[Schwangerschaft & Tafelfarbe DIY]
Ich werde dick :) Was ist schöner als Nachwuchs? #dickbauchdienstag

25. Schwangerschaftswoche

Viel länger kann ich es wohl nicht mehr für mich behalten. Außerdem haben mich einige von euch auf der Creativeworld und auf der Ambiente gesehen und vielleicht gefragt, warum die Claudia trotz Lowcarb so aus dem Leim gegangen ist. Einen schöneren Grund könnte es nicht geben, denn es liegt nicht am essen, naja, vielleicht ein bisschen. Nee, Spaß beiseite, wir bekommen nochmal Nachwuchs…

Letztes Jahr habe ich ja bereits über unseren Kinderwunsch geschrieben und dass es lange Zeit nicht klappte. Und dann nach viel emotionalem Stress war der Test dann auf einmal positiv. Mittlerweile bin ich schon in der 25. Schwangerschaftswoche. Warum ich es so lange für mich behalten habe, hat viele Gründe.

Wir bekommen Nachwuchs - 25. Schwangerschaftswoche

Endlich Nachwuchs, aber wie geht es mir?

Ich liebe dieses Baby wahnsinnig und ich freue mich riesig, wieder so einen winzigen Zwerg in den Armen zu halten. Gerade wenn man so lange auf einen Herzenswunsch wartet. Aber gut geht es mir leider nicht so oft. Diese Schwangerschaft ist anstrengend und raubt mir manchmal den letzten Nerv.

Die Toilette ist oft mein bester Freund und essen kann ich auch nicht alles. Viele Gerüche bereiten mir Übelkeit. Wobei es in den ersten Monaten noch deutlich schlimmer war, als momentan. Dazu kommen häufige Schmerzen und Seitenstechen und schlafen kann ich auch nicht mehr wirklich gut. Zudem kommt, dass ich oft beim Arzt sitze und mich ständig schonen soll.

Naja, die Zeit geht rum und über die Hälfte ist bereits geschafft. Wobei ich es ein bisschen schade finde, denn meine erste Schwangerschaft war so schön und ich erinnere mich gerne daran. Ich war so total gerne schwanger, konnte noch sehr lange alles machen und habe jede Bewegung in meinem Bauch genossen. So ist wohl jede Schwangerschaft anders, wie auch jedes Kind anders ist. 

#dickbauchdienstag – Dazu ein kleines Mini-DIY mit Tafelfarbe

Ich liebe ja Fotos von Schwangeren und dicken Bäuchen. Das hat sowas Beruhigendes und Wunderschönes! Und man fühlt einen gewissen stolz, ja ich bin schwanger, und ich freu mich!

Um euch auch ein bisschen die Entwicklung von meinem Bauch zu zeigen, versuche ich nun auch hin und wieder beim #dickbauchdienstag auf Instagram mitzumachen. Dafür habe ich mir dieses Brettchen gebastelt. Es ist ein ganz einfaches Upcycling von einem alten Küchenbrett. Wie es geht, habe ich euch hier im Blog vor einiger Zeit sehr ausführlich gezeigt.

Für weitere Hacks mit Tafelfarbe klickt auf das Schlagwort und euch werden alle meine DIY Ideen mit Tafelfarbe angezeigt, die ich bisher im Blog vorgestellt habe. Mit Tafelfarbe zu basteln ist wirklich einfach und macht riesigen Spaß!

Wir bekommen Nachwuchs - 25. Schwangerschaftswoche

Wie war das eigentlich bei euch? War eure zweite Schwangerschaft auch so ganz anders als die erste? Wer von euch bekommt in 2018 auch Nachwuchs? 

24 Kommentare

  1. Liebe Claudia,

    Gratulation und alles Gute für die Schwangerschaft!

    Herzliche Grüße,
    Birgit

  2. Hallo Claudia,
    meine zweite SS war auch anders und ich war da ja auch ein paar Jährchen älter als bei der ersten. Bei der ersten war ich fit wie ein Turnschuh, lag dafür danach monatelang flach. Bei der zweiten SS hatte ich Gebärmutterhalsverkürzung und außerdem ständige Rückenschmerzen, was sich als Nierenstau entpuppte. Dafür war ich nach der Geburt trotz KS wieder schnell fit.
    Alles Liebe für Deine SS.
    Anja von Castlemaker.de

    • Hallo Anja,
      das klingt ja auch nicht alles so toll. Aber es geht vorbei :)
      Das kann bei mir ja auch am Alter liegen. Fabian ist schließlich schon 7 :)
      LGz Claudia

  3. Oh was für eine wunderschöne Nachricht :-))))))))
    ALLES GUTE!!!!
    Und weniger Kötzerchen…
    Ghi

  4. Ui Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Schwangerschaft, stimmt jede Schwangerschaft ist etwas anders kenne ich auch von meinen beiden
    LG Leane

  5. Liebe Claudia,

    ich gratuliere und freue mich riesig für Euch ❤! Ich hoffe, es geht bald aufwärts, ich hatte auch stark mit Übelkeit zu kämpfen und es war schlimm.

    Ganz liebe Grüße
    Mihaela

  6. Herzlichen Glückwunsch. Komme morgen in die 22. SSW und kanns dir nachempfinden. Soll mich auch schonen. Freuen uns sehr auf unsere Kleine. Haben auch schon so einiges durch. Ich wünsche uns beiden noch eine schöne Kugelzeit. Im übrigen tolle Idee mit dem Schild.

  7. Ui schööön, glückwunsch😀 vielleicht ist es bei dir gerade andersrum, den meisten schwangeren wird es erst gegen Ende beschwerlich, da du das jetzt schon durch machst werden die letzten Wochen dafür bestimmt entspannter😉 Bei mir war es bei der kleinen auch so! PS : die kleine König CD die sie von dir hat wird immernoch gerne gehört😆

    Liebe grüße Aline

    • Drücken wir mal die Daumen, dass mein letztes Drittel bitte inklusive Geburt ein Kinderspiel wird :)
      Ach das freut mich aber, dass sie so Spaß an der CD hat :)
      LGz Claudia

  8. Ich gratuliere dir ganz herzlich und freue mich für dich! Alessia hat dieses Mal auch sehr viel Probleme, aber nun hat sie es ja bald geschafft. Wenn das Kind erstmal da ist sind alle Schwierigkeiten ganz schnell wieder vergessen;-). Genieße die Zeit!

  9. Ich freue mich sehr für dich. Endlich geht dein Wunsch in Erfüllung. Ja da hatte ich damals fast die gleiche Beschwerden wie du jetzt. Aber wie Silvia schreibt, sind alle Beschwerden mit einem Schlag vergessen, wenn du dein Baby in den Arm nehmen. Alles Liebe und Gute für dich und den kleinen Zwerg.

  10. Ui HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!! Ich bin immernoch auf dem Stand „ich will kein Kind“ aber wenn der Wunsch da ist und es klappt ist es doch immer was schönes. ICh drück dir die Daumen dass die restlichen Monate noch etwas entspannter werden.

    LG

    • Ach das ändert sich bei dir bestimmt irgendwann. Und wenn nicht, dann ist es ja auch vollkommen ok. Es ist ja dein Lebensplan ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)