SHAKE my body – veganer Proteindrink

Auf Instagram hatte ich Riesenglück eine Dose Proteinpulver samt Shaker von Shake my Body durch zu gewinnen. Mich haben natürlich brennend die Nährwerte interessiert, vor allem weil das Pulver rein pflanzlich ist und sich bei veganen Lebensmitteln ja oft Kohlenhydrat-Fallen ergeben. Als das Päckchen kam war mein erster Blick auf die Nährwerttabelle. Werde ich es trinken? Oder kommt es in die Schublade für den Göttergatten, der nicht so auf Kohlenhydrate (KH) achtet? Und yep >>> 1,1g KH auf 100g >>> davon 0,2g Zucker! Perfekt! So geringe Werte hat noch nicht mal das Whey Eiweißpulver. Ich bin schwer begeistert. Durch seinen hohen Proteingehalt mit rund 90% eignet er sich ideal als Eiweißzufuhr für den Körper. Die Zutatenliste ist kurz und knapp: Sojaprotein-Isolat, Aroma, Saccharin-Natrium und Beta Carotin (kann spuren von Milch, Gluten, Ei und Lupine enthalten).

Proteindrink

Zuerst habe ich den klassischen Shake ausprobiert. Nicht mit Milch, sondern mit Alpro Produkten. Die Werte variieren hier auch. Haselnuss hat z.B 3,1g KH /100g, während Alpro ganze Bohne oder Alpro Light nur 0,2g KH/100g hat. Milch hat ja im Durchschnitt 5g auf 100g, dass macht bei einem Glas ja schon 15g KH. In meinen ketogenen Phasen esse ich gerade mal 15g am Tag. Alpro eignet sich quasi für alles. Die Zubereitung funktioniert wie mit Milch, einfach Pulver dazu, shaken und trinken.

Proteindrink

Proteindrink

Proteindrink

Proteindrink

Mein zweiter Versuch war mein Lowcarb-Pudding aufzupeppen mit dem vanilligen Geschmack von Shake my Body. Hierzu nehme ich wieder Alpro, keine Milch aus den o.g. Gründen. Dazu einen EL LCW-Puddingpulver und einen EL Shake my Body. Wer Vanille mag ist hier genau richtig. Ihr seht meine Mahlzeit, ich toppe gerne mein Frühstück mit Papaya oder Beeren-Obst und ein paar Flocken Konzelmanns Müsli, Alnatura Leinsamen oder Chiasamen aus dem Reformhaus. Die Portion ist normal, aber ihr werdet so mega satt davon. Manchmal packe ich sie nicht.

Proteindrink

Proteindrink

Proteindrink

Wie ihr seht ist Proteinpulver vielseitig einsatzfähig. Ihr müsst nicht immer alles nach Packungsbeilage zubereiten. Seid flexibel und probiert aus. Ihr werdet begeistert sein vom Lowcarb-Lifestyle. Bisher kann man den Drink online bestellen auf Shake my body. Eine Dose mit 360g kostet 16,90 EUR. Shake my body kooperiert aber auch schon mit verschiedenen Einzelhandel-Unternehmen damit man das vegane Pulver auch bald im Laden kaufen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden sobald ich mehr weiß.

Honey

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.