Spargel-Schinken Salat mit nur 3 Zutaten! Wahnsinnig lecker!

Auch in diesem Jahr will ich meine Reihe der 3 Zutaten Salate auf jeden Fall fortführen. Viele sind schon online, klicke einfach auf den Link. Heute gibt es eine Variante mit Spargel, Parmaschinken und Parmesan. Und ich schwöre dir, das ist der beste Spargel-Schinken Salat der Welt! Die Zubereitung dauert ca. 5-10 Minuten! Dieser Salat ist schnell zubereitet, lecker und natürlich lowcarb bzw. keto. Und ein Hingucker auf jedem Salatbuffet ist er auch.

So machst du den besten Spargel-Schinken Salat der Welt

Spargel-Schinken mit nur 3 Zutaten! Wahnsinnig lecker!

Zutaten für 2-3 Personen:

  • 500g Spargel
  • 200g Parmesan
  • 200g Parmaschinken
  • 3-4 EL Olivenöl
  • Salatkräuter (mega lecker dazu: frischer Schnittlauch)
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Spargel klein schneiden (Hier eignet sich hervorragend auch Spargelbruch)
  2. Nun den Spargel knapp 10 Min. in Butter, Salz und Zucker (ich nehme Erythrit) kochen.
  3. Parmesan klein schneiden.
  4. Spargel abgießen und auskühlen lassen.
  5. Kräuter, Salz und Pfeffer in das Öl geben und alles verrühren.
  6. Dressing über den Salat geben.
  7. Mit Parmaschinken garnieren.

Das war einfach, oder? Nun hast du gesehen, dass dieser tolle Salat wirklich jeder ganz schnell zubereiten kann.

So machst du den besten Spargel-Schinken Salat der Welt

So machst du den besten Spargel-Schinken Salat der Welt

So machst du den besten Spargel-Schinken Salat der Welt

So machst du den besten Spargel-Schinken Salat der Welt

Spargel und Schinken, das passt so gut zusammen!

Kennst du diese Kombination bereits? Falls nein, dann solltest du diesen Frühlingssalat wirklich mal probieren. Er ist so lecker und schmeckt frisch und macht durch den Parmesan auch wirklich satt.

Meine Lieblingssalate sind diese hier:

  • Melonen-Feta Salat (klick)
  • Blitzsalat mit Trauben, Ziegenkäse und Rucola (klick)
  • Lowcarb Mexiko Salat (klick)
  • Nektarinensalat mit Ricotta (klick)

Du kannst alle Salate als Hauptmahlzeit genießen oder aber als Beilage zu Fleisch oder Fisch. Auch für Feiern kann ich mir den Spargel-Schinken mit nur 3 Zutaten sehr gut als Vorspeise vorstellen! Dieser Salat ist genau wie meine anderen Blitzsalat Rezepte echt einfach und schnell gemacht.

So machst du den besten Spargel-Schinken Salat der Welt

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Dort teile ich jeden Tag tolle Rezepte von mir und von anderen Foodbloggern.

Schau dich gerne mal hier um:

Das ist das Coole an Pinterest. Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte.

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

Spargel-Schinken Salat als Vorspeise

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert