratsam, denn jüngere Kinder wäre das schwer. Aus den wenigen Würfeln, zwei Wörter zu bilden, ist schon schwierig, da man ja nicht viele Buchstaben zur Hand hat. Aber wenn das ganze dann noch auf Tempo geht, dann erschwert das natürlich das Spiel.

Ich finde, Speed Dice ist ein praktisches Spiel für junge Leute, wenn man zusammensitzt und ein Bierchen trinkt. Oder auch bei einer Familienfeier. Man kann es gut einpacken, denn der Karton ist klein und gut für unterwegs geeignet. Früher haben wir schon gerne Würfelspiele gespielt. Meistens war es Kniffel oder Lügen-Mäxchen. Bei der nächsten Feier werde ich auf jeden Fall Speed Dice einpacken, denn das macht echt richtig Spaß. So haben auch die Erwachsenen etwas zu tun, denn Spielen macht einfach Laune.

Erfunden hat das Spiel übrigens Haim Shafir, der auch Halli Galli erfunden hat. Ich habe ihn bereits kennengelernt, denn Herr Shafir war auf dem Amigo Bloggercafé in Nürnberg mit dabei und es uns live vorgestellt. Kaufen kann man die Spiele in ausgewählten Spielwarengeschäften, aber natürlich auch online, zum Beispiel auf Amazon.

Amigo Speed Dice

[Das Spiel wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich verwende Amazonpartnerlinks.]

6 Kommentare

  1. Danke für dieses Spiel das hier vorgestellt wurde toller Beitrag dazu und die Altersvorgabe ab 10j ist super das ist ein tolles Familiespiel ich bin begeistert.Amigo Spiele sind einfach super weiter so

  2. Hallo Claudia,
    ich spiele auch gerne mit der Familie „offline“ erstaunlich wie viele schöne Spiele doch jedes Jahr auf den Markt kommen. Ich mag Spiele wo es um Schnelligkeit geht.
    Liebe Grüße,
    Madlen

Kommentar verfassen