Nutella Eis am Stiel selber machen – Nutella popsicle

Da war die Sonne einmal da und schon läuft die Eismaschine hier bald jeden Tag. Meistens mache ich Keto Eis, was hier zum Glück auch alle essen. Aber manchmal wollen die Kids auch andere Kreationen. Vor ein paar Tagen habe ich dir meine Kinder Schokolade popsicle gezeigt. Die sind echt köstlich! Heute gibt es selbst gemachte Nutella popsicle. Und so geht’s: Nutella Eis am Stiel selber machen…

Nutella Eis am Stiel selber machen - Nutella popsicle

Wegen der aktuellen Nutella Tassen Aktion stapeln sich hier die Nutella Gläser. Da jeder eine Tasse haben wollte und ich nur die riesigen Aktionsgläser gefunden habe, haben wir nun sage und schreibe 12 große Gläser zu Hause. Aufgrund dessen wird Eis damit gemacht, aber auch gebacken. Alle meine Nutella Rezepte findest du hier.

Nutella Eis am Stiel selber machen – Nutella popsicle mit und ohne Eismaschine

Das Grundeis habe ich letztes Jahr schon hier gezeigt. Im Prinzip ist es fast das gleiche Eis, nur abgefüllt in Silikonformen und bestreut mit Haselnüssen.

Ich habe zwei Silikonformen für Eis am Stiel. Meine sind recht tief, d.h. es geht viel Eis hinein. Falls du kleinere Formen hast, nehme weniger Zutaten. Silikon finde ich wirklich praktisch, denn so kannst du das Eis herausdrücken, ohne, dass es kaputt geht. Die Form, die ich habe, habe ich nicht mehr gefunden, deshalb würde ich dir diese hier empfehlen. Welche aus hartem Plastik würde ich mir nicht wieder kaufen.

Nutella Eis am Stiel selber machen - Nutella popsicle

Die Zutaten ergaben also 4 Nutella popsicle:

  • 200 g  Nutella
  • 4 Eigelb
  • 200 ml Sahne (Nur Sahne und keine Milch geht natürlich auch)
  • 150 ml Milch
  • Haselnüsse

Zusätzlich Zucker braucht man meiner Meinung nach nicht.

Zubereitung:

  1. Milch erwärmen, nicht kochen.
  2. Nutella in die Milch geben und darin unterrühren schmelzen.
  3. Eigelb schaumig schlagen und langsam zur Milchmasse hinzugeben.
  4. Ca. 10 Minuten leicht köcheln und eindicken lassen.
  5. Die Masse auf Zimmertemperatur auskühlen lassen.
  6. Sahne steif schlagen und unter die abgekühlte Masse rühren.
  7. Eis ins Gefrierfach stellen und jede Stunde einmal umrühren.
  8. Das Eis in der Eismaschine zubereiten, 40 Minuten reicht.
  9. Gehackte Haselnüsse in die Silikonformen streuen, dann das Eis verteilen und mit wiederum mit gehackten Haselnüssen bestreuen.
  10. Nun für 3- 4 Stunden als Nutella popsicle einfrieren.

Wenn du keine Eismaschine hast kannst du alternativ das Eis ins Gefrierfach stellen und jede Stunde einmal umrühren.

Nutella Eis am Stiel selber machen - Nutella popsicle

Nutella Eis am Stiel selber machen - Nutella popsicle

Nutella Eis am Stiel selber machen - Nutella popsicle

Nutella Eis am Stiel selber machen - Nutella popsicle

Gefällt dir meine Nutella popsicle?

Ich habe mein Eis jahrelang ohne Eismaschine selber gemacht und finde, das geht schon ganz gut. Mit Eismaschine gelingt es allerdings noch besser. Und du kannst es ja quasi sofort, bzw. nach einer Stunde genießen. Wenn du also planst öfter Eis selber zu machen, dann solltest du über eine Anschaffung nachdenken. Das hier ist meine Eismaschine und ich bin sehr zufrieden.

Unter dem Schlagwort Eis selber machen findest du meine Eiskreationen hier im Blog. Einige Rezepte sind für die Lowcarb Ernährung geeignet. Das ist nämlich gar nicht schwierig, denn im Prinzip musst du ja nur den Zucker oder die Schokolade durch einen Austauschstoff ersetzen.

Nutella Eis am Stiel selber machen - Nutella popsicle

Nutella Eis am Stiel selber machen - Nutella popsicle

Nutella Eis am Stiel selber machen - Nutella popsicle

Nutella Eis am Stiel selber machen - Nutella popsicle

Nutella Eis am Stiel selber machen - Nutella popsicle

Weitere kreative Eissorten findest du hier

  • Nutella Eis (klick)
  • Kinder Schokolade Eis am Stiel (klick)
  • Yogurette Eis aus der Yogurette Yogurt Sensation (klick)
  • Kinder Country Eistorte mit Popcorn und Kinderschokoladeneis (klick)
  • Grafschafter Eis (klick)

Sehr gerne darfst du meine Bilder auf Pinterest teilen

Nutella Eis am Stiel selber machen - Nutella popsicle

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Shadownlight sagt:

    Woah her damit :P.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)