[Die besten Hackfleisch Rezepte]
Lowcarb Käsesuppe mit Hackfleisch und frischem Blattspinat

Lowcarb Käsesuppe mit Hackfleisch und frischem Blattspinat

Heute gibt es mal wieder ein Rezept, was ich bereits vor einigen Jahren online gestellt habe, wo mir aber die Bilder nicht mehr gefallen haben. Da das Gericht so wahnsinnig lecker ist, habe ich es wieder einmal gekocht und auch dran gedacht neue Fotos zu schießen. Hier ist meine Lowcarb Käsesuppe mit Hackfleisch und frischem Blattspinat…

Lowcarb Käsesuppe mit Hackfleisch und frischem Blattspinat

So machst du eine leckere Lowcarb Käsesuppe mit Hackfleisch und frischem Blattspinat

Zutaten:

  • 500g gemischtes Hackfleisch
  • 100g Schmelzkäse Sahne
  • 200g frischer Blattspinat
  • 100g Parmesan
  • 200g Sahne
  • 500ml selbst gemachte Gemüsebrühe oder Wasser
  • 1 Zwiebel
  • 1 Stange Lauch
  • Knoblauchzehe
  • etwas Öl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Zwiebel und Lauch klein schneiden, Knoblauch pressen und alles zusammen in etwas Öl anbraten.
  2. Hackfleisch hinzugeben und gut durchbraten.
  3. Mit Sahne ablöschen und Parmesan drüber reiben.
  4. Schmelzkäse und Gemüsebrühe (oder Wasser) hinzugeben.
  5. Frischen Blattspinat einrühren
  6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Lowcarb Käsesuppe mit Hackfleisch und frischem Blattspinat

Lowcarb Käsesuppe mit Hackfleisch und frischem Blattspinat

Ein paar kleine Tipps

Wenn du keine Gemüsebrühe selber machen möchtest, dann kannst du auch mit anderen Gewürzen etwas Geschmack in die Suppe bringen. Ich nutze gerne diese Gemüsebrühe, denn sie hat keine Hefe, keine Stärke und auch keinen Zuckerzusatz.

Natürlich kannst du Tiefkühlspinat verwenden, wenn du keinen frischen bekommst. Ich bin ein Fan von frischem Spinat, nutze aber auch Tiefkühlgemüse weil man ihn praktisch zu Hause aufbewahren kann.

Nun kannst du die Suppe bereits essen, es schadet aber nicht, sie noch etwas köcheln zu lassen. Superlecker sag ich dir!

Lowcarb Käsesuppe mit Hackfleisch und frischem Blattspinat

Lowcarb Käsesuppe mit Hackfleisch und frischem Blattspinat

Folge meinen Pinnwänden auf Pinterest

Hackfleischrezepte sind für mich echt die liebsten Rezepte. Genau aus dem Grund habe ich auch ein Hackfleisch-Board auf Pinterest. Mit Gehacktem zu kochen ist easy, geht schnell und in 99% der Fälle schmeckt es auch den Kids.

Alternativ habe ich ein Suppen-Board erstellt, dem du auch gerne folgen darfst. Das ist das Coole an Pinterest. Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte.

Oder du entscheidest dich für meine klassische Lowcarb-Pinnwand. Dort teile ich täglich viele leckere Gerichte mit wenig Kohlenhydraten.

So machst du eine Lowcarb Käsesuppe mit Hackfleisch und frischem Blattspinat

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

9 Kommentare

    • Ich glaube du verwechselst es mit „nicht gerade fettarm“. 😉 Das Rezept ist absolut kohlenhydratarm und eignet sich sogar für die keto-Ernährung!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.