Neues von der EP Messe bei Hoover & Candy mit echtem Highlight

Hoover und Candy auf der EP Messe 2017

Schon letztes Jahr war ich auf der EP Messe eingeladen um die Neuheiten von Hoover und Candy zu bewundern. Diese Messe hatte mir 2016 schon gefallen,  weil sie sich nur über eine Halle erstreckt, aber wirklich alle namenhaften Firmen ihre Neuheiten ausstellen. Da ich auch dieses Jahr von Hoover eingeladen wurde und ich Zeit hatte, war ich vergangenes Wochenende nach Düsseldorf gefahren, um mir neue Technikprodukte anzuschauen…

Hoover und Candy auf der EP Messe 2017

Die EP Messe ist eine Elektronik Messe. Rund um den Haushalt wurde alles Mögliche ausgestellt. Jegliche Küchengeräte, ob Einbaugeräte oder Kleingeräte habe ich gesehen.Und das Coole an der Messe, man kann wirklich an ganz vielen Ständen gucken, Fragen stellen und etwas probieren. Da wird gegrillt, da gebacken und da Smoothies gemixt. Hier und da wird richtig geiler Kaffee zubereitet und und und. Ich konnte also richtig viel probieren. Fotos habe ich allerdings nicht geschossen, denn ich hatte keine Lust überall zu fragen. Fotos gibt es heute also nur von Hoover und Candy.

Hoover und Candy auf der EP Messe 2017

Und dann geht’s nun auch schon los mit dem neuen Sortiment von Hoover und Candy

Der Trend geht ganz klar hin zum Steuern der Geräte per App und per Handy. Bei Candy ist es die SmartTouch und bei Hoover ist es die OneTouch. Beide Apps sind eigentlich gleich. Man kann also das Programm am Handy einstellen und hält es dann an die Maschine. Die Maschine erkennt das voreingestellte Programm und die Maschine beginnt den Vorgang. Das funktioniert bei der Spülmaschine, bei der Waschmaschine und dem Waschtrockner.

Candy hat sich eher auf die kleinen Geräte spezialisiert und Hoover für die Familienhaushalte. So gibt es von Candy z.B. auch einen ganz platzsparenden Toplader oder kleinere Waschmaschinen.

Hoover und Candy auf der EP Messe 2017

Hoover und Candy auf der EP Messe 2017

Hoover und Candy auf der EP Messe 2017

Ein ganz großes Thema war auch der Waschtrockner, den beide Firmen anbieten. Man hat dann ein Gerät zum Wäsche waschen und zum anschließenden Trocknen. Für einen kleinen Haushalt sicherlich perfekt. Ich selber überlege sogar mir einen Waschtrockner anzuschaffen, denn mein Trockner ist kaputt und meine Waschmaschine uralt. Aber ich weiß es noch nicht so genau. Ein Gerät darf ich mir nämlich bald aussuchen, um es euch vorzustellen. Ich bin aber echt noch unschlüssig, was genau ich mir aussuche.

Hoover und Candy auf der EP Messe 2017

Ansonsten gibt es noch jede Menge neue Staubsaugermodelle für jeden Haushaltstyp. Hier wird die Leistung immer besser und die Akkulaufzeit immer länger. Sehr cool ist auch der Saugroboter. Das wäre dann wirklich was für unser Haus, denn ehrlich gesagt habe ich großen Respekt die vielen Quadratmeter sauber zu halten. Wir werden sehen.

Hoover und Candy auf der EP Messe 2017

Hoover und Candy auf der EP Messe 2017

Das absolute EP Messe Highlight war übrigens ein Backofen mit Touchscreen an der Front

Mit diesem kann man den Ofen steuern. Wenn man zum Beispiel eine Lasagne backen möchte, dann kann man sich das Rezept am Bildschirm anschauen. Dort sieht man dann zuerst ein Zubereitunsgvideo und die Zutatenliste. Und wenn man auf „Starten“ drückt, dann stellt der Ofen gleich die Dauer und Backzeit ein. Ich fand das echt ziemlich cool. Natürlich kann man dann auch Musik hören und Videos gucken oder ganz normal im Internet surfen. So kann man echt seine Küche zum schönsten Raum des Hauses machen. Im Sommer/Herbst 2017 kommt das Gerät auf den Markt.

Hoover und Candy auf der EP Messe 2017

So nun habe ich euch durch die Neuheiten von Hoover und Candy geführt und freue mich schon, euch sehr bald ein Produkt genauer vorzustellen. Leider wird es nicht der Backofen sein. 

[Eventbericht]

9 Kommentare

  1. Hallo, ich hab meinen Staubsauger auf einem Bild entdeckt 😉 Der Backofen mit Rezept am Bildschirm ist ja genial. Hightech pur sag ich da nur! Liebe Grüße Tina-Maria

  2. Pingback: Was bin ich froh! Endlich hab ich wieder einen Trockner!

Kommentar verfassen