[Fitness Rezept]
Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta – so leicht gelingt es!

Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta

Jippi! Es gibt endlich wieder Spargel. Ich liebe Spargel und könnte ihn wirklich in der Saison jeden Tag essen. Vor ein paar Tagen habe ich dir mein One Pot Sheet mit grünem Spargel gezeigt und heute gibt es ein Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta…

Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta

Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta

Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta

So machst du ein Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta

Zutaten:

  • 200 g Risotto Reis
  • 250 g Spargel
  • 20 g Butter
  • 600 ml Gemüsebrühe
  • 200 g Feta (du kannst Kuhmilch-Feta oder Ziegenmilch-Feta verwenden)
  • 1 Bund Bärlauch
  • Zwiebel
  • Knoblauchzehe
  • Schnittlauch
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  • Bärlauch, Knoblauch und Zwiebel klein hacken und in der Butter erhitzen.
  • Risotto-Reis hinzufügen und kurz anschwitzen bis er glänzt. Er darf nicht braun werden.
  • Mit 200 ml Gemüsebrühe ablöschen
  • Spargel hinzufügen und ca. 10 Min eindicken lassen.
  • Wieder 200 ml Gemüsebrühe hinzufügen und wiederum ca. 10 Min. eindicken lassen.
  • Ein drittes Mal 200 ml Gemüsebrühe und etwas Schnittlauch hinzufügen und wiederum ca. 10 Min. eindicken lassen.
  • Zuletzt den Feta unterrühren, 2 Min weiter köcheln lassen.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Foto- Anleitung für dein Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta:

Ich habe alle einzelnen Schritte für dich fotografiert, so kannst du das Spargel Risotto ganz leicht nach kochen.

Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta

Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta

Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta

Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta

Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta

Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta

Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta

Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta

Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta

Tipps für ein leckeres Risotto

  • Den Risotto-Reis in etwas Butter anbraten
  • Nach und nach die Flüssigkeit hinzugeben, damit der Reis schön cremig wird. Das ist wichtig.
  • Zum Ende hin etwas Feta oder Ziegenkäse unterrühren. Der Käse muss nicht komplett verfallen. Kleine Stückchen sind sehr lecker.

Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta

Folge mir auf Pinterest

Sehr gerne darfst du meine Bilder auf Pinterest teilen. Ich freue mich immer sehr, wenn meine Gerichte nachgekocht werden und ich Feedback erhalte. Sehr gerne darfst du mir ein Foto hinterlassen, wenn du das Risotto oder ein anderes Rezept von mir ausprobiert hast. Das kannst du auf Pinterest direkt tun, indem du ein Foto unter meinen Pin hochlädst oder du postest es mir auf Facebook.

Interessant dürften folgende Pinnwände für dich sein:

  • Spargel (klick)
  • Essen und Trinken (klick)
  • One Pot Sheet & Ofengemüse (klick)

Spargel Risotto mit Bärlauch und Feta

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.