[Was für die Hüften]
Mega leckeres Herbstdessert mit Schokopudding und Birnen

Mega leckeres Herbstdessert mit Schokopudding und Birnen

Heute gibt es ein leckeres Herbstdessert für die ganze Familie. Kennst du die Kombination aus Schokopudding und Birne? Für mich ist das eine Kindheitserinnerung, denn meine Oma hat das oft als Nachspeise angeboten. Ich habe es etwas anders gemacht und ein leckeres Schichtdessert aus nur 3 Zutaten gezaubert. So geht mein Herbstdessert mit Schokopudding und Birnen…

Mega leckeres Herbstdessert mit Schokopudding und Birnen

Mega leckeres Herbstdessert mit Schokopudding und Birnen

Mega leckeres Herbstdessert mit Schokopudding und Birnen aus nur 3 Zutaten

Zutaten für 2 Gläser mit 240ml:

  • 8 Butterkekse
  • 250 ml Schokopudding
  • 3 eingekochte Birnen

Zubereitung:

  1. Schokopudding nach Anleitung zubereiten und abkühlen lassen. (Du kannst natürlich auch fertigen kaufen.)
  2. Zwei Butterkekse zur Seite legen und 6 zerbröseln und in 2 Gläser aufteilen.
  3. 2 EL Pudding darüber verteilen.
  4. Die Birnen klein schneiden und schichten.
  5. Den Rest Pudding schichten.
  6. Mit den restlichen beiden Keksen dekorieren.

Du kannst das Dessert sofort genießen, es schmeckt aber auch sehr gut, wenn es noch 2 Stunden im Kühlschrank durchzieht.

Mega leckeres Herbstdessert mit Schokopudding und Birnen

Mega leckeres Herbstdessert mit Schokopudding und Birnen

Mega leckeres Herbstdessert mit Schokopudding und Birnen

Mega leckeres Herbstdessert mit Schokopudding und Birnen

Mega leckeres Herbstdessert mit Schokopudding und Birnen

Gefallen dir mein Schokopudding Schichtdessert?

Also meine Familie fand die Kombi wirklich sehr lecker. Birne und Schoko passt genauso gut wie Schoko und Banane! Ich finde diese einfachen Desserts richtig lecker und sie sehen auch wirklich hübsch aus. Ganz nach dem Motto: „das Auge isst mir!“

In meinem Blog findest du bisher folgende Rezepte:

  • Schichtdessert mit Mandarinen und Kekskrümel (klick)
  • Leichtes Dessert im Glas mit Skyr und karamellisiertem Granatapfel (klick)
  • Lowcarb Schichtdessert (klick)
  • Fantakuchen im Glas (klick)
  • Schwarzwälder Kirschtorte im Glas mit 2-Minuten Tassenkuchen (klick)
  • Tiramisu Schichtdessert aus Resten von Butterplätzchen (klick)
  • Spekulatius Schichtdessert mit Mandarinen und Orangenmarmelade (klick)

Mega leckeres Herbstdessert mit Schokopudding und Birnen

Mega leckeres Herbstdessert mit Schokopudding und Birnen

Mega leckeres Herbstdessert mit Schokopudding und Birnen

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Nein? Dann wird es höchste Zeit. Dort teile ich nämlich meine ganzen Rezepte. Du musst auch nicht jeder Pinnwand folgen, sondern nur der, die dich interessiert.

Hier habe ich eine kleine Auswahl meiner vielen Pinnwände für dich:

  • Kuchen & Plätzchen & Desserts (klick)
  • Dessert im Glas (klick)
  • Lowcarb Kuchen & Desserts (klick)

Mega leckeres Herbstdessert mit Schokopudding und Birnen

Ich freue mich über jeden Follower und ganz besonders, wenn du meine Fotos pinnst! 

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.