SAAL-Digital Fotobuch quadratisch

Fotobücher habe ich bislang schon einige erstellt. Mit den Meisten Anbietern bin ich zufrieden, bei den einen ist das besser, bei den anderen was anderes. Aber mein Lieblings-Anbieter ist und bleibt Saal-Digital. Hier ist einfach das fertige Fotobuch eine andere Hausnummer, aber dazu später mehr. Heute zeige ich euch ein Fotobuch quadratisch, praktisch für eure Instagramfotos.

Quadratisch – praktisch – gut – Instagram

Erstellt habe ich diesmal ein quadratisches Buch, in den Maßen 27 x 27 cm. Warum? Weil ich so eins noch nicht habe und weil ich einige Instagram Fotos hochgeladen habe und die nun mal quadratisch sind.

Saal-Digital Fotobuch

Es gibt Unmengen an positionierten Alben, man kann logisch alle Fotos selbst einfügen, aber das ist erfahrungsgemäß eine Heiden-Arbeit. Ich habe es mir diesmal so einfach wie möglich gemacht, da ich momentan zeitlich sehr eingespannt bin. Deshalb habe ich eine Schablone gewählt, wo jedes Fotofeld besteht. So habe ich nur noch meine Fotos hochgeladen, markiert und zu den Fotofeldern gezogen.

Saal-Digital Fotobuch

Gerade fand ich langweilig, deshalb habe ich diese schnittige Variante ausgesucht. Als Hintergrund habe ich mich für ein schlichtes oliv-beige entschieden, das passt zu jeder Seite. Auch hier kann man jede Seite einzeln gestalten und mit verschiedenen Details bespicken.

Saal-Digital Fotobuch

Saal-Digital – das Fotobuch quadratisch

Die Textfelder sind vorgegeben, ich habe aber alle gelöscht, da dieses Buch nur den Titel braucht um sich zu erinnern. Außerdem war wie gesagt meine Zeit knapp. Alles in allem habe ich eine gute Stunde gebraucht bis das Buch stand und ich bin zufrieden. Unser letzter Urlaub ist in ein tolles Buch gefasst und die Qualität ist 1A. Bei Saal-Digital gefällt mir am Besten die Bindung, die es ermöglicht auch Doppelseitig jedes Foto ohne Verluste zu zeigen. Es entsteht keine Welle durch das Binden. Zudem sind die Seiten sehr dick, wodurch das Fotobuch länger wie neu aussieht. Knicke und Eselsohren sind erstmal in weiter Ferne.

Saal-Digital Fotobuch

Wie ihr seht bin ich mal wieder hoch zufrieden mit meinem neuen Fotobuch und kann euch nur ans Herz legen, Saal-Digital mal auszuprobieren. Mein Fotobuch hat 26 Seiten und kostet 39,90 EUR und ist für mich jeden Penny wert!

[PR Sample Gutschein]

2 Kommentare

Kommentar verfassen