Sparda Bank und WWF verlosen 500 Baumentdecker-Sets

500 x Baumentdecker Set gewinnen

Ein paar Monate ist es her, dass ich euch auf ein Gewinnspiel des WWF aufmerksam gemacht habe. Damals wurden für Kindergärten in ganz Deutschland 50 Baumentdecker-Sets verlost. Nun läuft ein weiteres Gewinnspiel zusammen mit der Sparda Bank Baden-Württemberg, und haltet euch fest, es werden 500 Sets verlost! Ich finde, das ist eine tolle Sache, die man teilen und verbreiten soll. Ich weiß, dass viele meiner Leser Kinder haben oder bereits Enkelchen, die in den Kindergarten gehen. Nutzt diese Chance und meldet euren Kindergarten an um zwei dieser Baumentdecker-Sets zu gewinnen. Was genau ihr tun müsst, um für den Kindergarten eures Lieblingsmensch ein solches Baumentdecker-Set zu gewinnen, und was in diesem Set enthalten ist, das erzähle ich euch heute noch mal genau in diesem Bericht.

Könnt ihr auf alle Fragen eurer Kinder antworten?

Wie heißt dieser Baum? Was ist das für ein Blatt, Mama? Weißt du, wie alt der Baum ist? Was ist das für eine komische Nuss? Spazierengehen im Wald tut einfach gut. Und logisch fragen Kinder einem Löcher in den Bauch. Ich kann keineswegs auf alles spontan die richtige Antwort finden, aber ich bemühe mich stetig. Weiß ich etwas nicht, und das kommt oft vor, versuche ich im Nachgang zu recherchieren, also zu googeln, um meinem Sohn eine Antwort zu liefern.

Ich erkläre ihm, dass ich vieles, was die Natur und den Wald und seine Bäume angeht, vor 30 Jahren gelernt habe und das einfach nicht mehr weiß. Wenn ich das hier nun schreibe, dann finde ich das selber sehr schade. Aber ich glaube, ich bin nicht die einzige Mutter, der das so geht und vieles lernen wir ja auch durch unsere Kinder neu oder eben ein zweites Mal.

500 x Baumentdecker Set gewinnen

Genau aus diesem Grund ist die Aktion des WWF ja auch so toll. Vielen Kindergärten fehlen die Mittel, mit den Kindern Ausflüge in den Wald zu machen. Die Stiftung unterstützt den Kindergarten mit je zwei Baumentdeckersets im Wert von je ca. 100 EUR. Und das Einzige, was der Kindergarten tun muss, ist die Kinder schnappen und in den Wald gehen. Okay, bei uns in Frankfurt-Griesheim müssten sie ein paar Stationen mit dem Bus fahren. Wir Eltern zahlen monatlich eine Unternehmungspauschale, also sollte ein solcher Ausflug möglich sein.

500 x Baumentdecker Set gewinnen

Meldet euren Kindergarten an und gewinnt eines von 500 Baumentdecker-Sets

Vom 1. bis zum 31. März 2017 können sich nun alle Kindergärten in Baden-Württemberg bewerben. Die Gewinnerkindergärten erhalten zwei der spannenden Sets im Wert von je 100 Euro. Insgesamt werden 500 Sets verlost.

Ich fasse nochmal kurz zusammen:

  1. Kindergarten in Baden-Württemberg bewerben.
  2. Frage beantworten, warum die Natur Ihrer Meinung nach für Kinder wichtig ist.
  3. Gewinne 2 Baumentdecker-Sets im Wert von je 100 EUR.
  4. Bewerbungsschluss: 31.03.2017.

Alle weiteren Informationen findet ihr bei der Sparda-Bank Baden-Württemberg. Die Teilnahmebedingungen habe ich euch auch noch verlinkt, dann müsste ihr nicht lange suchen. Ich drücke euch, euren Kindergärten und euren Kids die Daumen, dass ihr zwei dieser tollen Baumentdecker-Sets gewinnt. 

6 Kommentare

  1. Pingback: GEWINNSPIEL Tipp in Honey-loveandlike.de

Kommentar verfassen