SPARGELSUPPE

Gestern gab es Spargelsuppe. Ich liebe es 🙂 Spargel ist gesund hat ca 2g KH auf 100g.

Zutaten:

500g grüner Spargel
200ml Sahne
300ml Wasser
30g Butter
Salz
Xucker
Gemüsebrühe

Ich habe den Spargel minimal geschält und dann in Salz-Xucker-Butter-Wasser gekocht. Dann habe ich den Spargel rausgefischt und kräftig mit meinem Esge Zauberstab püriert. Die Köpfe habe ich ganz gelassen und später in die Suppe gelegt, weil ich die so gerne ganz esse. Ihr könnt das so fein pürieren wie ihr möchtet. Danach habe ich die „Spargelpampe“ wieder in das „Spargelwasser“ gegeben, etwas Gemüsebrühepulver dazu und die Sahne. Alles erhitzt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Spargelsuppe

Guten Appetit!

Honey

5 Kommentare

  1. grüner spargel?!!?!!!! o.O

    also kenne die Suppe nur mit dem bleichen spargel.

    grüner spargel ist doch nur für leute, die zu viel „deinhard“ trinken. ;B

Kommentar verfassen