Yammy Yammy! Lowcarb Einhorn Eis – bunt, kreativ & lecker

Lowcarb Einhorn Eis

Inspiriert von meiner Einhorn Schokolade, wollte ich auch unbedingt ein Lowcarb Einhorn Eis zaubern. Es muss natürlich auf Kohlenhydrate verzichtet werden! Denn auch, wenn man auf die Zufuhr der Kohlenhydrate achtet, will man ab und zu etwas naschen. Und Eis gehört ja im Sommer unbedingt dazu…

Lowcarb Einhorn Eis - ganz schnell zubereitet!

Lowcarb Einhorn Eis – so habe ich das gemacht!

Zutaten für das Eis:

Zutaten für die Deko:

Lowcarb Einhorn Eis - ganz schnell zubereitet!

Lowcarb Einhorn Eis - ganz schnell zubereitet!

Zuerst habe ich also die Sahne vorbereitet, das geht ganz einfach. Damit spart ihr die Kohlenhydrate im Vergleich zu gekaufter Sahne. Ihr könnt aber auch Sahne kaufen, das geht genauso gut. Das Eis ist dann trotzdem noch lowcarb! Zuerst wird das Wasser aufgekocht und im Mixer mit der Butter 1 Minute gemixt. Dadurch entsteht Sahne ohne Carbs. Diese muss dann erst einmal abkühlen. Ich stelle sie sogar für ein paar Stunden in den Kühlschrank, um sie kalt in die Eismaschine zu füllen.

Lowcarb Einhorn Eis - ganz schnell zubereitet!

Lowcarb Einhorn Eis - ganz schnell zubereitet!

Die kalte Sahne habe ich mit dem Mixer noch mal aufgeschlagen, weil ich das dann cremiger finde und den Vanille-Sirup hinzugefügt. Mann muss sie nicht aufschlagen, man kann auch die Flüssigkeit so in die Eismaschine füllen. Nun habe ich die Masse ca. 10 Minuten in der Eismaschine laufen lassen. Man hört, wenn das Eis fertig ist.

Zuletzt habe ich die „Farbe“, also Erdbeermarmelade und die Lebensmittelfarbe mit einem Löffel untergerührt und das Lowcarb Einhorn Eis angerichtet.

Lowcarb Einhorn Eis - ganz schnell zubereitet!

Gefällt euch der Trend rund um das Einhorn? Und wie gefällt euch mein Lowcarb Einhorn Eis? Wenn euch der ganze Hype um das Fabelwesen nicht gefällt, dann lasst doch einfach die Farbe weg und genießt ein Lowcarb Vanilleeis. Das Rezept ist wirklich vielseitig. 

Alternativ dürfte euch mein Lowcarb Eis aus weißer Schokolade gefallen!

Lowcarb Einhorn Eis - ganz schnell zubereitet!

Folgt doch meinen Food-Boards auf Pinterest

Wenn ihr Lust auf weitere lustige und kreative Rezepte habt, dann folgt doch einfach meinem Food-Board verrückte Rezepte! Ach ja, und Gerichte mit wenigen Kohlenhydraten findet ihr jede Menge auf meinem Lowcarb Board auf Pinterest. Dort pinne ich meine eigenen Rezepte und sammle natürlich auch viele leckere Ideen von Gleichgesinnten. Ich freue mich, wenn ihr mir folgt und sehr gerne dürft ihr meine Fotos weiter pinnen.

Lowcarb Einhorn Eis - ganz schnell zubereitet!

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

2 Kommentare

Kommentar verfassen