[Beauty & Pflegehinweis]
Schöne Nägel zum Selbermachen mit Shellac Set für Zuhause

Shellac Set für Zuhause

Heute gibt es endlich mal wieder eine Nagellack-Review für euch. Es ist wirklich länger her, dass ich etwas für die Nägel vorgestellt habe. Obwohl ich wirklich 365 Tage im Jahr lackierte Nägel trage. Ich habe in der letzten Woche ein Shellac Set für Zuhause ausprobiert und bin wirklich begeistert….

Was genau ist Shellac? Und ist ein Shellac Set für Zuhause geeigent?

Shellac ist ein Gel-Lack, der mithilfe von einer LED-Lampe gehärtet wird. Der Lack wird dadurch schnell trocken und kratzfest. Er glänzt wunderschön und hält ca. 3-4 Wochen. Die Verarbeitung empfinde ich einfacher als UV-Gel. So ein Set hatte ich vor Jahren schon einmal im Gebrauch und kam damit leider nicht klar. Shellac ist einfacher zu verarbeiten und somit für einen Leien wie mich zu Hause anwendbar.

In meinem Shellac Sarter Set von 99 Nails ist alles enthalten, was man zur Maniküre braucht. Ein Premium LED Lichthärtungsgerät, Base Coat und Top Coat, drei verschiedenen Farben, High Gloss Cleaner, Zellettenrolle, Rosenholzstäbchen, Nagelfeilen und Buffer,ein Kristall Staubpinsel. Zur Nachbehandlung ist ein Nagelöl und eine Hand & Körper Creme mit  dabei und um den Shellac zu entfernen noch eine Flasche UV Nagellackentferner.

Shellac Set für Zuhause

Shellac Set für Zuhause

Ein bisschen Zeit braucht man schon, hat aber dann 3-4 Wochen schöne Nägel

Aber ich finde die aufgewendete Zeit geht noch. Ich  habe pro Hand ca. 20 Minuten gebraucht. Zum Nagelstudio hin und zurück fahren würde ja auch dauern.

Ein großer Vorteil von Shellac ist, dass man wirklich mehrere Wochen schöne Nägel hat. Man muss nicht ständig neu lackieren, wie man es bei normalem Nagellack machen muss. Und so hat man wiederum Zeit gespart.

Ich schreibe euch eine kurze und knackige Step-by-Step Anleitung für  das Shellac Set für Zuhause:

  1. Nägel feilen
  2. Mit dem Buffer anrauen.
  3. Abstauben.
  4. Base Coat auftragen und unter dem LED Lichthärtungsgerät trocknen lassen.
  5. Gewünschte Farbe auftragen und unter dem LED Lichthärtungsgerät trocknen lassen. Gffs. 2x auftragen.
  6. Top Coat auftragen und unter dem LED Lichthärtungsgerät trocknen lassen.
  7. Schwitzschicht mit einer in High Gloss Cleaner getränkten Zellette entfernen.

Shellac Set für Zuhause

Shellac Set für Zuhause

Shellac Set für Zuhause

Shellac Set für Zuhause

Auch für die Füße ist Shellac geeignet. Hier könnte ich mir auch die blaue oder grüne Farbe gut vorstellen und werde es auf jeden Fall noch ausprobieren.

Shellac Set für Zuhause

Mein erster Versuch mit der Farbe Sangria

Ausprobiert auf meinen Nägeln habe ich die Farbe Sangria. Alle Produkte, die ihr hier sehen könnt, sind von dem Onlineshop 99 Nails. Ich habe die Farbschicht 2x aufgetragen und natürlich zwischendurch jeweils unter dem Lichthärtungsgerät trocknen lassen. Eine Farbschicht war mir zu wenig deckend. Mit einem zweimaligen Auftrag finde ich das Ergebnis gut.

Shellac Set für Zuhause

Tipp:

Lieber 2x ganz dünn auftragen, als 1x dick!

Ich habe jetzt nicht die perfekten Nägel und ich trage sie kurz. Aber trotzdem möchte ich, dass sie gepflegt aussehen und eine schöne Farbe haben. Für meinen ersten Versuch finde ich das Ergebnis ganz schön. Ein bisschen üben muss ich noch, um die Farbe schöner am Nagelbett aufzutragen.

♡ Shellac ♡ Werbung ♡ Ich wollte euch ja noch meine Nägel zeigen. Mittlerweile ist der Shellac über eine Woche auf meinen Nägeln und sieht doch immer noch gut aus, oder? Ich hab jetzt wirklich keine Modelhände, aber lackierte Fingernägel find ich trotzdem schön. An den Füßen hat es übrigens auch gut geklappt. Allerdings hatte ich Hilfe, weil mit der Kugel komm' ich nicht mehr wirklich gut dran 😂. Weiß jemand von euch, ob ich den Lack bei der Entbindung abmachen muss? Vor einer OP muss man ja immer den Nagellack entfernen. Aber bei einer natürlichen Geburt? 🤔 #beauty #nails #nägel #shellac #beautyblogger #bblogger #lifestyle #lifestyleblog #99nails #nailart #dickbauch #schwanger #schwangerschaft #pregnant #baby #babyimbauch #love #sun #smile #like #liebeimBauch #babygirl #mama #mamablog #babyblog #feiertag #baldbistduda #dickbauchdonnerstag 🤣

A post shared by Claudia (@honeylike123) on

Wie gefällt euch mein Ergebnis? Und habt ihr schon Erfahrungen mit einem Shellac Set für Zuhause gemacht? Oder lasst ihr euch lieber im Nagelstudio verwöhnen? 

4 Kommentare

  1. Hallo Claudia,

    ich habe zwar nicht so die Ahnung, wenn es um Nagellack geht, aber ich finde die Farbe sehr schön und sie kommen im Sommer bestimmt sehr gut an. Klasse, Deine Nägel sehen richtig schick aus :) !

    LG und schöne Woche
    Katrin

    • Danke für das Kompliment. Ich freu mich sehr. Mir gefällt die Farbe auch richtig gut! ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.