Der matte Lippenpuderstift von L’Oréal in vier Farben

Post von L’Oréal ist für mich wie Weihnachten. Vor allem, wenn ich was brandneues ausprobieren darf. Puder auf den Lippen? Das geht? Yep! Die neuen L’Oréal Paris Indefectible Matt Lippen-Puder-Stifte sind matte Lippis die ein bisschen anders funktionieren als normale Lippenstifte. Ich stelle euch heute die vier Nuancen vor und bin gespannt wie ihr sie findet. Denn ein Lippenpuderstift ist echt interessant.

Lippenpuderstift L'Oréal #indefectible

Lippenpuderstift von L’Oréal in vier verschiedenen Nuancen

* 001 – Silencio
* 002 – Virgin
* 004 – Oops I pink it again
* 007 – Say my name

Lippenpuderstift L'Oréal #indefectible

Lippenpuderstift L'Oréal #indefectible

Wie funktioniert der Lippenpuder?

Der Puder sitzt quasi in der Kappe und lässt sich durch ein bisschen drehen oder hin-und her- Bewegen auf den Applikator auftragen. Das ist sowas wie ein gespitztes Schwämmchen. Auch ist in der Kappe irgendwie eine Schwungfeder eingebaut, so dass sich der Pinsel durch Reindrücken aufsaugt. Diese matten Lippenstifte vereinen getönte Puderpigmente, Polymere, samtige Mikrokugeln und einen Schwamm-Designer-Applikator für präzise modellierte Lippen. Das Resultat ist absolut wischfest und tocknet nicht aus.

Lippenpuderstift L'Oréal #indefectible

Lippenpuderstift L'Oréal #indefectible

Hier seht ihr alle vier Lippenpuderstifte ungeblitzt:

Lippenpuderstift L'Oréal #indefectible

Hier habe ich sie noch mal alle mit Blitz fotografiert:

Lippenpuderstift L'Oréal #indefectible

Alle Farben haften schnell und gut, ich empfand den Auftrag als richtig einfach, obwohl ich schmale Lippen habe kam ich trotz der breiten Spitze des Schwamms ganz gut klar. Auf den nachfolgenden Bildern seht ihr meine absolute Lieblingsfarbe, die 001 – Silencio. Zu meinem hellen Teint passen Nude-Töne einfach perfekt.

Lippenpuderstift L'Oréal #indefectible

Lippenpuderstift L'Oréal #indefectible

Lippenpuderstift L'Oréal #indefectible

Lippenpuderstift mit schönem Finish

Gefällt euch das matte Finish? Ich finde ihn richtig toll. Allerdings ist das Tragegefühl sehr trocken, so dass ich dachte, ich müsste einen Fettstift benutzten. Somit weiß ich nicht genau, ob Puder auf den Lippen was für mich ist. Gewundert hat mich allerdings, dass sich die Lippen zwar trocken anfühlen, aber nicht austrocknen. Das ist ein bisschen schwer zu verstehen, ich weiß, aber es ist wirklich so. Die Lippen fühlen sich trocken an. Isst und trinkt man und leckt man über die Lippen, ist der Lippenstift natürlich irgendwann verschwunden. Und dann haben sich meine Lippen nicht ausgetrocknet angefühlt, sondern ganz normal. Das meine ich damit.

Das Aussehen gefällt mir wirklich richtig gut, aber das Gefühl ist irgendwie etwas eigenartig. Vielleicht sind die Lippis besser im Sommer geeignet, denn im Winter fette ich zum Beispiel meine Lippen viel öfter als im Sommer. Trotzdem freue ich mich natürlich nun vier tolle Farben zu besitzen und ab und zu werde ich sie sicher tragen. Die L’Oréal Paris Indefectibe Matt Lippen-Puder-Stifte gibt es für eine UVP von 12,95 EUR für 1g in den Drogerien oder hier auf Amazon. Der Preis schreckt wahrscheinlich erstmal ab, denn für ein Drogerieprodukt sind sie schon etwas teuer. Aber wer auf mattes Finish steht, der sollte sich einmal an einen Lippen-Puder-Stift von L’Oréal wagen.

[Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich verwende Amazonpartnerlinks]

Das könnte Dich auch interessieren …

99 Antworten

  1. Hmm, nachdem ich den Bericht gelesen habe bin ich nicht mehr so neugierig auf diese neuen Lippenstifte.. Was mich aber noch interessieren würde: wie lange halten die Farben ca. auf den Lippen? Das ist für mich immer ein entscheidendes Kriterium..

    Viele Grüße
    Nadine

    • Honey123 sagt:

      Echt? Was an meinem Bericht schreckt dich denn genau ab? Die Farbe hält schon ziemlich lange. Ich bin immer ein schlechter Anhaltspunkt, weil ich viel lecke…

      Liebe Grüße zurück!

  2. Smiley sagt:

    Huhu Honey,
    die Farben sind schön und der Applikator macht einen praktischen Eindruck. Der Finish auf den Lippen sieht auch sehr schön aus. Schade, dass dich das Tragegefühl nicht so überzeugt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein trockenes Gefühl eher störend ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Smiley :)

  3. Madlen Himmel sagt:

    Schöne Bilder! Ich finde die Farben toll aber könnte mich wahrscheinlich nicht an das Gefühl auf den Lippen gewöhnen.

  4. Aletheia sagt:

    Liebe Claudia!
    Danke für den Post!
    Ohne dich hätte ich diese Neuheit vermutlich nicht entdeckt.
    Die Farbe silencio 001 gefällt mir sehr gut.
    Ich würde wahrscheinlich vor dem Auftragen meinen Lippenpflegestift benutzen.
    Liebe Grüße, Aletheia

  5. Nicca sagt:

    Hey :)
    Also für mich ist das leider nichts – ich mag so ein trockenes Gefühl auf den Lippen nicht. :/ Schade, die Farben sind nämlich sehr schön!
    glg, nicca

  6. Olga sagt:

    Die Farben sind wirklich schön, nicht zu aufdringlich. LG OLga

  7. Mariellemilia sagt:

    Die Farben sind sooo wunderschön….wirklich schade, dass sie so teuer sind :)

  8. Sarah シ sagt:

    Sodele, hier also auch nochmal (:

    Der Ton steht dir – zumindest soweit ich das auf deinem ‚halfie‘ sehen kann ;)

    Zum einen spricht mich, als Verpackungsopfer, die Optik schonmal an und diese matten Lippenstifte finde ich eh toll. Ich tupfe meistens auch meine regulären Stifte nach dem Auftrag ab und puder einmal drüber, dass sie besser halten und nicht mehr glänzen. Von daher sind die bestimmt genau mein Ding.
    Das Gefühl, das du beschreibst kenn ich. Habe einen von Manhattan, der macht genau das gleiche. Es fühlt sich ausgetrocknet an – fast wie ein Lack, den man auf den Lippen hat, aber die Lippen sind trotzdem weich.
    Komisch, nicht?

    Jedenfalls nochmal ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Sarah

  9. Perdita Otto sagt:

    Schon sehr viel habe ich von den Lippenstiften gelesen. Ich glaube ich gehe mal shoppen. Danke für Deine Vorstellung und
    LG Perdita

  10. chantilly Hoffmann sagt:

    hey vielen Dank das es getestet hast. Ich wollte ihn Mir kaufen jedoch gibt es diese Farbe 007 hier nicht. finde ich toll durch dein Bericht bin ich noch mehr begeistert davon und habe nun noch mehr Sehnsucht danach lach

  11. Karin Herrmann sagt:

    Die Farben sind echt toll.

  12. Jennifer sagt:

    Also traumhaft finde ich die Nummer 007.Aber natürlich finde ich sie alle hinreißend :) sie haben so viel Glanz und sind wunderschön <3

  13. Katharina Schnepf sagt:

    Wow, also grad die 007 finde ich hamerschön :)
    Aber mal abgesehen davon – man hast Du schön weiße Zähne.. Faszinierend :)

  14. Petra Pugliese sagt:

    Habe auch noch nie davon gehört, sind bestimmt ein Versuch wert.
    Mein Favorit ist 007 – Say my name , denn rote Lippen soll man küssen ..
    Nur der Preis schreckt ein wenig ab.

  15. Bettina H. sagt:

    Die Farben gefallen mir alle ausgezeichnet, ganz besonders aber 002 – Virgin. Das mit dem trockenen anfühlen der Lippen haste aber ganz gut beschrieben. Ich jedenfalls weiß was du meinst. :-) Was mich noch interessieren würde ist wie lange der hält, oder habe ich das überlesen.?

  16. beautysurviver sagt:

    ;) Ich würde mich soo freuen, die tollen Lippenpuderstifte ausprobieren zu können. Die 30% Aktion auf Lippenstifte, letzte Woche bei Rossmann, habe ich leider verpasst.. :=)
    (beautysurviver auf Insta) :)

  17. Bati Sturm sagt:

    Danke für den Bericht – die Farben sind alle hübsch, die 004 – Oops I pink it again gefällt mir persönlich am besten. ;)

  18. Guten Abend,

    ich mag diese Stifte wie schon auf FB geschrieben sehr.
    Endlich kann man diese präzise auftragen und ich fühle mich wohl!!!
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    Liebe Grüße aus Hannover sendet Heike

  19. Jasmin M. sagt:

    Lippenpuder? Was es nicht alles gibt :D Auf alle Fälle sieht es super aus und die Farben sind mega! Am liebsten wäre mir 002 Virgin, das ist so schöööön <3
    Dankeschön :)

  20. Silke Eckhardt sagt:

    das hört sich sehr interessant an! Puder suf den Lippen eigentlich unpassend, aber deiner Beschreibung nach muss es toll sein! Gerne würde ich das mit der Farbe 002 mal testen!

  21. Hi – ich beneide dich fast schon um diesen Test ;-)
    Echt supertolle Farben! Wobei mein Top-Favorit die 007 ist :-)
    Ich persönlich mag es, wenn meine Lippen nicht glänzen aber trotzdem eine tolle Farbe haben.
    Ein klasse Bericht, danke dir dafür!
    Und was das Trockenheitsgefühl trotz nicht ausgetrockneter Lippen angeht erklärt es sich evtl. so, dass keine Mineralöle verwendt wurden welche ja die Lippen richtiggehend versiegeln.
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  22. Ilka :-) sagt:

    °°° <3 001 SILENCIO ist genau meine Farbe <3 °°°
    Traumhaft schön!
    Ich sende liebe und sonnige Grüße zum Wochenende
    Ilka :-)

  23. Petra Zupnik sagt:

    Klasse Bericht.Ich denke sie landen bei der nächsten Shopping Tour in meinen Einkaufskörbchen.

  24. Schmidt Marina sagt:

    oh ich habe mich in 01 verliebt. jedoch ist mir Tragegefühl sehr wichtig und bin dann meist Ungeduldig um zu warten das ich mich daran gewöhne. Würde ihn auch gernmal testen und Versuch mein Glück bei deinem Gewinnspiel.

  25. Monika Janetta sagt:

    Die Puder Lippenstifte machen einen guten Eindruck und ich bin schon letztes Jahr auf matte Lippenstifte umgestiegen. Schön, dass die Auswahl dafür mehr wird, ich finde das matte Finish viel natürlicher als glossig oder glänzend.

  26. nicole sagt:

    ich finde den farbton 001 am besten

  27. Anja Brachmann sagt:

    Ich finde die Farben einfach toll versuche gerne mein Glück bei der tollen Verlosung liebe grüße

  28. nuschien sagt:

    die farben sind alle mega schön ❤️ @nuschienk

  29. Tanja Weinelt-Binder sagt:

    Ich habe von diesen Puder Lippenstiften schon etwas in der Werbung gesehen und war total neugierig, Nachdem ich jetzt Deinen Bericht gelesen habe, bin ich noch neugieriger geworden. Würde mich wirklich interessieren wie es sich anfühlt, wenn man Puder auf den Lippen trägt. Muss das unbedingt ausprobieren. Mir gefallen die 4 Farben

  30. 001 Silencio find ich am schönsten,aber das ist ja Geschmackssache,auf alle Fälle ein toller Bericht und ein super Produkt

  31. Angelina Palamenghi sagt:

    Diesen Lippi muss ich unbedingt ausprobieren 😍

  32. Honey123 sagt:

    Die Kommentarfunktion ist mal wieder überfordert bei so viele Plauderei :)

    Anja Brachmann schreibt am 13.03.2016 um 0:14 Uhr:
    Ich finde die Farben einfach toll versuche. liebe grüße

  33. Honey123 sagt:

    Die Kommentarfunktion ist mal wieder überfordert bei so viele Plauderei :)

    nuschienk schreibt am 13.03.2016 um 9:11 Uhr:
    die farben sind alle mega schön ❤️ @nuschienk

  34. Honey123 sagt:

    Die Kommentarfunktion ist mal wieder überfordert bei so viele Plauderei :)

    nicole gau schreibt am 13.03.2016 um 0:04 Uhr:
    ich finde den farbton 001 am besten

  35. Honey123 sagt:

    Die Kommentarfunktion ist mal wieder überfordert bei so viele Plauderei :)

    Angelina Palamenghi schreibt am 13.03.2016 um 10:15 Uhr:
    Diesen Lippi muss ich unbedingt ausprobieren 😍

  36. Mia Weber sagt:

    Gut, dass ich durch das Teilen des Gewinnspielbeitrags auf diese Seite hier gestoßen bin. Diese Neuheit kannte ich nämlich noch gar nicht und das, obwohl ich öfter mal um die Kosmetikregale bei DM oder Rossmann „rumschleiche“ :-D. Die Farbe Nr. 001 wäre auf Anhieb auch mein persönlicher Favorit, da ich auch eher einen hellen Hautton habe und ein großer Fan von Nude-Tönen bin.

    Falls ich nicht gewinnen sollte, werde ich sie mir trotzdem kaufen (sofern ich sie irgendwann mal finde), bin einfach zu neugierig.

    Liebe Grüße

    • Honey123 sagt:

      Die Kommentarfunktion ist mal wieder überfordert bei so viele Plauderei :)

      Mia Weber schreibt am 13.03.2016 um 10:46 um 11:15 Uhr:
      Gut, dass ich durch das Teilen auf diese Seite hier gestoßen bin. Diese Neuheit kannte ich nämlich noch gar nicht und das, obwohl ich öfter mal um die Kosmetikregale bei DM oder Rossmann „rumschleiche“ :-D. Die Farbe Nr. 001 wäre auf Anhieb auch mein persönlicher Favorit, da ich auch eher einen hellen Hautton habe und ein großer Fan von Nude-Tönen bin.

      Falls ich nicht gewinnen sollte, werde ich sie mir trotzdem kaufen (sofern ich sie irgendwann mal finde), bin einfach zu neugierig.

      Liebe Grüße

  37. Honey123 sagt:

    Die Kommentarfunktion ist mal wieder überfordert bei so viele Plauderei :)

    Mia Weber schreibt am 13.03.2016 um 10:57 Uhr:
    Gut, dass ich durch das Teilen auf diese Seite hier gestoßen bin. Diese Neuheit kannte ich nämlich noch gar nicht und das, obwohl ich öfter mal um die Kosmetikregale bei DM oder Rossmann „rumschleiche“ :-D. Die Farbe Nr. 001 wäre auf Anhieb auch mein persönlicher Favorit, da ich auch eher einen hellen Hautton habe und ein großer Fan von Nude-Tönen bin.

    Falls ich nicht gewinnen sollte, werde ich sie mir trotzdem kaufen (sofern ich sie irgendwann mal finde), bin einfach zu neugierig.

    Liebe Grüße

  38. Petra Söllner sagt:

    Dein Bericht liest sich sehr interessant und hat mich total neugierig auf dieses Produkt gemacht. Ich würde mich sehr freuen, es zu gewinnen und selbst ausprobieren zu können. Von der Farbe her wäre der 001 Silencio genau passen für mich, da ich diese Nude-Töne sehr liebe.

  39. Nadine sagt:

    Mir gefallen die Farben richtig gut und auf deinen Lippen sehen die Farben echt klasse aus. Die machen mich schon neugierig sie mal auszuprobieren. LG Nadine

  40. Steff Ramb sagt:

    https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    Danke für deinen Bericht – nur in Facebook hätte ich mich für einen anderen entschieden und bin froh, noch mal genau geschaut zu haben ♥

  41. Hallöle liebe Claudia !!!
    002 VIRGIN finde ich für tagsüber mega schön …. alle vier Farben finde ich einfach wundervoll ….einfach traumhaft …. ich liebe schöne Lippen kann nie genug von ihnen kriegen .. jetzt bin ich so neugierig geworden, denn Dein Bericht finde ich klasse.
    Das ist ein schönee Gefühl .. niemals auf Lippenstift & Co verzichten zu müssen.
    Ich wünsche Dir und allen anderen eineen sonnigen Sonntag-Nachmittag und schicke einen lieben Schokokuss aus dem Bergischen
    Angela
    https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  42. JassiRi sagt:

    Vielen Dank für den tolen Bericht :-) <3 die Farben finde ich auch alle sehr schön!LG JassiRi von Facebook

  43. Rosemarie Klosa sagt:

    007 wäre mein absoluter Favorit. https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  44. Sabrina Sommer sagt:

    Richtig Klasse. Würde mich freuen. Am Besten gefällt mir die Nr. 002 :-)
    PS Folge dir auf FB unter Sabrina Sommer
    LG Sabrina

  45. Nina Kück sagt:

    Erstmal Danke für den tollen Bericht und die Mühe die Du dir immer gibst!Ich finde alle Farben sehr schön,aber auf den ersten Blick wäre 004 – Oops I pink it again mein Favorit.Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen und mir gern selbst ein Bild machen.LG und einen schönen Abend!

  46. Annika Bo sagt:

    Hey,
    super schöne Farben. Meine Lieblingsfarbe ist 007 – Say my Name :)

    Viele Grüße

  47. Katrin H. sagt:

    Tolle Farben.

  48. Ein Bericht , die Farben sehen wirklich toll aus . 002 Wäre mein Liebling.

  49. Wow, so schöne Farben. Da gefallen mir tatsächlich mal alle :)

  50. Luzy Borgia sagt:

    Mir gefällt die Nr. 4 am besten. Oops, I pink it again.

  51. Sophia sagt:

    Tolle Farben!

  52. Sarah sagt:

    ich finde die 001 am besten. steht dir auch sehr gut :)

  53. Amelie Fot sagt:

    Toller und ausführlicher Bericht. 002 ist mein absoluter Favorit <3

  1. 1. Februar 2016

    […] der 1.5N. Im Foto unten könnt ihr mein heutiges Tages-Make-up bewundern. Auch trage ich den Lippen-Puder-stift von L’Oréal in der Farbe 002 002 – Virgin, die ich euch neulich vorgestellt habe. Ich liebe diese Dinger immer mehr und kann euch echt […]

  2. 28. Januar 2017

    […] habe ich euch bereits hier im Blog vorgestellt. Beides verwende ich gerne, wobei der Lippenpuderstift mir am besten in der Nuance 002 – Virgin gefällt. Nude Töne gefallen mir einfach am Besten an […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)