[DIY & Rezept]
Minipfannkuchen mit Erdbeeren als Muttertagsüberraschung

Minipfannkuchen mit Erdbeeren zum Muttertag

Am Sonntag ist Muttertag und ich habe noch eine richtig schöne Idee für dich, worüber sich jede Mama freut. Fluffige Minipfannkuchen mit Erdbeeren, Puderzucker und kleine liebe Botschaften. Den Link zur kostenlosen Druckvorlage habe ich auch im Gepäck!

Minipfannkuchen mit Erdbeeren zum Muttertag

Minipfannkuchen mit Erdbeeren zum Muttertag

Minipfannkuchen mit Erdbeeren zum Muttertag

So machst du die süßen Minipfannkuchen mit Herzform

Zutaten:

  • 220 g Mehl
  • 25 g Zucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • Prise Salz
  • 2 Eier
  • 250 ml Milch
  • 50 g Butter

Zubereitung:

  1. Trockene Zutaten vermischen.
  2. Milch und Eier verquirlen.
  3. Milch-Eier-Masse langsam in die trockenen Zutaten geben.
  4. Butter schmelzen und hinzugeben.
  5. 30 Minuten abgedeckt stehen lassen.
  6. Pro Pfannkuchen brauchst du einen gehäuften Teelöffel.
  7. In etwas Öl ausbacken.
  8. Pfannkuchen kalt werden lassen.
  9. Die schönsten runden Pfannkuchen legst du auf deine Servierplatte.
  10. Darauf spießt du mit Zahnstochern eine Erdbeere.
  11. Die weniger schönen nimmst du zum Ausstechen und stechst Herzen aus.
  12. Diese steckst du nach oben.
  13. Mit Puderzucker dekorieren.

Minipfannkuchen mit Erdbeeren zum Muttertag

Minipfannkuchen mit Erdbeeren zum Muttertag

Minipfannkuchen mit Erdbeeren zum Muttertag

Minipfannkuchen mit Erdbeeren zum Muttertag

Minipfannkuchen mit Erdbeeren zum Muttertag

Minipfannkuchen mit Erdbeeren zum Muttertag

Mit DIY Etiketten dekorieren, kostenlose Druckvorlage

Um dein Muttertagsgeschenk besonders schön zu gestalten kannst du die Geschenkanhänger zum Ausdrucken zum Muttertag hier bei Wayfair herunterladen. Du kannst sie einfach ausdrucken und an dein Geschenk hängen. Eine DIY Anleitung zu einem Präsentkorb ist unter dem Link erklärt!

Ich schlage jedoch vor, sie zu laminieren. Günstige Geräte dazu findest du im Handel. Oder du klebst sie einfach auf dicken bunten Tonkarton, dann sehen die Etiketten auch von hinten schön aus.

DIY Etiketten zum Muttertag

DIY Etiketten zum Muttertag

DIY Etiketten zum Muttertag

DIY Etiketten zum Muttertag

So kannst du deine Muttertagsüberraschung dekorieren

Ich habe mir einfach die schönsten Etiketten herausgesucht, die vom Text her am besten passen. An meine Tortenhaube habe ich das Etikett zum Muttertag mit Bäckergarn gebunden. Die kleinen Botschaften habe ich einfach zwischen die Minipancakes gesteckt. Ich finde das ganz süß, wenn man den Deckel hebt, und die lieben Nachrichten liest, dann zaubert das einem ein Lächeln ins Gesicht.

Minipfannkuchen mit Erdbeeren zum Muttertag

Minipfannkuchen mit Erdbeeren zum Muttertag

Minipfannkuchen mit Erdbeeren zum Muttertag

Minipfannkuchen mit Erdbeeren zum Muttertag

Minipfannkuchen mit Erdbeeren zum Muttertag

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Falls nein, dann klick dich rein. Ich teile dort tolle Rezepte, DIY Ideen und habe sogar eine Pinnwand speziell zum Muttertag. Wäre das was für dich?

  • Muttertag (klick)
  • verrückte & kreative Rezepte (klick)
  • DIY und Ideen zum Selbermachen (klick)

Sehr gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

DIY Etiketten zum Muttertag

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.