Mega spannende der Thriller: Ragdoll Dein letzter Tag von Daniel Cole

Ragdoll. Dein letzter Tag von Daniel Cole

Ich war ja schon immer eine Leseratte. Durch den Blog ist dieses Hobby zwar deutlich weniger geworden, aber ich versuche dennoch, immer mal wieder ein Buch zu lesen und auch zu rezensieren. Der Vorteil an Buchkooperationen ist ja, dass man quasi „gezwungen“ wird zu lesen…

Und dann merke ich wieder, wie ich in eine Geschichte gelange und es so unendlich Spaß macht, ein Buch zu lesen. Tja, und wenn es spannend ist, kann ich einfach nicht mehr aufhören. Ihr kennt das wahrscheinlich.  Die letzten zwei Abende und Nächte waren quasi schlaflos. Aber nicht schlaflos im negativen Sinne, sondern ich konnte das Buch „Ragdoll Dein letzter Tag von Daniel Cole„einfach nicht aus der Hand legen. Das Buch ist so ein spannender Krimi! Ich sag’s euch: Lest es! Oder macht hier im Blog beim Gewinnspiel mit, denn ich darf 3 Bücher unter euch verlosen.

Ragdoll. Dein letzter Tag – es geht um einen Serienkiller

Detective William Oliver Layton-Fawkes, den alle nur Wolf nennen, findet sich vor einer Leiche, die nackt über einem Dielenboden baumelt. Hunderte unsichtbare Fäden fixieren die das tote Etwas in einer dubiosen Stellung. Denn es wurde nicht ein Mensch so zugerichtet, nein es wurden Körperteile von sechs Opfern zusammengenäht. Im Buch nennen sie dieses Stückwerk „Ragdoll“. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Mörder hat 6 weitere Morde angekündigt, von denen der 6. Mord der Detective selber sein soll.

Ragdoll. Dein letzter Tag ist ein Pageturner. Wisst ihr, was ein Pageturner ist?

Laut Duden Bedeutung ist das ein „äußerst spannendes Buch“.

Eigentlich mag ich ja keine Überflieger Cops (außer Smoky Barrett vielleicht), aber die Art von Wolf war mir sofort sympathisch. Die Empathie eines Hauptdarstellers spielt bei immer die größte Rolle. Mag ich ihn nicht, lege ich das Buch weg. Detective William Oliver Layton-Fawkes ist einer der besten Mordermittler weit und breit. Ich persönlich mag seinen Stil, seine Brillanz und der schwarze Humor ist auf seiner Seite. Nun steht er selber auf der Abschussliste und der Mörder ist der Polizei immer einen Schritt voraus.

Ich jedenfalls hatte zwei durchwachte Nächte, bis ich die 476 Seiten beendet hatte, und kann euch diese spannende Unterhaltung wärmstens empfehlen!  Ragdoll wurde übrigens bereits in 34 Ländern verkauft und die Filmrechte vorgemerkt. Wenn das mal kein zukünftiger spannender Kinoabend wird…

Ragdoll. Dein letzter Tag von Daniel Cole

Habt ihr Lust Ragdoll zu lesen? Dann kommentiert und macht beim Gewinnspiel mit! Ich verlose 3 Bücher!

  1. Folgt meinem Blog, egal wo. Falls ihr kein Netzwerk habt, dann folgt einfach per E-Mail. 🐦 👍  📸  @ ✔
  2. Beantworte unten im Kommentarfeld folgende Frage:   Worauf kommt es Dir bei einem guten Buch an und findest Du das Buch von Daniel Cole ansprechend?
  3. Wer teilt, bekommt ein Extralos. Schreibt einfach dazu, wo ihr geteilt habt. Einen Link brauche ich nicht, denn ich vertraue auf eure Ehrlichkeit. 👬
  4. Über ein Foto von dem Gewinn freue ich mich riesig. Ihr dürft das Foto direkt auf meiner Facebook-Seite posten oder schickt es mir doch einfach per E-Mail. 📷

Aus allen gültigen Kommentaren suche ich die 3 Antworten aus, die mir persönlich am Besten gefallen! Die Gewinner werden mit Namen hier in diesem Blogbeitrag als Update bekannt gegeben. Ich informiere aber auch per E-Mail. Jegliche Änderungen behalte ich mir vor und ein Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 10.04.2017. Weitere Informationen findet ihr in meinen TNB’s. Ich wünsche euch ganz viel Glück 🍀.

Ragdoll. Dein letzter Tag von Daniel Cole

Ich jedenfalls finde, dass das Buch “ Ragdoll. Dein letzter Tag “ von Daniel Cole wirklich sehr spannend ist. Ich hatte eine tolle Unterhaltung in den letzten Tagen. Demnach bleibt mir nur übrig, euch zu motivieren, den Krimi zu lesen und bei meinem Gewinnspiel mitzumachen! Ihr werdet euren Kaffee ganz bestimmt vergessen. 

UPDATE!

Herzlichen Glückwunsch! Das Gewinnspiel ist beendet und ihr drei habt jeweils daen spannenden Thriller Ragdoll. Dein letzter Tag gewonnen:

  • Vero Ni Holger Na
  • Robert Bachmann (Email Dirk Wiedemann)
  • Natascha Reis

Sendet mir bitte eure Adressen, damit ich den Versand veranlassen kann! Über ein Foto von eurem Gewinn freue ich mich riesig. Das Foto könnt ihr gerne direkt auf meiner Facebook-Seite posten, twittern und mich verlinken oder aber auch per Mail an honey123@mail.de. Ich teile es dann selber auf meiner Facebook-Seite. 

35 Kommentare

  1. Ich finde einen flüssigen Schreibstil wichtig…Es fasziniert mich wenn mir jemand mit einigen wenigen Worten etwas beschreiben kann…Ich hasse es ,wenn sich Wörter ewig wiederholen…würde mich sehr freuen ,wenn du mir schlaflose Nächte bereiten würdest…Lg

  2. ICH LIEBE THRILLER. Ich verschlinge sie quasi. Angefangen hat es mit Andreas Franz. Ein Buch und ich war infiziert. Nun lese ich alles, was mir von Fitzek, Slaughter und Co. in die Finger kommt. Ich bin mir sicher, dort reiht sich dieses Buch mit ein. Deine Kurzbeschreibung macht Lust auf MEHR! Darum drücke ich mir nun alle Däumchen, das ich zu den drei glücklichen gehöre.

    Ich werde es auch direkt bei Facebook teilen.
    Sei lieb Gegrüßt von deiner Followerin
    Karin

  3. Hallo!
    Ich lese hauptsächlich Thriller 😉 Ragdoll wurde mir schon wärmsten empfohlen und deswegen nutze ich zu gern auch hier die Chance! Danke dafür!!!

    Ein Buch muss einen gut aufgebauten Spannungsbogen haben, möglichst interessante Figuren und im Idealfall ist schon die Leseprobe so mitreißend, dass ich das Buch lesen MUSS 🙂 Ich gestehe, mein Trigger ist das Wort „Serienkiller“… Da bin ich dann ganz besonders geck auf ein Buch…

    Ich folge Dir per Mail und hab auf Facebook ( Sabine Kettschau) und Twitter (NiliBine70) geteilt 🙂

    Liebst
    Bine
    (Nilis_Buecherregal@web.de)

  4. Ich lese eigentlich nur Krimis und Thriller. Und es kommt auf Spannung an

  5. Ich mag Thriller inzwischen auch gerne lesen . Das war nicht imme so.
    Ein Buch muss einfach meine Sprache sprechen , sodass ich das Bedürfnis habe, es nicht mehr aus der Hand legen zu wollen . Auf FB geteilt.

    LG
    Petra

  6. Das Buch klingt sehr spannend. Das würde ich mir gern auch einmal näher ansehen.
    Mir ist an einem Buch nicht das Genre wichtig, sondern dass die Geschichte interessant und spannend geschrieben ist und ich mich auch mit den Protagonisten identifzieren kann. Ansonsten verliere ich auch schnell mal das Interesse am Buch 🙂
    Danke für diese Verlosung. Geteilt habe ich bei Facebook.

  7. Ich brauche Bücher die mich fordern und einen guten Schreibstil haben. Das Buch von Daniel Cole könnte mich sicher begeistern.
    Bloglovin_ Vaurien
    Auf Twitter geteitl

    LG

  8. Ich finde ein Buch gut wenn man so richtig darin eintauchen kann und es einem fesselt. Man muss so richtig in der Geschichte drin sein, dann will man es auch gar nicht mehr weglegen und man liebt es einfach. Es muss die Ganze Zeit spannend sein und es muss einen fesseln. Das Buch hört sich echt spannend an. Ich würde es auf jeden Fall gerne lesen.

    Ich habe das Gewinnspiel unter meinen Freunden geteilt.
    Liebe Grüße,
    Melanie
    FB: Melli Seifert

  9. Ich lese nur Thriller,ein gutes Buch muß mich von Anfang an packen.So das ich es nicht mehr aus der Hand legen möchte.Geteilt habe ich auf Facebook,Twitter und G+.

    LG Petra

  10. Wenn ich lese, dann entweder Krimis oder Sachbücher 🙂
    Von daher finde ich dieses Buch sehr passend für mich und ich lese im Moment auf vielen Blogs darüber.
    Viele Grüße

  11. Für mich ist ein Buch dann gut, wenn es mich richtig fesseln kann, ich es am liebsten gar nicht aus der Hand legen mag. Das ist dann richtig gute Unterhaltung.
    Aber wirklich gut ist ein Buch auch, wenn es mich zusätzlich beim Lesen noch berührt. Ich auch nach dem Lesen noch daran denke. Wenn ich es gern ein zweites und drittes Mal lese.
    Über “ Ragdoll. Dein letzter Tag “ von Daniel Cole würde ich mich riesig freuen, denn es klingt fesselnd, ich liebe Thriller und bin auch von Fitzek, Cody McFadyan und Co. sehr beeindruckt!
    Ich folge mit meinem Namen Ilka Schoeben und via Instagram als illihexe!
    Herzlichen Dank und lesehungrige Grüße von
    Ilka 🙂

  12. Ich finde es super wichtig, dass die Charaktere gut entwickelt sind und nicht langweilig oder durchschaubar sind. Außerdem ist mir ein guter Sprachstil wichtig – das ist unkonkret, ich weiß, aber es ist nunmal für jeden eine andere Empfindung. Ich komme z.B. gar nicht mit Gillian Flynn klar – viele andere sind begeistert! Ich bin auf jeden Fall super gespannt auf Ragdoll und habe mich schon von deinem Teaser sehr angesprochen gefühlt. Ich drücke mir selbst ganz fest die Daumen, dass ich zu den glücklichen Gewinnern zähle 🙂
    Ich folge dir übrigens auf Bloglovin (paintinglilies).

  13. Das Buch hört sich toll an und ich liebe schwarzen Humor.
    Auf FB sehr gerne geteilt.
    Gruß, Alex

  14. Hallo Claudia!

    Vielen Dank für das mega geniale Gewinnspiel, ich versuche gerne mein Glück!

    Ich lese unglaublich gerne, es ist für mich Entspannung, auch wenn meine Bücher in der Regel sehr spannend sind. Ich liebe Thriller!

    Bei einem guten Buch kommt es mir dabei drauf an, dass ich mich in der Geschichte verlieren kann. Das es mich ab den ersten Seiten packt und in seinen Bann zieht, so dass ich ständig weiter lesen möchte, damit ich weiß, wie die Geschichte endet. Also mittendrin, statt nur dabei.

    Das Buch von Daniel Cole spricht mich sehr an, vom Klappentext her genauso wie vom Cover.

    Ich habe Dein Gewinnspiel gerne auf meiner FB-Seite Probenqueen geteilt! 🙂

    Liebe Grüße,
    Natascha

  15. Liebe Claudia,
    ein gutes Buch imponiert durch die Fähigkeit, den Leser zu fesseln und erweitert durch die Verwendung spezifischer Terminologie, den Wortschatz des Rezipienten! Das Opus von Daniel Cole Wolf scheint diesen Kriterien gerecht zu werden und ich würde dem Thriller folglich gerne frönen.
    Gerne habe ich meine Follower via Twitter auf dein Give-Away hingewiesen.
    Liebe Grüße
    Falko
    recognize98@yahoo.de

  16. Ich muss sagen deine Buchvorstellung hat mich wirklich überzeugt und vorallem neugierig auf mehr gemacht! 😉
    Vor der Geburt meines Sohnes war ich eine echte Leseratte, und nun komm ich fast garnicht mehr dazu. Ich vermisse es abends gemütlich auf dem Sofa eingerollt zu liegen und ein spannendes Buch zu verschlingen. Wichtig ist mir dabei der „zügige“ Spannungsaufbau. Langweiliges „Rumgeplänkel“, nur um Seiten zu füllen ist garnichts für mich, dann landet das Buch gleich in der Ecke und ich schalt den TV ein 😅
    Deine Rezension klingt allerdings ganz so, als würde der Thriller genau in mein Beuteschema passen! Bitte lass es das erste Buch sein, dass ich nach 2,5 Jahren Pause wieder in mich aufsaugen darf! 😍

    Ganz liebe Grüße, Nadine

  17. Ein gutes Buch ist doch immer ein wenig die Flucht aus dem Alltag, oder? Die Gründe, weshalb es dazu geeignet ist, können meiner Meinung nach ganz verschieden sein, z.B. weil es so spannend ist, weil es berührend ist, weil es lustig ist. Dies scheint auch auf das Buch von Daniel Cole zuzutreffen, da es ein sehr spannendes Buch zu sein scheint, das für Gänsehaut sorgt. Für die Qualifizierung als „ansprechendes“ Buch genügt mir dies in jedem Fall… „smile“-Emoticon:-) Würde mich deshalb über einen Gewinn sehr freuen!

  18. Hallo Claudia.

    Deine Buchvorstellung klingt super. Ich muss ja gestehen, dass Bücher für mich noch interessanter werden, wenn das Cover toll gemacht ist. 😃 Das ist es hier auf jedenfall.

    Was mich immer überzeugt sind tolle Charaktere. Sie müssen gar nicht perfekt sein, sondern einfach authentisch. Und fesselnd muss das Buch sein. Wenn ich erst ewig so daher lesen muss, langweilt mich das schon und ich gebe zu, ich habe bereits ein Buch einfach nicht weiter gelesen 🙈🙊

    Das Buch von Daniel Cole hört sich grandios an. Genau mein Geschmack. (Und es sieht toll aus 😃😃)

    Perfekt für einen gemütlichen Abend auf der Couch, nachdem Sohnemann im Bett ist. Ein paar Kekse dazu und ein Glas Saftschorle (mit Babybauch bleibt einem ja nicht viel Auswahl 😊😆)

    Danke für das tolle Gewinnspiel 💚💜💚💜💚💜

  19. Hallo ,

    Tolle Verlosung . Vielen Dank .
    Ein gutes Buch muss für mich spannend und interssant auch packend sein und ich finde das Buch von Daniel Cole ansprechend und glaube das das ein interessantes Buch ist.

    Liebe Grüße Margareta

  20. Ich lese am liebsten spannende Bücher, da diese eine tolle Ablenkung vom 08/15-Alltag darstellen. Denn in meinem Leben liegen (Gott sei Dank!) natürlich nicht sooo viele Leichen am Straßenrand wie in den Büchern, die ich lese… 🙂 „Ragdoll“ scheint genau in diese Kategorie zu passen, da es nach einem packenden Thriller klingt und ein echter Pageturner zu sein scheint. Das Buch finde ich deshalb sehr ansprechend, weshalb ich mich sehr freuen würde, ein Exemplar bei der Verlosung zu gewinnen!

  21. Huhu
    Ich mag es wenn sich die Spannung immer und immer mehr aufbaut, sodass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Es gibt Bücher, da kann und will man das Buch gar nicht mehr weglegen. Es müssen Geschichten sein in die Man sich richtig reinversetzen kann und das kann Daniel Cole ziemlich gut – der Klappentext verrät mir das schon.

    Liebe Grüße

    Stephi

  22. Da ich selber schreibe, (wenn auch anderes Genre) bin ich der Meinung, dass ein Buch so geschrieben sein muss, dass man es nicht mehr aus der Hand legen mag…und das Buch hört sich so an, als könnte es so eines sein…

  23. Für mich ist der Schreibstill und eine logische Geschichte wichtig. Widersprüchliche Handlungen sind nervig und der rote Faden fehlt…
    Ragdoll klingt auf den ersten Blick versprechend, aber ob es hält was es verspricht, weiß man erst hinterher. Erst lesen, dann endgültig bewerten möglich

  24. Es muss nur eines sein. Es muss mich dazu verführen das ich wissen will was auf der nächsten Seite passiert 🙂

    Das ist bei dem Buch eindeutig der Fall

  25. Das Buch sollte spannend sein und mich von Anfang bis Ende fesseln 🙂 Das buch klingt gut finde ich.

  26. Oh das klingt nach einem tollen und spannenden Buch und ich als Leseratte würde mich arg freuen <3 Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK <3

  27. Ich würde das Buch gern für meinen Mann gewinnen. Er liebt packende Thriller und somit könnte ich ihm eine Freude machen. Mir persönlich sind solche Bücher zu aufregend. 😱

  28. Pingback: ACHTUNG! Gewinnspiel Auslosung

Kommentar verfassen