Ganz in Gold die L’Oréal Elnett Crème de Mousse für schöne Haare

L'Oréal Elnett Creme de Mousse

Haarpflege ist ja immer ein großes Thema. Wie ihr wisst, sind meine Schwächen die Themen „Nails“ und „Haicare“. Darüber kann ich immer schreiben und freue mich auch immer über alle PR Samples, die ich zugeschickt bekomme. Teste gerne unterschiedliche Produkte und schreibe auch gerne die Berichte. Zu Ostern überraschte mich L’Oréal mit einem Paket der neuen L’Oréal Elnett Crème Mousse in eleganter goldener Verpackung und einem Lindt Schokohasen. Ach was habe ich mich gefreut!

L'Oréal Elnett Creme de Mousse

Drei verschiedene Elnett Crème de Mousse hat L’Oréal auf den Markt gebracht.

L'Oréal Elnett Creme de Mousse
Extra Starker Halt

L'Oréal Elnett Creme de Mousse

Locken & Starker Halt

L'Oréal Elnett Creme de Mousse

Volumen & Extra Starker Halt

L'Oréal Elnett Creme de Mousse

Ganz in Gold die L’Oréal Elnett Crème de Mousse

Die L’Oréal Elnett Crème de Mousse sind mit einem Plastikteil als Sicherheitssperre versehen, damit sie nicht auslaufen oder man versehentlich drückt. Entfernt man dieses Plastik muss man trotzdem noch den Pumspender zur Seite drehen, um Flüssigkeit aus der Tube zu pumpen. Ich finde diese Vorkehrungen sehr gut, denn so ist man doppelt geschützt und kann das Mousse auch mit auf Reisen nehmen. Das Crème de Mousse ist im Prinzip wie ein Haarschaum. Man muss die Flasche vor Gebrauch gut schütteln. Ein Pumpstoß reicht auf jeden Fall für die kompletten Haare. Das Mousse geht wahnsinnig viel auf und aus einer kleinen Menge wird ein großer Kloß Schaum.

L'Oréal Elnett Creme de Mousse

L'Oréal Elnett Creme de Mousse

L’Oréal Elnett Crème de Mousse – Volumen & Extra Starker Halt

Ich habe mir zum Ausprobieren die Variante „Volumen & Extra Starker Halt“ herausgepickt und diesen nun täglich getestet. Diese Variante trifft am besten auf meinen Haartyp zu, denn meine Haare sind fein und ich wünsche mit eigentlich immer mehr Volumen. Das Mousse ist ein Haarpflegeprodukt, welches man zum Stylen in seine gewaschenen feuchten Haare knetet. Anschließend werden die Haare geföhnt und wie gewohnt gestylt. Genau so habe ich es auch verwendet und nach dem Föhnen auch immer noch etwas Haarspray für meinen Scheitel benutzt. Mir gefallen die neuen Elnett Haarstyling Produkte sehr gut und der Duft ist mal wieder wie man es von Elnett gewöhnt ist sehr elegant und stark. Auch das Design der Flaschen in Gold spricht natürlich für Eleganz und Charme.

Um ein perfektes Styling zu erreichen, braucht man nur ganz wenig Schaum und so ist die Flasche sehr ergiebig. Meine Finger haben nach der Verwendung kaum geklebt und auch im Haar lässt sich der Schaum gut verteilen. Man erhält etwas mehr Fülle und Volumen, aber zaubern kann das Produkt natürlich nicht. Ich mit meinem feinen Haar bin aber schon froh, wenn der Ansatz ein bisschen steht und mein Haar so dicker wirkt. Insgesamt bin ich zufrieden und würde mir das L’Oréal Elnett Crème de Mousse auch wieder nachkaufen.

[Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt]

13 Kommentare

  1. Ich mag auch gern mehr Fülle für meine Haare, obwohl ich mich gar nicht beschweren will. Aber das Mousse wäre schon einmal nich schlecht und ich werde es mir auch kaufen. Obwohl das jetzt Fremdwerbung ist, würde ich dir Got2be Hochkaräter empfehlen – ist ein Hammer-Styling-Produkt. Wenn ich meine Locken etwas aufwuschele und das Haarspray hineinsprühe, halten sie den ganzen Tag und lassen die Haare wirklich fülliger aussehen.

    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Hallo Claudia,
    irgendwie mag ich Elnette nicht. Ich habe es schon öfters bei meiner Mama ausprobiert, aber meinen Haare sind für das Produkt einfach nicht geschaffen. Leider!
    Dafür freue ich mich, wenn du ein neues Produkt entdeckt hast!

    Liebe Grüße,
    Alex.

  3. Das hört sich sehr gut an. Meine sehr langen Haare hängen bei falschen Stylingprodukten einfach nur schlapp herunter 🙂

    Liebe Grüße
    Mihaela

  4. Hey,
    das klingt schon mal nicht schlecht. Werde ich vielleicht auch mal ausprobieren. Hab zur Zeit eher trockene Haare, also muss ich aufpassen. 🙂
    glg, Nicca

  5. Pingback: BEAUTY Spring Launch - L'Oréal Bloggerevent

Kommentar verfassen