VEGETARISCHE Schnitzel – Rügenwalder Mühle

Heutzutage gibt es so tolle Produkte für Vegetraier, keiner muss mehr nur Salat essen… Von der Rügenwalder Mühle wurde mir ein Testpaket zur Verfügung gestellt mit vier Fleischersatzprodukten rein vegetarisch (nicht vegan!).

Rügenwalder Mühle

Die Marke Rügenwalder Mühle ist in Deutschland bekannt für Wurst, Schinken und Snacks und geht seit einigen Monaten zusätzlich neue Wege, in dem sie fleischfreie Produkte anbietet. Seit Anfang Dezember 2014 sind die ersten vegetarischen Produkte erhältlich und erfreuen sich bislang großer Beliebtheit. Nach dem Veggie Schinken Spicker-Sorten kamen im Februar noch die Veggie Mühlen Frikadellen hinzu. Den vegetarischen Schinken Spicker gibt es in den Sorten Mortadella, Schnittlauch und mit bunter Paprika. Ich zeige euch aber heute aber die brandneuen vegetarischen Schnitzel in 4 Varianten als Kühlprodukt.

Besonders interessiert war ich persönlich am Cordon Blue, weil ich es als Fleisch super gerne esse und mich der Geschmack eines vegetarischen Cordon Blue sehr fasziniert hat.

Rügenwalder MühleRügenwalder Mühle

Die Nährwerte sind jetzt auch für Lowcarbler gar nicht so schlecht, eins pro Mahlzeit ist für mich vollkommen okay.

Rügenwalder Mühle

Gebraten habe ich es in der Pfanne mit ein bisschen Butter bei mittlerer Hitze. Es sieht wirklich aus wie richtiges Schnitzel. Klasse fand ich auch, wie der Käsebeim Anschneiden zerlaufen ist. Genauso mag ich es. Die Konsistenz unterscheidet sich etwas von Fleisch. Geschmacklich schmeckt es milder. Als Fleischersatz, wer z.B. nicht wegen des Geschmacks, sondern evt. aus ethischen Gründen auf Fleisch verzichtet, der ist hiermit sehr gut bedient.

Rügenwalder Mühle Rügenwalder Mühle Rügenwalder Mühle

Für meinen Sohn habe ich die Chicken Nuggets gebraten, auch in der Pfanne mit bisschen Butter. Ich habe ihm nicht verraten, dass es gar keine richtigen Nuggets sind. Und tata, es ist ihm gar nicht aufgefallen. Er hat sie weggeputzt, wie er sonst sein Fleisch mümmelt.

Rügenwalder MühleRügenwalder MühleRügenwalder Mühle

Gerne habe ich euch einen kleinen Eindruck in die vegetarische Welt von der Rügenwalder Mühle verschafft. Ich finde die Alternative für Vegetarier gut und kann euch die vegetarischen Schnitzelvarianten sehr empfehlen.

Honey

[Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt]

0 Kommentare

  1. Hallo Honey,
    auch bei meinen Kindern sind die Veggie-Produkte der RM sehr gut angekommen.
    O-Ton von meinen Sohn:“Wenn ich nicht genau wüsste, dass da kein Fleisch drinnen ist, ich hätte den Unterschied nicht bemerkt.Ein ganz dickes Lob an RM, die Panade ist einfach nur gut gelungen!“

    Ich bin echt gespannt welche weiteren Produkte sie noch entwickeln werden.

    LG
    Luckie

    • Mein Sohn hat es ja auch nicht gemerkt… gut er ist erst vier. Ich habe es ihm bewusst nicht erklärt, weil es hätte passieren können, dass er dann gar nicht probiert hätte.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.