So machst du einen eleganten Silvester Crunch mit hübschen Sektgläsern

Meinen Christmas Crunch in rot-grün habe ich dir bereits gezeigt. Heute gibt es die elegante Version! So machst du einen wunderschönen Silvester Crunch. Ein Crunch geht schnell, und oftmals hast du viele Zutaten sowieso zu Hause!

Silvester Crunch elegant und festlich

Bunt oder elegant? Christmas Crunch oder Silvester Crunch!

Für alle die es bunt und ausgefallen mögen und sich nicht zwischen süß und salzig entscheiden können gibt es heute ein Rezept für jeden Geschmack.

Meinen Christmas Crunch findest du hier (klick)!

Deiner Fantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt und du kannst kaufen, was du magst. Ich liste hier meine Zutaten auf, wenn was fehlt, macht das gar nichts. Wenn du etwas davon nicht magst, dann lasse es einfach weg.

Das brauchst du aber auf jeden Fall:

  • 2 Tafeln weiße Schokolade
  • Salzbrezeln
  • Salzstangen
  • Zuckerstreusel
  • m&ms oder Smarties (Werbung)
  • Schokokränze mit Zuckerstreusel
  • Goldschimmer / Glitzerstreuer

Das nehme ich auch noch:

  • Erdnüsse
  • Mandeln
  • Haselnüsse
  • Haferkissen oder Vollkornpops
  • Rosinen

Auf 2 Tafeln weiße Schokolade rechne ich 4-5 Becher (350ml Volumen) an Zutaten. Wie du sie verteilst ist egal und dir überlassen. Ich mag es mit einem hohen Anteil Salzgebäck.

Silvester Crunch

So machst du einen Silvester Crunch

  1. Alle Zutaten mischen und in eine Schüssel geben
  2. m&ms farblich aussortieren (Christmas=grün & rot) (Silvester=gelb & braun)
  3. Schokolade über einem Wasserbad schmelzen.
  4. Schokolade über die Zutaten geben und alles vermischen
  5. Auf einem Backpapier verteilen
  6. Zuckerstreusel drüber streuen und trocknen lassen
  7. In Stücke brechen und servieren

Silvester Crunch elegant und festlich

Der Silvester Crunch ist elegant

Der Silvester Crunch geht genauso mit ein paar kleinen Änderungen. Damit es festlicher und eleganter wirkt, habe ich hier die gelben m&ms genommen und mit Zuckerdiamanten und Glitzer Puder verziert. Hier kannst du im Supermarkt schauen, was es elegantes in der Backwarenabteilung gibt. Die Zubereitung funktioniert wie oben beschrieben.

Die Sektgläser habe ich zuvor in Schokolade und Zuckerstreusel getunkt.

Sektgläser verzieren zum Silvester Crunch

Dekorieren kannst du deinen Silvester Crunch mit Sekt, Lichtern oder Wunderkerzen

Wie findet ihr diese kreative Süßigkeit, die in Amerika wirklich jeder kennt?

Wenn dir mein Rezept gefällt, dann teilt meine Fotos auf Pinterest, ich würde mich freuen. Ich habe extra eine Pinnwand mit verrückten Rezepten.

Oder du folgest meinem Gruppenboard Weihnachtsrezepte, auf dem viele Foodblogger mitpinnen.

Silvester Crunch elegant und festlich

Silvester Crunch elegant und festlich

Silvester Crunch elegant und festlich

Sehr gerne darfst du meine Bilder teilen!

Mit meinem Silvester Crunch verabschiede ich mich bis ins neue Jahr und wünsche dir in diesem Sinne eine schöne, wenn auch dieses Jahr wahrscheinlich sehr kleine Silvester-Party! Mach‘ das beste draus und freue dich auf das Neue Jahr.

Sehr gerne darfst du meinen Crunch teilen und die Bilder auf Pinterest verbreiten!

Silvester Crunch eine elegante Knabberei

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert