Unfall während der Klausurenwoche! NÜRNBERGER Autoversicherung

NÜRNBERGER Autoversicherung

Ich fahre nun schon seit über 17 Jahren Auto und habe schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Heute erzähle ich euch eine emotionale Geschichte, was mir während der Klausurenphase im Studium auf der A5 passiert ist und stelle euch in diesem Artikel die NÜRNBERGER Autoversicherung vor…

Schnelle und unkomplizierte Hilfe ist echt Gold wert

Ich bin damals das letzte Semester zu meinem heutigen Mann gezogen und von Frankfurt nach Mannheim gependelt. Das war schon generell stressig, weil auf der A5 ja viel Verkehr ist. Nun folgt das Horrorszenario jedes Studenten! Man paukt wochenlang für Klausuren, hat kaum geschlafen, weil man sich die Nacht mit Red Bull über den Büchern wach hält, fährt mega gestresst von Frankfurt nach Mannheim, und wird dann in einen Unfall verwickelt und bleibt prompt auf der Autobahn liegen. Ja genau so ist mir das passiert, damals 2008. Ihr glaubt gar nicht, wie belastend so was sein kann. Bei uns war das damals eine komplette Klausurenwoche und der Unfall passierte an Tag 3 von 5.

Jeden Tag eine Klausur und an dem Tag, als ich VWL schreiben sollte, stand ich auf der A5 und wartete auf den Abschleppdienst. Zum Glück ging es mir gut, aber daran dachte ich damals nicht. Ich hatte ja nur meine Klausur im Kopf und die Frage, darf ich sie überhaupt nachschreiben? Denn um noch hinzufahren, war es definitiv zu spät. Sicherheitshalber ging ich zum Arzt und besorgte ein Attest, denn schließlich sollte auch ein Arzt über meinen Kopf und Nacken gucken.

NÜRNBERGER Autoversicherung

Ende gut, alles gut!

Die Volkwirtschaftslehre-Klausur durfte ich nachschreiben und punktete sogar mit „1 Komma irgendwas“. Und wer den Schaden bezahlte, war auch schnell geregelt, denn ich war ja zum Glück nicht schuld. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie das alles ablief, aber ich glaube beide Autoversicherungen, meine und die der anderen Partei regelten das damals.

Wichtig ist ja, dass man sich auf seine Kfz-Versicherung verlassen kann, denn wenn man selber der Unfallverursacher ist, dann ist es wichtig, dass der Schaden abgedeckt ist. Die NÜRNBERGER Versicherung bietet dafür die richtige Lösung. Egal ob Glasbruch, Sturm oder Wildunfall, im Komfort-Tarif ist alles abgedeckt. Die Kfz-Versicherung bietet umfangreichen Schutz für verschiedene Schäden.

NÜRNBERGER Autoversicherung

Die NÜRNBERGER Autoversicherung bietet guten Service

Bei der NÜRNBERGER steht außerdem der Kunde im Vordergrund, denn der Versicherungsservice wird großgeschrieben. Baut man einen Unfall, geht es einem emotional sowieso schon schlecht. Da ist es gut, wenn einem wenigstens die Bürokratie rund um den Schaden abgenommen wird.

Ich habe euch die Vorteile nochmal auf einen Blick zusammengefasst:

  • Versicherungsschutz auch bei grober Fahrlässigkeit
  • Unkomplizierte Schadenmeldung per Telefon
  • Schnelle Bezahlung
  • Servicepartner reparieren streng nach Herstellervorgaben
  • 1 Schaden pro Jahr ist „frei“ und man bleibt in der Schadenfreiheitsklasse

NÜRNBERGER Autoversicherung

Ich glaube, besonders der erste Punkt, dass grobe Fahrlässigkeit abgedeckt ist, ist wirklich wichtig. Und so habe ich den Suchbegriff grobe Fahrlässigkeit im Straßenverkehr tatsächlich einmal gegoogelt. Es wurden mir 133.000 Treffer angezeigt und ich fand‘ dieses Zitat ganz hilfreich, um euch einen Einblick zu vermitteln, welche Schäden fahrlässig sind und trotzdem durch die NÜRNBERGER Autoversicherung abgedeckt sind.

Zitat von https://www.bussgeldkatalog.org

So handelt jeder Pkw-Fahrer fahrlässig, wenn er bei Rot über die Ampel fährt, jemandem die Vorfahrt nimmt, sich unter Alkoholeinfluss hinter das Steuer setzt oder nicht am Stoppschild hält. Es ist ebenso als Fahrlässigkeit zu bewerten, wenn ein Autofahrer andere Handlungen während der Fahrt vornimmt, wie etwa das Handy am Steuer zu benutzen.

Wusstet ihr das? Ich dachte immer, wenn man solche Dinge im Straßenverkehr macht, hat man keinen Versicherungsschutz. Ich fahre zwar nicht über Stoppschilder, und würde auch niemals Autofahren, wenn ich Alkohol getrunken habe. Aber leider muss ich gestehen, dass ich schon ab und zu mal mein Handy während der Fahrt in der Hand halte…  Natürlich ist das extrem gefährlich, keine Frage. Es soll jetzt auch um Gottes willen kein Freibrief sein, diese fahrlässigen Dinge zu tun.

Also: Finger weg vom Handy!

Trotzdem finde ich es gut, wenn man weiß, was alles versichert ist!

NÜRNBERGER Autoversicherung

Außerdem kann man die Tarife nach Bedarf – mit 11 starken Zusatzpaketen erweitern

  • Kasko Plus
  • Rabatt Schutz
  • Schutz Brief
  • Werkstatt Plus
  • Unfall Hilfe
  • Fahrer Plus
  • GAP-Versicherung für Leasingfahrzeuge
  • Fahrer Schutz
  • Sofort Service Unfall
  • Unfallschutz Mobil
  • Verkehrs Rechtschutz

Erwähnenswert ist auch, dass die NÜRNBERGER KFZ-Versicherung von dem TüV Nord 03/2017 ausgezeichnet wurde.

Weitere Informationen zur NÜRNBERGER Autoversicherung erhaltet ihr, wenn ihr auf den Banner klickt. Außerdem erhaltet ihr einen Rabatt von 10% bei Abschluss einer KFZ-Versicherung.

NÜRNBERGER Autoversicherung

Ward ihr eigentlich auch schon mal in einen Autounfall verwickelt? Vielleicht ist euch eine ähnliche Geschichte wie mir passiert? Ich freu mich über eure Antworten in der Kommentarbox. 

4 Kommentare

  1. Hallo Claudia,
    mir ist das leider auch schon passiert. Ich war in Freiburg zu einem Vorstellungsgespräch und mußte pünktlich die Kleine wieder im Kindergarten 50 km entfernt abholen und bin prompt in einen Auffahrunfall geraten. Mehrere Autos aufeinander und wegen zu geringem Abstand direkt nach dem Anfahren nach einer Ampel hatte irgendwie jeder Schuld. Zum Glück lief alles über die Versicherung.
    Liebe Grüße
    Anja

    • Ach das ist ja auch eine Horrorgeschichte. Vor allem, weil du dir dann auch noch Sorgen um’s Kind gemacht hast. Ich war ja damals noch kinderlos…

Kommentar verfassen