BAUEN mit MECCANO Desert Adventure

Meccano Desert Adventure Set

Wir basteln und bauen gerne. Schon etliche Legofahrzeuge haben bei uns Einzug erhalten. Unser Sohn ist zwar erst 4,5 Jahre, aber wenn die Eltern gerne bauen, dann interessieren sich ja meistens auch die Kleinen dafür. Nun durften wir in Kooperation mit der Facebookseite von Spin Master ein etwas anders Bauset zusammenschrauben, nämlich das Desert Adventure Set von Meccano. Dieses Fahrzeug wird nur aus Platinen, Schrauben und Muttern zusammengebaut.

Meccano Desert Adventure Set

Die Marke Meccano bietet eine große Menge an Bausets für kleine und große Tüftler, mit denen sich Rennautos, Raketen, Wüstenfahrzeuge und vieles mehr bauen lassen. In unserem Adventure Set waren Bauteile für über 20 Modelle vorhanden.

Meccano Desert Adventure Set

Man kann mit diesem Bausatz überwiegend Wüstenfahrzeuge bauen, aber auch ein Hubschrauber wäre möglich gewesen. Man muss sich allerdings vorher aussuchen, was man zusammen bauen möchte. So habe ich unseren Sohn entscheiden lassen und der hat sich folgendes Modell entschieden.

Meccano Desert Adventure Set

Mein Sohn und ich haben dann ganz fleißig zusammen angefangen. Er sollte zuerst die Räder zusammen setzen, was er im Nu schaffte.

Meccano Desert Adventure Set

Meccano Desert Adventure Set

Dann habe ich ihm die Aufgabe gegeben immer die einzelnen Bestandteile mit mir rauszusuchen die man pro Anleitungsbild sieht. Das war dann für einen Vierjährigen schon eine hohe Aufgabe und er hatte nicht so viel Geduld. Bald konnte ich alleine bauen, was mir aber von Anfang an recht klar war, denn das Bauset hat eine Altersempfehlung von 8+.

Meccano Desert Adventure Set

Die Beschreibung ist allerdings wirklich sehr gut gemacht. Bei jedem Arbeitsschritt stehen die Schrauben und Muttern die man braucht und die Größe der Schraube kann man ganz einfach herausfinden, indem man das Original auf das Bild legt, denn die Abbildung ist 1 zu 1.

Meccano Desert Adventure Set

Meccano Desert Adventure Set

Meccano Desert Adventure Set

Meccano Desert Adventure Set

Meccano Desert Adventure Set

Allerdings muss ich gestehen, dass ich nach ca. 3 Stunden erst etwas mehr als die Hälfte geschafft hatte, denn es ist doch sehr aufwendig so ein Auto zu bauen und zusammen zu schrauben. Als mein Mann dann nach Hause kam hat er es fertig gebastelt.

Meccano Desert Adventure Set

Meccano Desert Adventure Set

Meccano Desert Adventure Set

Meccano Desert Adventure Set

Meccano Desert Adventure Set

Meccano Desert Adventure Set

Wir hatten beide wirklich Spaß daran, nur denke ich, dass es für einen Achtjährigen auch noch zu schwer sein könnte. Aber gut, vielleicht sehe ich das in vier Jahren anders, wenn mein Sohn es hin bekommt. Dieses Bauset war nämlich mit Sicherheit nicht das Letzte, welches wir zusammen schrauben. Sohnemann spielt jetzt schon richtig schön damit, die ein oder andere Schraube mussten wir nochmal nachziehen, da er wohl zu heftig spielt, oder wir sie eben zu locker befestigt hatten.

Auch unser Sohn freute sich sehr auf das Fertigwerden, denn er will mit diesem Auto unbedingt sein Lieblingskuscheltier spazieren fahren.

Meccano Desert Adventure Set

Alles in allem finden wir das Bauset von der Firma Meccano toll. Für etwas größere Kinder ist es eine tolle Aufgabe ein solches Fahrzeug zusammen zu schrauben. Kleinere Kinder freuen sich sehr über das Ergebnis. Unser Meccano Desert Adventure Set kostet ca. 40 EUR. Kaufen kann man es im Einzelhandel, Spielzeugfachhandelsgeschäften, Kauf- und Warenhäusern sowie Fachmärkten und in vielen Onlineshops, die Kinderspielzeuge anbieten.

Honey

[Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt]

 

6 Kommentare

  1. Hallo,wir haben vo einiger Zeit auch sowas von Galeria Kaufhof gekauft für ca. 50€.Mein Bruder und mein Vater haben es ausgesucht und zusammen gebaut,später hat aber mein Vater es alleine gebaut da die Geduld wegging https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gifIch denke Das beide spaß hatten.Zum Schluss hatte mein Bruder Viel Spaß damit,aber Lange gefallen hat Es nicht Da die Schrauben oft abfiehlen https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gifDas war leider nicht so gut https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif Wünsche die Noch einen Schönen Sonntag und LG ❤️

    • Das glaube ich, bei Kindern darf etwas auch nicht zuuuu lange dauern. Ich bin gespannt wie lange unserer hält. Kleine Kinder spielen ja doch anders als größere.

  2. Meine Kinder sind aus dem Alter raus, aber die Metallbaukästen finde ich nach wie vor toll und eigentlich ist man ja nie wirklich zu alt dafür ;) Liebe Grüße

    • Ja nur leider ist schon eine Achse kaputt :( Das Auto ist eher zum Zusammenbauen und wieder auseinanderbauen gedacht, weil es ja über 20 mögliche Modelle gibt… Zum Spielen und hin und her drehen eignet es sich leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.