Schogetten Skyr Dessert „gesund naschen“ mit Skyr

(Werbung) Auch meine Kinder betteln jeden Tag nach was Süßem. Am liebsten Schokolade pur und da reicht es nie. Deshalb kam ich auf die Idee, süßes mit etwas anderem zu verbinden. Sodass sie länger davon satt werden. Heute gibt es ein Schogetten Skyr Dessert, ganz nach dem Motto „gesund naschen“! Ein Dessert muss nicht immer deftig sein!

Schogetten Skyr Dessert - nach dem Motto gesund naschen

(Werbung & Affiliatelinks)

Schogetten Skyr Dessert mit nur 3 Zutaten

Zutaten für 2 Portionen:

  • 10 Stück Schogetten Skyr
  • 300ml Skyr
  • 50ml Sahne

Zubereitung:

  1. Sahne aufschlagen oder du verwendest wie ich diesen Sahnespender.
  2. Skyr mit der 2 EL Sahne vermischen. Dadurch wird er schön cremig. Kannst du auch weglassen oder Milch verwenden.
  3. Nun 2 Schogetten zur Seite legen für die Deko.
  4. Zuerst 4 Schogetten mit einem Messer zerkleinern und in 2 Weckgläser füllen.
  5. Pro Glas 2-3 Teelöffel Skyr schichten.
  6. Wieder 4 Schogetten mit einem Messer zerkleinern und schichten.
  7. Wieder Skyr  drüber geben.
  8. Nun mit der Sahne besprühen. (Kannst du auch weglassen).
  9. Mit je einem Stück Schokolade dekorieren.

Tipp: Dieses  Dessert kannst du prima am Vortag zubereiten!

So macht ein Dessert satt. Außerdem passt es auch in das Weight Watchers Programm. Auf die Sahne kannst du ggfs. verzichten. So sparst du ein paar WW  Smart Punkte.



Hier kommt die Schritt für Schritt Foto-Anleitung:

Damit du das Dessert ganz einfach nachmachen kannst, zeige ich dir hier alles Schritt für Schritt in Bildern.

Schogetten Skyr Dessert - nach dem Motto gesund naschen

Schogetten Skyr Dessert - nach dem Motto gesund naschen

Schogetten Skyr Dessert - nach dem Motto gesund naschen

Schogetten Skyr Dessert - nach dem Motto gesund naschen

Schogetten Skyr Dessert - nach dem Motto gesund naschen

Schogetten Skyr Dessert - nach dem Motto gesund naschen

Schogetten Skyr Dessert - nach dem Motto gesund naschen

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Falls nicht, dann würde ich mich freuen, wenn du mir folgen würdest. Vielleicht interessieren dich folgende Pinnwände:

  • Dessert im Glas & Schichtdessert und Nachtisch (klick)
  • Diät Pinnwand (klick)
  • Lowcarb (klick)
  • Weight Watchers (klick)

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen. Ich kreiere gerne Desserts für meine Kinder, denn sie dürfen naschen. Am besten ist es das Naschen mit Zutaten zu kombinieren, die gesund sind und auch den Magen füllen.  So wird genascht und alle auch satt. Das halte ich für wichtig.

Schogetten Skyr Dessert - nach dem Motto gesund naschen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert