Frohe Ostern ihr Hasen! Schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

(Enthält Werbung) Wenn du buntes Papier hast, oder Papier und Wasserfarben, dann kannst du doch noch ganz einfach diese schönen Osterkarten basteln. Deine Kinder machen bestimmt mit und malen dir buntes Papier. Heute gibt es ein DIY von mir, wie man schnelle Osterkarten in 10 Minuten selber bastelt. Die Karten kann man dann prima per Post an seine Lieben verschicken!

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

Ich habe zwei Ideen, einmal schicke Karten mit Handlettering und einmal habe ich meinen Sohn schreiben lassen. Also für alle, die wenig Zeit haben, aber gerne etwas Selbstgemachtes verschenken, sind diese Osterkarten genau das Richtige.

Das brauchst du für schnelle Osterkarten:

  1. buntes Tonpapier, ich nehme mindestens die Stärke 220g (findest du hier) *Affiliatelink
  2. Bleistift
  3. Schere
  4. Bastelmesser
  5. Lineal
  6. evt. Radiergummi

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

Los geht’s mit dem DIY schnelle Osterkarten

Ich habe zuerst eine Schablone gebastelt, denn unsere Verwandtschaft ist groß und jeder bekommt eine Karte. Wenn man etwas vervielfältigen möchte, dann sind Schablonen einfach perfekt geeignet.

Schaut euch die Fotos an, dann brauche ich nicht ganz so viel zu schreiben. Die Maße findet ihr ebenfalls auf den Fotos.

Kartenform bestimmen, in meinem Fall ein Osterei.

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

 Huhn (oder Hase) aufmalen.

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

Huhn sorgfältig mit einem Bastelmesser ausschneiden. Damit ist die Schablone fertig!

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

Nun legt ihr die Schablone auf das bunte Tonpapier und schneidet vorsichtig mit dem Bastelmesser das Huhn aus.

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

WICHTIG! Den Rand an den Händen unbedingt stehen lassen!

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

Nun vorsichtig das Huhn heraustrennen und nach vorne klappen und knicken.

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

An den Händen ca. 1cm knicken, damit es schön nach vorne steht.

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

Handlettering? Oder doch lieber die Kinder schreiben lassen?

Gefallen dir meine Osterkarten? Ich finde sie sehr süß. Sie sind schnell zu basteln und machen trotzdem was her, weil die Figur nach vorne steht und ausklappbar ist.

Ich habe einfach mal beides ausprobiert, um euch meine Ideen zu zeigen. Kinder basteln ja bekanntlich gerne mit, und auch mein Sohn hatte Spaß. Nach den Fotos hat er nämlich noch weiter gebastelt und mittlerweile hat das Huhn Augen, einen Schnabel und ist kunterbunt.

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

Gerne darfst du meine Fotos auf deinem Pinterest-Board teilen

Dazu musst du einfach nur mit der Maus über die linke Seite des Bildes fahren und schon öffnet sich der Pinbutton. Ich teile meine Fotos übrigens in meinem DIY-Board und meinem Handlettering Board.

Schau‘ doch mal rein!

schnelle Osterkarten in 10 Minuten basteln

Gute zwei Wochen haben wir noch bis Ostern und so wünsche ich dir schon mal viel Spaß beim Vorbereiten. Vielleicht hast ja auch du Lust schnelle Osterkarten zu basteln.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Fotos auf Pinterest teilen würdest!

Osterkarten in 10 Minuten basteln

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert