Der Lotao Vulkanreis mit Hühnchencurry selbst gemacht

  • 3 Kommentare
lotao Vulkanoreis

Da ich im Moment nicht so streng Lowcarb esse zeige ich euch einige Lebensmittel, die auch eher Kohlenhydrate enthalten. Man hat solche Phasen immer wieder und ich finde das auch überhaupt nicht schnell. Ab und zu Tage einzulegen mit einer hohen Anzahl an Kohlenhydraten schadet kaum dem Gewicht und tut der Seele gut. Klar esse auch ich gerne mal Nudeln oder Reis. Aber auch Eis und Süßigkeiten. Heute stelle ich euch nämlich den Vulkanreis von der Firma Lotao vor, den ich die Tage probiert habe. Er ist auf Vulkanboden gewachsen und schmeckt genau deshalb ein kleines bisschen erdig.

Lotao Vulkanoreis

Lotao Vulkanoreis

Der „Sparkling Volcano Terra bio“ Reis entstammt der Region Tasikmalaja auf West-Java in Indonesien. Der Reis Sparkling Volcano Terra, gilt als Reis der Krieger. Die Kraft und Wirkung erhält dieser Bio-Reis von seinem vulkanischen Nährboden. Die Reismischung Lotao Vulkanreis besteht aus braunem, rotem und rosa Reis und ist zu 100% in Bio-Qualität mit dem Zertifikat „DE-ÖKO-070, aus Nicht-EU-Landwirtschaft“.

Lotao Vulkanoreis

Lotao Vulkanoreis

Meine Erfahrungen mit dem Lotao Vulkanreis

Ich habe Wasser aufgekocht und den Reis dann 30 Minuten ganz seicht köcheln lassen. Das ist eigentlich alles. Der Reis quillt quasi im Wasser auf. Dazu gab es ein Hühnchen-Curry, welches ich mit der Firma Ankerkraut gewürzt habe. Dieses Rezept findet ihr in natürlich auch im Blog, wenn ihr auf den Link klickt. Ich fand mein Gericht sehr lecker und auch der Reis hat mir ganz gut geschmeckt. Jedoch muss ich dazu sagen, dass es sich hier um sehr weichen und wässrigen Reis handelt.

Wer lieber auf knackige Reiskörner beißt, der ist hier falsch. Ich habe genau nach Anleitung gekocht und mein Reis war richtig weich und nicht mehr körnig. Wer das lieber so mag, der ist mit dem Lotao Vulkanreis gut bedient. Die Reismischung wird in Bio-Qualität und unter fairen Bedingungen angebaut. Eine Packung Latao Vulkanreis mit 300g kostet 4,49 EUR. Im Onlineshop könnt ihr sogar pinken Reis bestellen. Das wäre ein echter Hingucker und ein Highlight, wenn Gäste kommen. 

Lotao Vulkanoreis

Lotao Vulkanoreis

Lotao Vulkanoreis

[Das Produkt wurde mir kostenlos durch BSSST2016 zur Verfügung gestellt]

3 Kommentare

  1. Pingback: CURRYHUHN mit englischem Curry von Ankerkraut

Kommentar verfassen