Ein wunderschönes Kinderbuch für Kleine: Schlimme Miezi

  • 2 Kommentare
Schlimme Miezi

Diesmal stelle ich euch Schlimme Miezi von Adam Stower vor. Lily hat sich so sehr einen kleinen Hund gewünscht. Aber Mama sagt, dass ein Kätzchen viel weniger Ärger macht. Am Anfang ist auch alles ganz schön. Doch nach kurzer Zeit staunt Lily schon sehr. Denn kaum dreht sie dem süßen Miezekätzchen den Rücken zu, entsteht ein riesiges Durcheinander.

Lily bekommt ein süßes Schmusekätzchen geschenkt. Am Anfang funktioniert auch alles ganz gut mit ihm, aber kaum lässt Lily ihr Kätzchen auch nur eine Minute allein, stellt es die schlimmsten Dinge an.

Wie wir Schlimme Miezi fanden

Schon einige Male durfte ich euch ein Kinderbuch aus der Ping-Pong-Welt vorstellen. Jedes dieser Bücher hat uns bislang sehr gut gefallen. Nun ist das Buch „Schlimme Miezi!“ in das Kinderzimmer meines Sohnes eingezogen und es zieht so schnell nicht wieder aus. Sehr lustig ist dieses Kinderbuch illustriert mit wenig Text und vielen sehr schönen Bildern. Genau das richtige für kleine Entdecker und kleine Entdeckerinnen.

Als mein Sohn und ich dieses Buch zum ersten Mal angeschaut haben fragt er ganz erstaunt: „Wieso schimpft Lily so viel mit der Miezekatze?“ Er hat direkt verstanden, dass ein anderer Übeltäter das ganze Durcheinander veranstaltet hat und nicht die Miezekatze. Mein Sohn ist nun zwei Jahre und acht Monate alt. Die Altersempfehlung laut Verlag liegt bei 3 Jahren. Ich bin allerdings der Meinung, dass dieses Buch auch schon für Kinder im Alter meines Sohnes geeignet ist. Er interessiert sich sehr und findet die Geschichte total lustig.

Besonders liebt mein Sohn die Sprechblasen in denen dieses zauberhafte Kinderbuch gestaltet ist. Er fragt schon immer „Mama und was sagt Lily jetzt?“. Des Weiteren mag er natürlich die bunten Bilder und die süße Miezekatze.

Auch bei diesem Exemplar hat das Buch sein ganz eigenes Format. Mir persönlich gefällt das gut, denn Kinderbücher bzw. Bilderbücher können ruhig größer sein. Man hat dadurch mehr Platz zum Schauen und Entdecken. Auf 32 Seiten erzählt Adam Stower eine witzige Kindergeschichte, die durch seine eigene wunderschöne Illustration abgerundet wird. Wieder einmal sind wir von diesem Langenscheid-Buch total begeistert. Es ist ein richtiger Lesespaß, mein Sohn und ich freuen uns schon beim Abendessen auf diese Gutenachtgeschichte.

Bestellen könnt ihr Schlimme Miezi! für 12,99 EUR auf Amazon.

Titel: Schlimme Miezi!
Autor: Adam Stower
Illustrator: Adam Stower
Verlag: Langenscheidt
ISBN: 978-3-468-21027-3
Altersempfehlung laut Herausgeber: 3+

2 Kommentare

Kommentar verfassen