[Proteinbombe]
Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren aus der Shape 2019

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

Der Blog wird gefüllt mit Frühstücksideen! Ein paar habe ich dir schon gezeigt, heute geht es weiter mit einer leckeren, warmen Haferflockenmahlzeit. Yummy yummy! Das Rezept habe ich in der Zeitschrift Shape gesehen und ein kleines bisschen verändert. Das war so lecker, du musst das Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren unbedingt einmal ausprobieren!

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren aus der Shape 2019

Zutaten:

  • 200 g Haferflocken
  • 50g Mandeln und Nüsse
  • 1 TL Backpulver
  • Zimt
  • Prise Salz
  • 100g TK Beeren
  • 1 Banane
  • 400 ml fettarme Milch
  • 1 Birne (Im Originalrezept 1 Nektarine)
  • Ei

So machst du das Sophia Thiel Baked Oatmeal:

  1. Beeren auftauen.
  2. Nüsse und Mandeln hacken.
  3. Backofen auf 190 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  4. Haferflocken, Backpulver, Zimt und Salz mischen und gleichmäßig in einer Auflaufform verteilen.
  5. Banane in Scheiben schneiden und verteilen.
  6. Die halbe Nussmischung darüber verteilen.
  7. Milch und Ei verquirlen und darüber gießen.
  8. Die Beeren darauf verteilen.
  9. Die Birne (Nektarine) klein schneiden und auf die Beeren legen.
  10. Die restlichen Nüsse verteilen.
  11. Bei 190 Grad Ober-/Unterhitze ca. 35-40 Minuten backen.

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

Ich bin im Porridge, Haferkuchen und Oatmeal Wahn!

Schon vor längerer Zeit habe ich das für mich entdeckt. Ein Porridge hält lange satt und dieses Gefühl ist durch die Ballaststoffe und Proteine sehr angenehm. Ich habe Morgens immer schnell Hunger, da ich Abends recht früh zu Abend esse. Da ist ein Porridge wirklich genau richtig.

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Du kannst die Zutaten mischen, in den Backofen stellen und dich in der Zeit schminken und fertig machen. Die Zubereitungszeit ist wirklich kurz, wenn man das Sophia Thiel Baked Oatmeal ein paar Mal gemacht hat.

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

Noch mehr Sophia Thiel?

Also wenn auch du so begeistert bist wie ich, dann schau doch mal unter den Tag Sophia Thiel. Ich habe ja schon einiges aus ihren Kochbüchern nach gemacht. Diese Rezepte findest du aktuell im Blog:

Frühstücks-Rezepte:

  • Apfel-Zimt-Brot (klick)
  • Bircher Müsli (klick)
  • Ofenporride (klick)
  • Erdnuss-Cookies mit selbstgemachtem Erdnussmus (klick)
  • Sophia Thiel Eiweißbrot mit Schoko-Haselnuss-Aufstrich (klick)
  • Beeren-Smoothie Bowl (klick)
  • Lowcarb Joghurt-Gums (klick)

Mittag-und Abendessen:

  • leichte Spinat-Feta-Quiche (klick)
  • Mittelmeerquiche (klick) und weitere Fitness-Quiches (klick)
  • Asia-Putenpfanne (klick)

Gerne kannst du mir auch auf Pinterest folgen, dort sammle ich fleißig Kochbuch-Rezepte und auch meine Pinnwand Diät & Abnehmen dürfte interessant für dich sein.

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen

Ich freue mich auch, wenn du meine Rezepte nachmachst und mir dann ein Foto zukommen lässt. Du kannst deine Fotos direkt auf Pinterest unter meinen Bildern hochladen. Das ist wirklich ganz einfach und funktioniert sogar in der App vom Handy aus. Alternativ freue ich mich auch, wenn du es auf meine Facebook-Seite postest.

Sophia Thiel Baked Oatmeal mit Birnen und Beeren

[Werbung wegen der SHAPE / Ich verwende Amazonpartnerlinks]

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.