Pferdemesse EQUITANA 2017 & Volti-Magic Show mit Fotos vom Gewinner

EQUITANA 2017 - Die Weltmesse für Pferdesport

Ich bin ja generell sehr gerne auf Messen unterwegs. Meistens besuche ich sie allerdings in Frankfurt, denn hier muss ich nur 3 Stationen mit der Bahn fahren, und bin in weniger als einer viertel Stunde an der Festhalle. So war ich vor ein paar Tagen die Creativeworld 2017 besuchen. Es hat mir wieder richtig viel Spaß gemacht durch die Hallen zu schlendern, zu schauen, Workshops zu besuchen und Trends auszukundschaften. Heute geht es aber gar nicht um eine Messe in Frankfurt, sondern um die Pferdemesse EQUITANA 2017 in Essen. Diese spezielle Messe zum Reitsport findet vom 18. bis zum 26. März 2017 in Essen statt. Die EQUITANA ist die internationale Weltmesse, wenn es um den Reitsport geht. Nicht ohne Grund dauert sie 9 Tage! Und das Tollste, ihr habt die Möglichkeit bei mir im Blog zwei Tickets zur Volti-Magic Show zu gewinnen.

Zur EQUITANA reise ich dieses Jahr zwar nicht, aber wusstet ihr eigentlich, dass ich als Teenie auch einige Jahre geritten bin? Wahrscheinlich nicht, denn ich glaube, ich habe das noch nie erzählt. Als junges Mädchen liebte ich Pferde sehr und verbrachte gerne Zeit im Reitstall. Ich lernte reiten, springen und mich um das Pferd kümmern. Aber am Liebsten mochte ich Ausflüge in die Natur durch den Wald. Jede vierte Reitstunde sind wir schließlich ausgeritten und das war das Schönste!

EQUITANA 2017 - Die Weltmesse für Pferdesport

EQUITANA 2017 – Die Pferdemesse

Die Weltmesse für Pferdesport hat viel zu bieten. Ihr könnt nicht nur schöne und interessante Pferde bestaunen, sondern auch alles drum herum, was mit den eleganten Vierbeinern zu tun hat. Jeder, der sich für Pferde und den Reitsport interessiert, der sollte diese Messe besuchen. Auf über 10 Hallen wird rund um den Pferdesport alles gezeigt. In Halle 1 erfahrt ihr viel über Futter, Pflege, Medizin und der Pferdehaltung. In einer anderen Halle stellen Hersteller ihr Reitsportzubehör, Reitbekleidung und Turnierbedarf aus. Halle 6 ist wahrscheinlich das Highlight, denn dort ist die Hauptarena mit 5.000 Sitzplätzen. Hier wird die HOP TOP Show gezeigt, es gibt einen Ausbildungsabend und den Western- oder Horsemanship-Abend.

Pferdemesse EQUITANA 2017 - Die Weltmesse für Pferdesport

Pferdemesse EQUITANA 2017 - Die Weltmesse für Pferdesport

Habt ihr Lust die Volti-Magic Show auf der EQUITANA 2017 zu besuchen? Dann macht mit bei meinem Ticket-Gewinnspiel!

Die Volti-Magic zeigt Voltigieren einmal ganz anders! Erstmalig präsentiert die EQUITANA ein zweistündiges Showprogramm für alle, die sich gerne Akrobatik auf und über dem Pferd anschauen. Die Volti-Magic erfordert eine zusätzliche Eintrittskarte. Und genau diese Karte könnt ihr 2 x inkl. des Tageseintritts für die Messe bei mir gewinnen!

Hallo 6: Volti-Magic presented by BLEYER findet am Sonntag, 26.03.2017 von 14.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr

Ich denke, diese Akrobatik- Show auf dem Pferd wird ein echtes Highlight werden. Ich bin schon ein bisschen neidisch, dass ich nicht selber hinfahren kann. Nun hat aber einer von euch die Möglichkeit zwei Tickets zu gewinnen.

Teilnahmebedingungen

  1. Folgt meinem Blog, egal wo. Falls ihr kein Netzwerk habt, dann folgt einfach per E-Mail.
  2. Beantworte unten im Kommentarfeld folgende Frage: Reitest du? Oder was verbindet dich mit Pferden?
  3. Wer teilt, bekommt ein Extralos. Schreibt einfach dazu, wo ihr geteilt habt. Einen Link brauche ich nicht, denn ich vertraue auf eure Ehrlichkeit.

Über ein Foto von dem Gewinn freue ich mich riesig. Ihr dürft das Foto direkt auf meiner Facebook-Seite posten oder schickt es mir doch einfach per E-Mail.

Aus allen gültigen Kommentaren lose ich nach Ablauf des Gewinnspieles aus. Der Gewinner wird mit Namen hier in diesem Blogbeitrag als Update bekannt gegeben. Ich informiere aber auch per E-Mail. Jegliche Änderungen behalte ich mir vor und ein Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 15.02.2017. Ich versende nur innerhalb Deutschlands. Ich verweise zusätzlich auf meine TNBs.

Erfahrt mehr zur internationalen Pferdemesse, indem ihr auf den Banner klickt.  

Pferdemesse EQUITANA 2017 - Die Weltmesse für Pferdesport

Herzlichen Glückwunsch! Das Gewinnspiel ist beendet und du hast Karten für die Pferdemesse EQUITANA gewonnen:

  • Ursel

Die glückliche Gewinnerin hat ihre Karten nach einigen Schwierigkeiten erhalten. Zum Glück hat am Ende alles geklappt und sie hat mir ganz tolle Fotos von der Show zur Verfügung gestellt. Dankeschön! Die Bildrechte liegen bei Uschi Amberger.

Equitana

16 Kommentare

  1. Ich bin jahrelang geritten, bis zu meiner ersten Schwangerschaft (ok., da saß ich auch noch Pferden, auch auf ’nem dreijährigen Hengsti), danach nur noch kurz (Reitbeteiligung), dann nicht mehr (ich durfte nicht mehr … ich hatte vom Reiten eine Knochenhautentzündung am Sitzbeinhöcker). Letztes Jahr: Neuer Arzt – Neues Glück: O-Ton: Wenns Ihnen Spaß macht, gehen sie doch reiten. Wenns weh tut, steigen Sie eben ab! … Im Sommer bin ich dann mit meiner Tochter für ein langes Reitwochenende in die Eifel gefahren … es war einfach herrlich. Meine Tochter (inzwischen 18 Jahre) voltigiert übrigens turniermäßig, dieses Jahr könnte es auch wieder mit ’nem Einzel-Start klappen ;) Na ja, und mir ihr würde ich dann auch zur Equitana fahren (mit dem Auto eine gute Stunde). Letztes Jahr waren wir auf der Open Air Equitana, beim CHIO und bei der Volti-WM in Le Mans ;) … Ist jetzt ’nen bisschen viel, oder?
    Jedenfalls würde ich mich riesig freuen, die Tickets zu gewinnen :)
    Fotos sind selbstverständlich :)
    Ach ja: Bei Facebook habe ich geteilt & bin „Follower“ … vom Gewinnspiel habe ich über den Newsletter erfahren :)

  2. Oh das wäre ja total super 😀 mich verbindet mit Pferden, dass mein Mann Hufschmied ist. Ich finde es total spannend, wenn ich ihm zusehen kann.

    Liebe Grüße

  3. Die Equitana war früher für uns Pferde-Fans ein Muss :)
    Inzwischen reite ich nicht mehr, aber mag Pferde immer noch sehr gerne.
    Viele Grüße

  4. Ich reite nun seit einigen Jahren leider nicht, weil ich es einfach zeitlich nicht schaffe. Ein Besuch auf der Equitana ist dennoch immer drin und würde mich sehr über die Karten freuen. Liebe Grüße

  5. Ich reite schon seit vielen Jahren und habe auch mal ein paar Jahre voltigiert. Leider reichte die Zeit irgendwann nicht mehr für beides. Würde mich aber sehr über die Karten freuen. Habe mal auf der Equitana gearbeitet und möchte nun gern die entspanntere Variante als Besucher genießen.

  6. Ich folge dir auf Facebook und habe dieses tolle Gewinnspiel auch gerne dort geteilt :)
    Ich habe selber ein ‚halbes‘ Pferd, das ich mir mit meiner Freundin zusammen teile und bin seid Kindesbeinen ein ganz großer Pferdefan. Es gibt einfach nichts schöneres als die Freundschaft zu einem Pferd. Einfach mal die Seele baumeln lassen bei einem langen schönem Ausritt in der Natur oder beim Gemeinsamen Spielen während der Bodenarbeit oder auch einmal einen Parcours überwinden oder zu Turnieren fahren. Das alles ist möglich mit einem Pferd als Freund :) Ich würde mich wahnsinnig über die Karten freuen und meine pferdeverrückte beste Freundin ‚mitschleppen‘ :D

  7. Da nehm ich doch gern am Gewinnspiel für die Tickets zu EQUITANA teil :)
    Ich habe eine große Verbindung zu Pferden, da wir selbst eine Reiterhalle + Zucht mit über 40 Pferden haben :)

    Grüße
    Dominik

  8. Ich habe gerne auf Facebook geteilt. Was mich mit Pferden verbindet ist einfach mein Leben. Ich gehöre zu den glücklichen Menschen die mit diesen wundervollen Geschöpfen groß werden durften. Ich danke meinen Eltern sehr dafür das sie mir dies ermöglicht haben. Mittlerweile nenne ich selbst 2 schöne rote Füchse mein eigen. Ich würde mich riesig freuen und die Equitana ist sozusagen um die Ecke. Nur der Eintritt ist sehr teuer und den setze ich lieber in Futter für meine Pferde um… Trotzdem hinfahren wäre schon toll

  9. Geteilt und geliked. Ich würde mich sehr über die Karten freuen. Alle 2 Jahre machen wir da immer so ein Mutter/ Tochter Ding draus. Ich selber reite seit 24 Jahren und habe mittlerweile 2 Pferde. Der Opi wird dieses Jahr in Rente geschickt und mein Stuti darf sich dieses Jahr weiter als Dressurpferd versuchen ;)

  10. Habe erst Reiten und dann Laufen gelernt… Diese Freiheit und das Vertrauen welches man auf dem Pferderücken spürt sind einzigartig. Pferde sind einfach wunderbare Tiere.

  11. Hallo honey123,

    also ich bin „aktive“ Reiterin mit eigenem Pferd. Allerdings reiten wir nur gemütlich ins Gelände. Mein Pferd ist nicht mehr ganz so fit, aber dass macht uns beiden noch sehr viel Spaß.
    Ich bin auch sehr verbunden mit dem Voltigiersport. Bis ich 20 Jahr alt wurde, habe ich aktiv auf dem Pferderücken geturnt und danach eine Mini-Gruppe in unserem damaligen Verein geleitet. Das hat sehr viel Spaß gemacht.
    In unserem Verein war auch die Familie Peiler aktiv, Dennis Peiler arbeitet jetzt bei der FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung). Ich könnte mir vorstellen, dass er durch die Voltigier-Show führt.
    2007 gab es schon einmal einen Thementag Voltigieren bei der Equitana, auf dem viele tolle Beiträge gezeigt werden. Mein Highlight war 2007 die Vorführung des damals aktiven Weltmeisters Kai Vorberg mit der Amadeus-Kür.

    Ich würde mich riesig über die Karten freuen.

    Übrigens…

    habe ich am gleichen Tag wie die Equitana Geburtstag. Stimmt wirklich.
    Als am 27.04.1972 die Equitana zum ersten Mal ihre Tore öffnete, wurde ich geboren.

  12. Würde eine Gute Freundin einladen ,die selber Reiterin ist und auch Pferde besitzt ;-) !!! Dankeeee :-) !!! Patrick !!!

  13. Pingback: ACHTUNG! Gewinnspiel Auslosung

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.