[Diät & Abnehmen]
Keto, veggie & Lowcarb: Eier in Senfsoße mit Blumenkohl

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl das perfekte Lowcarb Alltagsgericht

Oh mein Gott. Die Eier in Senfsoße mit Blumenkohl hab ich ja total vergessen zu verbloggen, dabei ist dieses Gericht so einfach und dabei so genial. Versuchst du auch veggie Tage in deinen Alltag einzuplanen. Ich finde das wichtig, denn es muss nicht jeden Tag Fleisch gegessen werden.

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl das perfekte Lowcarb Alltagsgericht

Kennst du schon meine neue Food-Seite Keto.Liebe auf Instagram?

Nein, noch nicht? Dann würde ich mich freuen, wenn du mir dort folgst. Dort habe ich die Eier in Senfsoße mit Blumenkohl nämlich längst geteilt. Ich poste auf diesem Food-Account leckere Keto und Lowcarb Rezepte, Nährwerte, Makros, Tagespläne und vieles mehr. Wenn du hier klickst, dann kommst du direkt zu meinem Profil Keto.Liebe. Ich freu mich auf dich!

So machst du Eier in Senfsoße mit Blumenkohl

Zutaten für 2-4 Personen:

  • 6 Eier
  • 1 Blumenkohl
  • 100 g Butter
  • 100 g Sahne
  • 50 g Senf mittelscharf
  • 0.5 TL Guakernmehl zum Andicken (Ich habe dieses)
  • 500 ml Wasser oder Gemüsebrühe (selbst gemacht)
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Zubereitung:

  1. Eier kochen.
  2. Blumenkohl klein schneiden und in Wasser oder Gemüsebrühe gar kochen. Das Wasser nicht wegschütten.
  3. Blumenkohl kurz entnehmen und Guakernmehl mit einem Schneebesen rein rühren.
  4. Butter und Senf hinzugeben.
  5. Würzen.
  6. Sahne hinzugeben.
  7. Eier und Blumenkohl wieder hineingeben.
  8. Alles verrühren und servieren!

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl das perfekte Lowcarb Alltagsgericht

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl das perfekte Lowcarb Alltagsgericht

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl das perfekte Lowcarb Alltagsgericht

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl das perfekte Lowcarb Alltagsgericht

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl das perfekte Lowcarb Alltagsgericht

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl das perfekte Lowcarb Alltagsgericht

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl das perfekte Lowcarb Alltagsgericht

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl das perfekte Lowcarb Alltagsgericht

Mega einfach und soooo gut! Ich liebe das Gericht!

Die Menge ist für 3 Personen als Hauptmahlzeit ausgerechnet, d.h. für jeden sind dann 2 Eier. Wenn du noch eine andere Beilage dazu machen willst, dann reicht das Gericht locker für Fleisch für 4 Personen.

Die Nährwerte habe ich durch 3 geteilt. Also sind es 7 Carbs pro Portion!

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl das perfekte Lowcarb Alltagsgericht

Weitere coole Blumenkohlrezepte findest du hier

Ich habe sogar extra eine Pinterest Blumenkohl-Pinnwand angelegt. Dort teile ich alles mit Blumenkohl. Worauf wartest du noch? Folge mir auf Insta und Pinterest und du wirst täglich mit coolen Rezepten versorgt!

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl das perfekte Lowcarb Alltagsgericht

[Ich verwende Amazonpartnerlinks]

4 Kommentare

  1. Das habe ich ewig nicht gegessen, danke für das tolle Rezept mit weniger Carbs ;)
    Ich probiere es auf jeden Fall aus!
    Für meinen Mann vielleicht mit Kartoffeln, sonst weint er ;D

    Liebe Grüße
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.