[Was für die Hüften]
Selbstgemacht! Leckeres Bananeneis mit Nutella – Kochen mit Kindern

Bananeneis mit Nutella - Eis selber machen

Heute gibt es mal kein Lowcarb Rezept für euch, denn Fabian hat sich Bananeneis mit Nutella gewünscht. Er liebt die Kombination aus Frucht und Schokolade. Tja und was tut man nicht alles, um seinem Kind eine Freude zu machen. Das Rezept ist wirklich sehr lecker und einfach.

Ich bin ja generell ein echter Fan von selbst gemachtem Eis. Man weiß einfach, was drin ist!

Und Eis selber machen ist so einfach!

Schon letztes Jahr lief bei uns häufig die Eismaschine. Ich hatte eine kleine Eismaschine, die man im Gefrierfach mindestens 8 Stunden vorkühlen muss. Das hat immer gut funktioniert, trotzdem habe ich mir nun eine Eismaschine mit Kompressor gewünscht und von meinem Mann bekommen.

Bananeneis mit Nutella - Eis selber machen

So bin ich viel flexibler und kann immer Eis machen, wenn ich will. Dies hier ist meine neue Eismaschine. Wer nicht so viel Geld in die Hand nehmen möchte, dem kann ich auch absolut meine alte Eismaschine empfehlen. Sie ist günstig und auch gut. Man muss halt nur daran denken, den Behälter vorher mindestens 8 Stunden einzufrieren.

Bananeneis mit Nutella - Eis selber machen

So einfach macht man Bananeneis mit Nutella

Zutaten:

  • 4 Bananen (ca. 400g)
  • 500ml Vollmilch
  • 200ml Sahne
  • 1 EL Zucker (Kann man auch weglassen)
  • 80g Nutella (2 EL)

Bananeneis mit Nutella - Eis selber machen

Bananeneis mit Nutella - Eis selber machen

Bananeneis mit Nutella - Eis selber machen

Die Zubereitung Bananeneis mit Nutella:

  1. Bananen pürieren.
  2. Milch, Sahne und ggfs. Zucker  dazugeben und gut vermischen.
  3. Die Masse für 60 Minuten in die Eismaschine geben.
  4. Nutella erwärmen (ich habe es 1 Min. in der Mikrowelle erhitzt)
  5. Die Hälfte Bananeneis in eine Gefrierschüssel geben
  6. Auch vom Nutella die Hälfte in Fäden auf das Eis tröpfeln.
  7. Den Rest Bananeneis darüber verteilen.
  8. Restliches Nutella wieder in Fäden darüber tröpfeln.
  9. 15 Minuten in das Gefrierfach stellen.
  10. Genießen 

Bananeneis mit Nutella - Eis selber machen

Gefällt euch unser selbst gemachtes Bananeneis mit Nutella? Wir fanden es mega lecker und Fabian wird es sich bestimmt noch öfter wünschen. Wenn ihr weitere tolle Rezepte für und mit Kindern sucht, dann klickt doch mal in meine Kategorie Kochen mit Kids.

Bananeneis mit Nutella - Eis selber machen

Kleiner Tipp für alle Lowcarb- Leser meines Blogs

Würde man eine Lowcarb Variante des Eis herstellen wollen, dann könnte man den Zucker weglassen und ggfs. durch Xucker ersetzten. Da Bananen aber sehr süß sind, kann man den Zucker auch gleich komplett weglassen.

Bananen haben aber generell hohe Nährwerte und eignen sich eigentlich gar nicht für die Lowcarb Ernährung. Aber gesund sind sie trotzdem und deshalb sollten auch Lowcarbler ab und zu mal eine Banane essen.

Das Nutella würde ich durch zuckerfreie Schokolade ersetzen oder eben auch weglassen. Mein bestes Lowcarb Eis findet ihr übrigens hier

Bananeneis mit Nutella - Eis selber machen

[Werbung aufgrund Markennennung und Amazonpartnerlinks]

8 Kommentare

  1. Ich friere neuerdings Bananen ein. Die kommen dann in den Smoothie Maker mit ganz wenig Milch und Ruck Zuck hat man leckeres Bananeneis.

    LG Susanne

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.