Skyr Käsekuchen mit Pfirsich! Spiegeleikuchen als Tarte zu Ostern

Ich bin ja wirklich jemand, der einfache Rezepte bevorzugt. Heute gibt es einen Skyr Käsekuchen mit Pfirsich! Ein Spiegeleikuchen als Tarte, perfekt zu Ostern für deinen Nachmittagskaffee.

Skyr Käsekuchen mit Pfirsich! Leichte Füllung, leichter Boden!

Easy Füllung, easy Boden! Diesen Skyr Käsekuchen kann jeder backen!

Die Füllung ist easy peasy, denn alles kommt in eine Schüssel und wird gerührt. Der Boden ist fertig. Also hier kann definitiv nichts schiefgehen!

Zutaten für den Skyr Käsekuchen:

  • Tarteteig von Tante Fanny (Werbung) 
  • 500 g Skyr (alternativ kannst du Magerquark nehmen. Aber Skyr ist cremiger!)
  • 200 g Schmand
  • 2 Eier
  • Dose Pfirsiche
  • 3 EL Zucker
  • 1 Päck. Puddingpulver Vanille
  • 1 Pck. Vanillezucker

Zubereitung, so wird er gemacht:

  1. Ofen auf 180 Grad stellen.
  2. Tarteteig in eine Tarteform legen. Die Seiten schön andrücken. Ich habe diese Tarteform (Affiliatelinks) verwendet, denn da kann man später unkompliziert den Boden entnehmen. Das ist wirklich super praktisch. Der Teig geht so niemals kaputt.
  3. Während du die Füllung mischst, kannst du den Boden schon mal in den Backofen stellen. Musst du aber nicht.
  4. Pfirsiche abtropfen und zur Seite stellen.
  5. Alle weiteren Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Mixer verrühren und dann auf den Boden geben. Meiner war 5 Minuten im Backofen.
  6. Nun kannst du die Pfirsiche platzieren wie du willst. Du kannst sie auch in kleine Stücke schneiden. Ich habe sie ganz gelassen.
  7. Kuchen bei 160 Grad 50-55 Minuten backen.

Step-by-Step Foto Anleitung für dich!

Hier zeige ich dir noch die komplette Zubereitung in einer Foto-Anleitung.

Skyr Käsekuchen mit Pfirsich

Skyr Käsekuchen mit Pfirsich

Skyr Käsekuchen mit Pfirsich

Skyr Käsekuchen mit Pfirsich

Skyr Käsekuchen mit Pfirsich

Skyr Käsekuchen mit Pfirsich

Skyr Käsekuchen mit Pfirsich

Skyr Käsekuchen mit Pfirsich

Skyr Käsekuchen mit Pfirsich

Das war doch ganz einfach, oder?

Also ich bin sehr begeistert von dem fertigen Tarteteig. Den selben Käsekuchen werde ich nochmal machen, aber diesmal mit einer anderen Obstsorte. Vielleicht mit Himbeeren oder Blaubeeren. Das ist wirklich ein unkompliziertes Rezept für einen unerwarteten Besuch am Sonntag Nachmittag.

Skyr Käsekuchen mit Pfirsich

Skyr Käsekuchen mit Pfirsich

Kennst du mich auf Pinterest?

Falls nein, dann würde ich mich freuen, wenn du dir mein Profil ansiehst. Ich teile dort viele gesunde Rezepte, aber auch leckere Schlemmereien. Mein Schwerpunkt liegt bei allem jedoch auf einfache Zubereitung, die jeder nachmachen kann!

Wenn dir mein Skyr Käsekuchen Rezept gefallen hat, dann empfehle ich dir folgende Pinnwände:

  • Käsekuchen & Rezepte mit Quark (klick)
  • Skyr Rezepte (klick)
  • Kuchen & Plätzchen & Desserts (klick)

Gerne darfst du meine Bilder teilen! Wir sehen uns.

Skyr Käsekuchen mit Pfirsich! Leichte Füllung, leichter Boden!

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Den muss ich auch mal probieren!
    Liebe Grüße!

  2. wirschreiben sagt:

    Was für ein großartiger Artikel. Ich bin beeindruckt von Ihrer Offenheit und Ihren Schreibfähigkeiten. Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert