Raffaello im Plätzchenteig – Plätzchen ohne Schokolade

Heute gibt es wieder ein Rezept zur Süsses im Plätzchenteig Reihe. Mittlerweile sind es sage und schreibe 11 Rezepte! Alle lecker und genial einfach. Heute gibt es zur Raffaello im Plätzchenteig. Plätzchen ohne Schokolade!

Raffaello im Plätzchenteig - Plätzchen ohne Schokolade

Raffaello im Plätzchenteig im Plätzchenteig

Rezept für meine Butterplätzchen

Zutaten:

  • 300g Mehl
  • 180g weiche Butter
  • 110g Puderzucker
  • 1 Ei
  • Prise Salz

So machst du den Teig

  1. Butter ein paar Stunden bei Zimmertemperatur erweichen.
  2. Mahlmesser einsetzten.
  3. Alle Zutaten in der Küchenmaschine 3 Min. kneten.
  4. Teig entnehmen und nochmal mit den Händen zu einem Laib formen.
  5. Mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen, gerne auch über Nacht.

Nun werden die Raffaello umwickelt

  1. Arbeitsfläche und Nudelholz bemehlen.
  2. Teig nehmen und durchkneten und ausrollen und runde Plätzchen stechen.
  3. In die Mitte ein Raffaello legen und ein weiteres rundes Plätzchen drauf legen und gleichmäßig drum herum wickeln. Lieber etwas dicker, schmeckt besser.
  4. Die Kugeln in Kokoschips wälzen (kannst du auch lassen) und auf ein Backpapier legen.
  5. Bei 180 Grad Umluft ca. 12 Minuten backen, bis sie goldbraun sind. Lieber beim Ofen bleiben.
  6. Schmecken warm und kalt!

Aus dem dem ganzen Teig kannst du 20-25 Raffaello umwickeln. Auf dem Foto siehst du nur ca. 1/3 Teig, denn ich habe noch andere Leckereien in den Teig gepackt.

Wenn du Weihnachts-Gewürze benötigst, dann schau doch mal bei Spicebar vorbei…

Ich bestelle dort:

  • Vanille
  • Zimt
  • Lebkuchengewürz
  • u.v.m.

Wenn du bei deiner Bestellung den Code KETOLIEBE eingibst, sparst du immer 5 EUR ab 15 EUR Bestellwert bei Spicebar.

Raffaello im Plätzchenteig - Plätzchen ohne Schokolade

Raffaello im Plätzchenteig - Plätzchen ohne Schokolade

Raffaello im Plätzchenteig - Plätzchen ohne Schokolade

Raffaello im Plätzchenteig - Plätzchen ohne Schokolade

Raffaello im Plätzchenteig - Plätzchen ohne Schokolade

Raffaello im Plätzchenteig - Plätzchen ohne Schokolade

Raffaello im Plätzchenteig - Plätzchen ohne Schokolade

Raffaello im Plätzchenteig - Plätzchen ohne Schokolade

Raffaello im Plätzchenteig - Plätzchen ohne Schokolade

Raffaello im Plätzchenteig – Plätzchen ohne Schokolade

Selbst Gebackenes kommt immer gut an!

Du kannst sie schön verpacken und als Mitbringsel verschenken.

Weitere coole Ideen auch für Kinder findest du unter dem Schlagwort Süsses im Plätzchenteig!

  • Schokobons im Plätzchenteig (klick)
  • Küsschen im Plätzchenteig (klick)
  • Toffifee im Plätzchenteig (klick)

Desserts habe ich auch. Du findest sie hier: Dessert-Ideen für Weihnachten.

Raffaello im Plätzchenteig - Plätzchen ohne Schokolade

Gefallen dir meine Plätzchen? Dann folge doch meiner Plätzchen Pinnwand auf Pinterest!

Gerne kannst du mir auf Pinterest folgen, dort sammel ich fleißig Rezepte zu verschiedenen Themen. Vielleicht interessieren dich diese Pinnwände:

  • Kuchen & Plätzchen (klick)
  • Weihnachten & Geschenke aus der Küche (klick)
  • Rezepte mit Teig (klick)

Würdest du dich speziell über noch mehr Plätzchen oder Kekse freuen?

Dann hinterlasse mir doch einfach einen Kommentar. Und nicht vergessen, empfehle meine Rezepte weiter und teile meine Fotos auf Pinterest!

Raffaello im Plätzchenteig - Plätzchen ohne Schokolade

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert