[Fitness Rezept]
Lowcarb Chicken Wrap – eine leckere Lowcarb Rolle 

Lowcarb Chicken Wrap - eine leckere Lowcarb Rolle

Inspiriert von meiner Lachsrolle, die ich dir vor ein paar Tagen gezeigt habe, gibt es heute einen Lowcarb Chicken Wrap. Der Teig ist genau derselbe wie bei der Lachsrolle, nur die Füllung ist anders. Außerdem wird sie anders aufgerollt, damit die Lowcarb Rolle auch tatsächlich wie ein Wrap aussieht…

Lowcarb Chicken Wrap - eine leckere Lowcarb Rolle

Lowcarb Chicken Wrap - eine leckere Lowcarb Rolle

So machst du ein Lowcarb Chicken Wrap – eine leckere Lowcarb Rolle

Zutaten für den Teig

  • 100g TK Spinat
  • 1 Ei
  • 100g Käse (Gouda oder Emmentaler)
  • Salz

Für den Belag

  • 100g Kräuterfrischkäse oder Sahnefrischkäse und Salatkräuter
  • Pfeffer
  • 100g Hähnchenbrust-Aufschnitt (Putenbrust oder Kochschinken geht natürlich auch)
  • selbstgemachte Aioli oder andere Salatsoße mit wenig Kohlenhydraten
  • eine kleine Möhre
  • halbe gelbe Paprika
  • ein paar Salatblätter

Schau dir die Zubereitung hier im Beitrag von meiner Lachsrolle mit vielen Fotos an.  

Zubereitung:

  1. Spinat über einem Sieb auftauen damit das Wasser abtropft
  2. den Spinat mit Ei, Salz und Pfeffer vermengen
  3. Masse auf Backpapier ausbreiten
  4. Käse darüber streuen
  5. 20 Minuten bei 180 Grad Umluft backen
  6. auskühlen lassen
  7. mit Frischkäse bestreichen
  8. die Hähnchenbrust belegen
  9. Salat, Paprika und Möhren verteilen
  10. ein paar Kleckser selbstgemachte Aioli
  11. mit der breiten Seite Zusammenrollen bzw. einschlagen
  12. in Frischhaltefolie mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank legen

Lowcarb Chicken Wrap - eine leckere Lowcarb Rolle

Lowcarb Chicken Wrap - eine leckere Lowcarb Rolle

Ein paar Tipps für dich

Anstatt Rahmspinat kannst du selbstverständlich auch Blattspinat nehmen. Ich hatte leider keinen Blattspinat mehr zu Hause. Das war der einzige Grund, warum ich Rahmspinat genommen habe.

Wenn du willst, kannst du die Lachsrolle über Nacht im Kühlschrank liegen lassen. Einen Tag durchgezogen schmeckt sie nämlich noch besser. So eignet sich die Lowcarb Rolle als perfektes Mittagessen für deinen nächsten Arbeitstag! Du kannst dir diesen Lowcarb Chicken Wrap schnell am Vorabend zubereiten und am nächsten Tag mit auf die Arbeit nehmen.

Lowcarb Chicken Wrap - eine leckere Lowcarb Rolle

Lowcarb Chicken Wrap - eine leckere Lowcarb Rolle

Lowcarb Chicken Wrap - eine leckere Lowcarb Rolle

Lowcarb Chicken Wrap - eine leckere Lowcarb Rolle

Suchst du weitere Lowcarb Snacks für deine Mittagspause?

Ich bin ja täglich auf Pinterest unterwegs und ich kann dir sehr gerne meine Pinnwände empfehlen. Hier findest du tolle Lowcarb Gerichte für Morgens, Mittags und Abends.

Wenn du speziell Lowcarb Rollen oder Lowcarb Rezepte suchst, dann folge gerne meinen beiden Boards:

  • Lowcarb Rollen und gesunde Wraps (klick)
  • Rezepte mit wenig Kohlenhydraten (klick)

Lowcarb Chicken Wrap Lowcarb Rolle

Ich freu mich auf dich! 

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.