PFANNKUCHEN mit Erdschwalbe

Erdschwalbe ist ein Hersteller von veganen Low Carb- und Eiweiss-Produkte ohne Gluten. Heute gab es mal wieder Pfannkuchen zum Frühstück. Hierzu habe ich den Bio Eiweiss Mehl Mix und die Zuckeralternative Erythritol von Erdschwalbe verwendet.

Bio Eiweiss Mehl Mix

Erdschwalbe Bio Eiweiss Mehl Mix Glutenfrei & Low Carb 500g-Beutel. Mit 35g Eiweiss und nur 10g Kohlenhydrate. Glutenfrei, Hefe-, Ei- und Laktosefrei. An Zutaten sind im Mehl Mix enthalten: Kokosmehl, Sojamehl, Sonnenblumenprotein, Erbsenprotein, Sojaprotein, Leinsamenmehl, Flohsamenschalen. Alle Zutaten stammen aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft.

Erdschwalbe Erdschwalbe

Zuckeralternative Erythritol

Erythritol hat null Kalorien, null Glykämischer Index, schmeckt und sieht aus wie Zucker und hat keinen Nachgeschmack. Er kommt in der Natur z.B. in Obst vor und ist für den Körper kein Fremdstoff. * Es ist frei von Gentechnik und glutenfrei. Beachtet bitte die angenehme Süße mit einer Süßkraft von ca. 70% im Vergleich zu Zucker.

Erdschwalbe Erdschwalbe

Ich liebe es warm zu frühstücken und so backe ich immer wieder gerne. Auf die Idee, die Pfannkuchen zu stapeln hat mich mein Sohn gebracht denn er findet das witzig.

Ich koche ja meistens frei nach Schnauze, also nehmt das Rezept nicht ganz so ernst. Man merkt schon wie zäh ein Teig sein soll, dass er gelingt. Ich habe für folgende Zutaten benutzt:

2 Eier
2 EL Bio Eiweiss Mehl Mix
2 EL Erythritol
2 EL gemalene Mandeln
Wasser

Erdschwalbe Erdschwalbe

Den Teig könnt ihr mit einem Schneebesen oder mit einem Handrührgerät verrühren. Ich backe meine Pfannkuchen immer in einer Pfanne mit etwas Butter. Toppen könnt ihr nach Lust und Laune 🙂

Schaut euch die Produkte von Erdschwalbe einmal an. Sie sind hochwertig, kohlenhdratarm, vegan und glutenfrei. Hier geht’s zur Erdschwalbe Homepage, schaut rein und lasst euch vom Lowcarb-Lifestyle überzeigen 🙂 Kaufen könnt ihr die Produkte im Onlineshop, aber auch deutschlandweit in vielen Reformhäusern und Bioläden.

Honey

Kommentar verfassen