Auf die Couch kuscheln mit My Kolter Frankfurt

  • 2 Kommentare
My Kolter Frankfurt

Der Herbst ist da und mit ihm sind die Kuscheldecken zurück ins Wohnzimmer gezogen. Heute zeige ich euch eine eher außergewöhnliche Decke, denn sie passt in mein Frankfurter Wohnzimmer. Noch. Denn nächstes Jahr werden wir ja nicht mehr in Frankfurt leben, denn wie ihr wisst planen wir ja gerade unser Haus in der Wetterau im Niddatal. Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin in Frankfurt arbeiten und mich wohl auch nach wie vor mit meiner Wahlheimat verbunden fühlen. Heute jedenfalls geht es um den kuscheligen Kolter Frankfurt, der mir durch das Bloggertreffen BSSST zur Verfügung gestellt wurde.

My Kolter Frankfurt

Der Inhaber von My Kolter hatte uns seinerzeit sogar auf dem Treffen besucht und ein paar Worte zu der Entstehung seiner Idee und seinem Onlineshop erzählt.

Kolter Frankfurt – Kennt ihr den Begriff Kolter eigentlich?

Den Begriff Kolter kennt nämlich nicht jeder, für manche ist es eine fremde Vokabel

Kolter steht für: Kolder oder Kolter: Hessisch für eine (gesteppte) Bettdecke oder wärmende Winterdecke

Quelle: Wikipedia

Ich kenne dieses Wort schon immer, denn es wird auch in meiner Heimat in Rheinland-Pfalz ab und zu benutzt und in Hessen ja sowieso. Und da mein Mann ja gebürtiger Hesse ist, ist es bei uns im Sprachgebrauch einfach vorhanden.

My Kolter Frankfurt

My Kolter Frankfurt

My Kolter Frankfurt

My Kolter Frankfurt

My Kolter Frankfurt

Ein bisschen Tradition auf der Couch mit dem Kolter Frankfurt

So ist der Kolter Frankfurt beidseitig gedruckt oder gesteppt oder wie auch immer man so was bezeichnet. Sie zeigt den Römer, sie zeigt die Apfelwein-Kultur mit dem Bembel, sie zeigt die alte Oper und sie zeigt unseren Goethe. Und vor allem ist sie weich, kuschelig und sie hält warm. Die Naht ist wunderbar eingewebt und die Qualität richtig gut. Okay, bei einem stolzen Preis von knapp 70 Euro kann man das auch erwarten.

Ich finde, der Kolter ist eines der schönsten Produkte, die beim Bloggertreffen gesponsert wurden. Ich mag meinen Kolter Frankfurt echt sehr gerne, denn ich mag die Farbe Grau als Einrichtungsstil und ich mag es kuschelig und ich mag Frankfurt.

Schaut euch im Onlineshop von My Kolter um, denn es werden auch Decken oder eben Kolter von anderen Städten angeboten. Es ist halt ein klein bisschen Tradition auf der Couch. 

My Kolter Frankfurt

[PR Sample]

2 Kommentare

Kommentar verfassen