Schwimm-Spaß-Tour 2016 & Gewinnspiel

Disney Schwimm Spass Tour in Frankfurt 2016

Schwimmen macht Spaß. Uns zumindest. Ich bin damit aufgewachsen, denn es war eine Aktivität, die mein Papa mit uns drei Kindern alleine unternommen hat. Meine Mama ist in der Zeit oft zu Hause geblieben und hat ihren Haushalt erledigt, während mein Vater uns schwimmen beigebracht hat. Mit zwei älteren Geschwistern war ich hoch motiviert schwimmen zu lernen und konnte es schon mit etwas über drei Jahren. Das weiß ich natürlich gar nicht mehr, aber meine Eltern erzählen es heute so. Heute berichte ich euch über die Schwimm-Spaß-Tour, die diesen Sommer in vielen Städten in den Schwimmbädern statt findet. Sie ist schon in vollem Gange!

Auch ich bin mit Fabian zum Babyschwimmen gegangen und wir gehen auch heute sehr oft ins Hallenbad, ans Meer oder ins Freibad. Trotzdem ist mein Sohnemann ein kleiner Fauli und kann leider mit seinen fünf Jahren noch nicht alleine schwimmen. Aber wir üben und üben und ich bleibe am Ball.  Auch Frankfurt ist dabei und unser Besuch dorthin ist fest eingeplant. Hier in diesem Beitrag darf ich übrigens ein Familienticket für euer Schwimmbad nach Wahl verlosen. Deutschland schwimmt

Disney läd‘ ein zur Schwimm-Spaß-Tour

Passend zum neuen Kinofilm „Findet Dorie“ läd Disney zwei Monate lang ein zur Aktion rund ums Wasser. Wenn Disney im Sommer zur großen Schwimm-Spaß-Tour lädt, können Familien in ganz Deutschland Wasserspaß pur erleben. Mitglieder des Deutschen Schwimm-Verbands DSV begleiten die Kinder einen ganzen Tag lang auf diversen Spielstationen. Vom Tauchparcour bis hin zur Wasserballschlacht wird einiges geboten. Wir sind gespannt und freuen uns riesig darauf. Außerdem bin ich gespannt, was Fabian alles mitmachen kann und darf. Ganz toll stelle ich mir auch den Bezug zum neuen Disney-Film vor, denn der Spaß wird nicht zu kurz kommen. Die liebenswerten Charaktere aus dem neuen Disney Pixar Kinohit „Findet Dorie“ werden nämlich auch mit dabei sein. Der Kinostart in Deutschland ist übrigens der 29. September. Tragt ihn euch in den Kalender!

Schwimm-Spaß-Tour Termine 2016

Ab 16. Juli zieht also die Schwimm-Spaß-Tour im Rahmen der Kampagne „Deutschland schwimmt“ jeden Samstag in einer anderen deutschen Stadt ihre Bahnen. Von Pirna bei Dresden über Berlin, Düsseldorf und Hamburg bis Frankfurt am Main macht Disney in zehn ausgesuchten Schwimmbädern Station, um Kindern mit Unterstützung vom Deutschen Schwimm-Verband DSV sowie den Partnern REWE und Allianz, den Spaß am Schwimmen zu vermitteln. Franziska von Almsick ist übrigens die Botschafterin der Schwimm-Spaß-Tour.

Alle Termine und Stationen:
16.07. Geibeltbad Pirna
23.07. Wonnemar Marktheidenfeld
30.07. Wonnemar Neu-Ulm
06.08. Kombibad Mariendorf Berlin
13.08. Aqwa Walldorf
20.08. Rheinbad Düsseldorf
27.08. Bäderland Billstedt Hamburg
03.09. Wonnemar Donautherme Ingolstadt
10.09. Südbad Bremen
17.09. Rebstockbad Frankfurt am Main

Mein Standort in Frankfurt im Rebstockbad ist leider der letzte in der Timeline. So kann ich euch über meinen geplanten Besuch erst berichten, wenn die Tour schon vorbei ist. Das finde ich ein bisschen schade, denn motivieren könnte ich euch vielleicht mit einem aktuellen Erfahrungsbericht. Leider ist das nicht zu ändern, aber ich freu mich jetzt schon riesig auf den Tag. Wir gehen sehr oft ins Rebstockbad und von daher kennen wir uns dort gut aus. Ich freu mich auf den Tag und natürlich auch darauf, euch über dieses Event zu berichten.

Disney Schwimm Spass Tour in Frankfurt 2016

Nun geht’s aber los zum Gewinnspiel

Wenn auch ihr an einem dieser Tage Zeit und Lust habt, mit euren Kindern bei der Schwimm-Spaß-Tour dabei zu sein, dann habt ihr nun die Möglichkeit ein Tagesticket eures Schwimmbads zu gewinnen. Die teilnehmenden Schwimmbäder habe ich euch oben aufgelistet. Also los, macht mit und folgt den Teilnahmebedingungen.  Nur zu eurer Information: Falls ihr euren Kommentar nicht sehen könnt, dann macht euch keine Sorgen, denn auch wenn meine Webseite ab und zu einen Kommentar verschluckt, werden mir alle Kommentare in meinem Dashboard angezeigt.

1. Folge meinem Blog egal wo. Falls du kein Netzwerk hast, dann folge einfach per E-Mail.
2. Beantworte unten im Kommentarfeld folgende Frage: Welches Schwimmbad möchtest du mit deiner Familie zur Schwimm-Spaß-Tour besuchen?
3. Wer teilt, bekommt ein Extralos. Schreib einfach dazu, wo du geteilt hast.
4. Über ein Foto von deinem Gewinn freue ich mich. Du darfst das Foto direkt auf meiner Facebook-Seite posten oder schicke es mir doch einfach per E-Mail.

Aus allen gültigen Kommentaren lose ich nach Ablauf des Gewinnspieles aus. Der Gewinner wird mit Namen hier in diesem Blog-Beitrag als Update bekannt gegeben. Ich informiere aber auch per E-Mail. Der Gewinner muss mir seine Adressen mitteilen. Ich leite diese an die Schwimm-Spaß-Tour weiter, denn von dort wird das Familienticket versendet. Ein Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 31.07.2016. Leider bin ich für die ersten Termine zu spät dran, ihr könnt also nur noch Karten für ab dem 06.08.2016 gewinnen. Unter 18-Jährige müssen ihre Eltern fragen.

______________________________________________________________

Update

Herzlichen Glückwunsch!

Sandra Davis 

Du hast eine Familienkarte für den 03.09. in der Wonnemar Donautherme in Ingolstadt gewonnen. Melde dich ganz schnell mit deiner Adresse!

[Die Karten werden mir kostenlos von Disney zur Verfügung gestellt.]

14 Kommentare

  1. Total gerne dabei,:-) sehr schöner Beitrag, wie eigtl. Alles von dir, ich lese dich sehr gerne. Wir würden gerne nach Ingolstadt ins Wonne um Dorie zu suchen 😉 lg, sandra

  2. Die Aktion liest sich richtig klasse.
    Wir sind aktuell schon die ganze Zeit auf der Suche nsch einem Schwimmkurs für Joschua da er so eine Wasserratte ist. Ich hoffe wir finden bei uns noch was passendes.
    Grüße Marie

  3. Hallöchen, bei uns sehe ich nur Bremen, was eine Stunde entfernt liegt. Die aktion finde ich toll. Ich habe auch frühzeitig gelernt zu schwimmen. Unsere Tochter ist nun 4 und ich will sie nicht drängen, alles kommt mit der Zeit und sie wird auch schwimmen können. 🙂

    lg nancy

  4. uiuiui, das wäre bei uns ja schon an diesem Samstag…wobei das ganz gut passt, Niki ist zum Kindergeburtstag eingeladen und für Max überlege ich mir gerade ein schönes Alternativprogramm. Er ist eine Wasserratte und hätte sicherlich Spaß daran Dorie mal kennen zu lernen. Sobald es bei euch so weit ist, wüsche ich Euch viel Spaß!

    LG Susanne und Max

  5. Ich folge Deinem Blog per Mail und würde gerne am 17.09. ins Rebstockbad Frankfurt am Main zur Schwimm-Spass-Tour.

  6. Pingback: GEWINNSPIEL Disney Schwimmbrillen mit Schwimm-Spaß-Tour

  7. Pingback: ACHTUNG! Gewinnspiel Auslosung

  8. Pingback: TIPPS für Kids: Wasserspielplatz Frankfurt und unsere Lieblings-Freibäder

  9. Pingback: DISNEY Event: Schwimm-Spaß-Tour in Frankfurt & VERLOSUNG

Kommentar verfassen