[Festessen & Weihnachten]
Solero Joghurt das leichte Dessert zum Festessen mit nur 3 Zutaten

Solero Joghurt das leichte Dessert

Heute zeige ich dir eine weitere Idee für dein Weihnachtsessen. Es muss nicht immer deftig sein! Man nascht in der Weihnachtszeit sowieso schon sehr viel Süßes, Plätzchen und Kuchen. Deshalb dachte ich mir, ich mache dir noch ein paar Vorschläge, wie du Weihnachten auch locker und leicht genießen kannst. Dieses Dessert ist so mega fruchtig und erinnert einen an einen leichten Sommertag! Kalorienarm und wirklich lecker! So habe ich mein leichtes Solero Joghurt Dessert gezaubert.

Solero Joghurt das leichte Dessert

Solero Joghurt das leichte Dessert zum Festessen mit nur 3 Zutaten

Die Zutaten ergeben 4-5 Gläser. Ich habe vier Tuplengläser von Weck genommen.

Zutaten:

  • 500ml Orange-Maracuja Saft (nur Orangensaft geht auch)
  • Vanille Puddingpulver
  • optional 20g Zucker, ich habe ihn weggelassen
  • 400g Joghurt (wenn du Kalorien sparen willst, dann nehme einen leichten mit 1,5% Fett oder eine Soja-Alternative

Zubereitung:

  1. Puddingpulver mit dem Orange-Maracuja Saft zubereiten und kalt werden lassen.
  2.  In 4 saubere Weckgläser füllen und abwechselnd mit gekühltem Joghurt schichten.
  3. Sofort geniessen oder für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.

Tipp: Dieses  Dessert kannst du prima am Vortag zubereiten!

Solero Joghurt, das leichte Dessert

Solero Joghurt das leichte Dessert

Solero Joghurt das leichte Dessert

Solero Joghurt das leichte Dessert

Solero Joghurt das leichte Dessert

Gefällt dir mein Solero Dessert?

Im Blog findest du bereits sehr viele Desserts. Ich fand bisher alle meine Ideen zum Thema Schichtdessert sehr lecker und kann dir empfehlen, sie nachzumachen. Sie sind einfach und schnell zu machen und die meisten haben wenige Zutaten, die man auch auf Vorrat kaufen kann. Das ist praktisch, besonders in der Weihnachtszeit!

Dazu kannst du einfach auf das Schlagwort Schichtdessert klicken. Dort findest du alle. Meine schönsten Rezepte habe ich noch schnell aufgelistet:

  • Raffaello Dessert mit Kokosmakronen (klick)
  • Giotto Dessert (klick)
  • Ferrero Küsschen Dessert (klick)
  • Rocher Schichtdessert mit Haselnüssen (klick)
  • Mon Cheri Dessert mit Kirschen (klick)
  • Pflaumendessert mit Zimt und Spekulatius (klick)
  • Schichtdessert mit Kirschen und Spekulatius (klick)
  • Spekulatius Schichtdessert mit Mandarinen und Orangenmarmelade (klick)

Solero Joghurt das leichte Dessert

Solero Joghurt das leichte Dessert

Solero Joghurt das leichte Dessert

Solero Joghurt das leichte Dessert

Solero Joghurt das leichte Dessert

Solero Joghurt das leichte Dessert

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Falls nicht, dann würde ich mich freuen, wenn du mir folgen würdest. Vielleicht interessieren dich folgende Pinnwände:

  • Dessert im Glas & Schichtdessert und Nachtisch (klick)
  • Weihnachten (klick)
  • Essen & Trinken (klick)

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

Solero Joghurt das leichte Dessert

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

4 Kommentare

  1. Hallo Claudia.
    Das klingt wieder sehr lecker und vor allem schnell. Gerade Weihnachten möchte ich meine Zelte nicht in der Küche aufstellen.
    Leider habe ich nur alle meine Plätzchen fotografiert und nicht einzeln. Deshalb konnte ich auch kein Foto schicken.
    Viele liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.