Mon Cheri im Plätzchenteig – coole Plätzchen für Erwachsene

Dieses Jahr will ich meine Plätzchenrezepte hier auf dem Blog vermehren. Es ist noch ein bisschen früh, aber da ich viel posten möchte, fange ich einfach schon mal an. Heute zeige ich dir meine Mon Cheri im Plätzchenteig, das sind wirklich die besten Plätzchen für Erwachsene!

Mon Cheri im Plätzchenteig - die besten Plätzchen für Erwachsene

Ich habe für die Umsetzung einfach meinen meinen Butterplätzchenteig genommen. Der Teig ist pupseinfach und ich habe ihn letztes Jahr gefühlt jede Woche zubereitet. Ganz fix in meiner Preppi. Zuerst habe ich Puderzucker hergestellt (klick) und dann alle Zutaten kneten lassen.

Weitere coole Ideen findest du mittlerweile hier unter dem Schlagwort Süsses im Plätzchenteig!

Mon Cheri im Plätzchenteig – die besten Plätzchen für Erwachsene

Rezept für meine Butterplätzchen

Zutaten:

  • 300g Mehl
  • 180g weiche Butter
  • 110g Puderzucker
  • 1 Ei
  • Prise Salz

So machst du den Teig

  1. Butter ein paar Stunden bei Zimmertemperatur erweichen.
  2. Mahlmesser einsetzten.
  3. Alle Zutaten in der Küchenmaschine 3 Min. kneten.
  4. Teig entnehmen und nochmal mit den Händen zu einem Laib formen.
  5. Mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen, gerne auch über Nacht.

Nun werden die Mon Cheri umwickelt

  1. Arbeitsfläche und Nudelholz bemehlen.
  2. Teig nehmen und durchkneten und ausrollen und runde Plätzchen stechen.
  3. In die Mitte ein Mon Cheri legen und ein weiteres rundes Plätzchen drauf legen und gleichmäßig drum herum wickeln. Lieber etwas dicker, damit die Schokolade und der Alkohol nicht beim Backen rausläuft.
  4. Die Kugeln auf ein Backpapier legen.
  5. Bei 200 Grad Umluft ca. 12-15 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.
  6. Schmecken warm und kalt!

Ich habe mit dem ganzen Teig 20 Mon Cheri umwickeln können. Ganz schön viele! Am besten kaufst du genug ein.

Wenn du Weihnachts-Gewürze benötigst, dann schau doch mal bei Spicebar vorbei…

Ich bestelle dort:

  • Vanille
  • Zimt
  • Lebkuchengewürz
  • u.v.m.

Wenn du bei deiner Bestellung den Code KETOLIEBE eingibst, sparst du immer 5 EUR ab 15 EUR Bestellwert bei Spicebar

Mon Cheri im Plätzchenteig - die besten Plätzchen für Erwachsene

Mon Cheri im Plätzchenteig - die besten Plätzchen für Erwachsene

Mon Cheri im Plätzchenteig - die besten Plätzchen für Erwachsene

Mon Cheri im Plätzchenteig - die besten Plätzchen für Erwachsene

Mon Cheri im Plätzchenteig - die besten Plätzchen für Erwachsene

Genial oder? Backen mit Mon Cheri ist einfach.

Also ich finde die Mon Cheri im Plätzchenteig richtig lecker und als Erwachsener möchte man ja auch gerne mal etwas mit Alkohol genießen.

Selbst Gebackenes kommt immer gut an!

Du kannst sie schön verpacken und als Mitbringsel verschenken.

Weitere coole Ideen auch für Kinder findest du unter dem Schlagwort Süsses im Plätzchenteig!

  • m&m’s im Plätzchenteig (klick)
  • Schokobons im Plätzchenteig (klick)
  • Küsschen im Plätzchenteig (klick)
  • Toffifee im Plätzchenteig (klick)
  • Rocher im Plätzchenteig (klick)
  • Mon Cheri Plätzchenteig (klick)

Und ein Mon Cheri Dessert findest du übrigens hier. Sowie viele weitere Dessert-Ideen für Weihnachten.

Mon Cheri im Plätzchenteig - die besten Plätzchen für Erwachsene

Gefallen dir meine Plätzchen für Erwachsene? Dann folge doch meiner Plätzchen Pinnwand auf Pinterest!

Gerne kannst du mir auf Pinterest folgen, dort sammel ich fleißig Rezepte zu verschiedenen Themen. Vielleicht interessieren dich diese Pinnwände:

  • Kuchen & Plätzchen (klick)
  • Weihnachten & Geschenke aus der Küche (klick)
  • Rezepte mit Teig (klick)

Würdest du dich speziell über noch mehr Plätzchen oder Kekse freuen? Dann hinterlasse mir doch einfach einen Kommentar. Und nicht vergessen, empfehle meine Rezepte weiter und teile meine Fotos auf Pinterest!

Mon Cheri im Plätzchenteig - die besten Plätzchen für Erwachsene

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert