Milka Kugeln im Plätzchenteig – backen mit Milka macht Spaß!

Ein weiteres Rezept zieht heute in Plätzchenteig-Reihe ein. Mittlerweile habe ich dir glaube ich 10 Ideen präsentiert! Alle einfach, alle mega lecker! Freu dich heute auf Milka Kugeln im Plätzchenteig. Die kannst du auf jeden Fall jetzt schon backen, denn sie kommen das ganze Jahr über gut an!

Milka Kugeln im Plätzchenteig

Milka Kugeln im Plätzchenteig – backen mit Milka

Rezept für meine Butterplätzchen

Zutaten:

  • 300g Mehl
  • 180g weiche Butter
  • 110g Puderzucker
  • 1 Ei
  • Prise Salz

So machst du den Teig

  1. Butter ein paar Stunden bei Zimmertemperatur erweichen.
  2. Mahlmesser einsetzten.
  3. Alle Zutaten in der Küchenmaschine 3 Min. kneten.
  4. Teig entnehmen und nochmal mit den Händen zu einem Laib formen.
  5. Mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen, gerne auch über Nacht.

Nun werden die Milka Kugeln umwickelt

  1. Arbeitsfläche und Nudelholz bemehlen.
  2. Teig nehmen und durchkneten und ausrollen und runde Plätzchen stechen.
  3. In die Mitte eine Milka Kugel legen und ein weiteres rundes Plätzchen drauf legen und gleichmäßig drum herum wickeln. Lieber etwas dicker, damit die Schokolade nicht beim Backen rausläuft.
  4. Die Kugeln in gemahlenen Haselnüssen wälzen (kannst du auch lassen) und auf ein Backpapier legen.
  5. Bei 180 Grad Umluft ca. 12 Minuten backen, bis sie goldbraun sind. Lieber beim Ofen bleiben.
  6. Schmecken warm und kalt!

Da Milka Kugeln relativ klein sind konnte ich aus dem dem ganzen Teig 30 Milka Kugeln umwickeln können. Am besten kaufst du genug ein.

Wenn du Weihnachts-Gewürze benötigst, dann schau doch mal bei Spicebar vorbei…

Ich bestelle dort:

  • Vanille
  • Zimt
  • Lebkuchengewürz
  • u.v.m.

Wenn du bei deiner Bestellung den Code KETOLIEBE eingibst, sparst du immer 5 EUR ab 15 EUR Bestellwert bei Spicebar.

Milka Kugeln im Plätzchenteig

Milka Kugeln im Plätzchenteig

Milka Kugeln im Plätzchenteig

Milka Kugeln im Plätzchenteig

Milka Kugeln im Plätzchenteig

Milka Kugeln im Plätzchenteig

Milka Kugeln im Plätzchenteig

Milka Kugeln im Plätzchenteig

Milka Kugeln im Plätzchenteig

Milka Kugeln im Plätzchenteig

Milka Kugeln im Plätzchenteig

Genial oder? Backen mit Milka macht Spaß!

Selbst Gebackenes kommt immer gut an!

Du kannst sie schön verpacken und als Mitbringsel verschenken.

Weitere coole Ideen auch für Kinder findest du unter dem Schlagwort Süsses im Plätzchenteig!

  • Schokobons im Plätzchenteig (klick)
  • Küsschen im Plätzchenteig (klick)
  • Toffifee im Plätzchenteig (klick)

Desserts habe ich auch. Du findest sie hier: Dessert-Ideen für Weihnachten.

Milka Kugeln im Plätzchenteig

Gefallen dir meine Plätzchen? Dann folge doch meiner Plätzchen Pinnwand auf Pinterest!

Gerne kannst du mir auf Pinterest folgen, dort sammel ich fleißig Rezepte zu verschiedenen Themen. Vielleicht interessieren dich diese Pinnwände:

  • Kuchen & Plätzchen (klick)
  • Weihnachten & Geschenke aus der Küche (klick)
  • Rezepte mit Teig (klick)

Würdest du dich speziell über noch mehr Plätzchen oder Kekse freuen? Dann hinterlasse mir doch einfach einen Kommentar. Und nicht vergessen, empfehle meine Rezepte weiter und teile meine Fotos auf Pinterest!

Milka Kugeln im Plätzchenteig

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert