No Bake Joghurtkuchen mit Pick-up Boden – einfach mit wenigen Zutaten

Heute gibt es ein einfaches und schnelles Rezept für deinen Sonntagskaffee. Mach doch mal einen No Bake Joghurtkuchen mit Pick-up Boden. Der Kuchen ist sehr einfach und mit wenigen Zutaten zubereitet. Ich liebe ja solche unkomplizierten Rezepte. Und hast du schon mal mit Pick-up gebacken? Nein? Dann solltest du das unbedingt einmal ausprobieren. Meine Kinder waren schwer begeistert von diesem leckeren Kuchen!

No Bake Joghurtkuchen mit Pick-up Boden - einfach mit wenigen Zutaten

No Bake Joghurtkuchen mit Pick-up Boden – einfach mit wenigen Zutaten

Ich habe eine 18er Springform mit hohem Rand benutzt.

Zutaten für den Boden:

  • 4 Pick-ups
  • 80g Butter

Zutaten für die Füllung:

  • 500g Naturjoghurt 3,8% Fett
  • 1 Päck. Gelatine fix
  • 1 EL Zucker
  • 1 TL Vanillepaste (gibt es im Supermarkt), alternativ gemahlene Vanille + etwas Zucker

Bitte abschmecken, wenn es dir nicht süß genug ist, füge etwas Zucker hinzu!

Zubereitung Boden:

  1. Pick-up in der Küchenmaschine klein mahlen. Ich habe die höchste Stufe gemacht. Das war recht hartnäckig, hat aber funktiniert.
  2. Butter schmelzen und zu dem Pick-up Mehl fügen und gut verkneten.
  3. Masse in eine Springform geben. Ich habe sie mit Backpapier ausgelegt und den Teig mit einem Gefrierbeutel um der Hand in Form gedrückt.

Zubereitung Füllung:

  1. Gelatine nach Packungsangabe zubereiten (mit Wasser vermischen, quellen lassen, aufkochen)
  2. Zucker und Vanillepaste zur heißen Gelatine geben und gut verrühren.
  3. Herd ausstellen und nun Löffelweise den Joghurt hinzu geben. Gut verrühren.
  4. Füllung auf den Boden geben und den Kuchen mehrere Stunden (am besten über Nacht) in den Kühlschrank stellen.

No Bake Joghurtkuchen mit Pick-up Boden - einfach mit wenigen Zutaten

No Bake Joghurtkuchen mit Pick-up Boden - einfach mit wenigen Zutaten

No Bake Joghurtkuchen mit Pick-up Boden - einfach mit wenigen Zutaten

No Bake Joghurtkuchen mit Pick-up Boden - einfach mit wenigen Zutaten

No Bake Joghurtkuchen mit Pick-up Boden - einfach mit wenigen Zutaten

No Bake Joghurtkuchen mit Pick-up Boden - einfach mit wenigen Zutaten

No Bake Joghurtkuchen mit Pick-up Boden - einfach mit wenigen Zutaten

No Bake Joghurtkuchen mit Pick-up Boden - einfach mit wenigen Zutaten

No Bake Joghurtkuchen mit Pick-up Boden - einfach mit wenigen Zutaten

No Bake Joghurtkuchen mit Pick-up Boden - einfach mit wenigen Zutaten

Kennst du mich auf Pinterest?

Falls nein, dann würde ich mich freuen, wenn du dir mein Profil ansiehst. Ich teile dort viele gesunde Rezepte, aber auch leckere Schlemmereien. Mein Schwerpunkt liegt bei allem jedoch auf einer einfachen Zubereitung, die jeder nachmachen kann!

Wenn dir mein No Bake Joghurtkuchen mit Pick-up Boden Rezept gefallen hat, dann empfehle ich dir folgende Pinnwände:

  • Käsekuchen & Rezepte mit Quark (klick)
  • Skyr Rezepte (klick)
  • Kuchen & Plätzchen & Desserts (klick)

Gerne darfst du meine Bilder teilen und meine Webseite deinen Freunden empfehlen. Ich freue mich über jegliche Empfehlung und Unterstützung.

No Bake Joghurtkuchen mit Pick-up Boden - einfach mit wenigen Zutaten

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)