LIEBLICHER Wein von Michel Schneider

Michel Schneider Weine

Alle die meinen Blog regelmäßig lesen wissen, dass ich leidenschaftlich gerne Wein trinke, aber auch sehr wählerisch bin. Ich persönlich trinke am liebsten lieblichen Weißwein oder halbtrockenen Rotwein. Trockenen Wein mag ich nicht so gerne, deshalb liegt mein Schwerpunkt auch auf einem Michel Schneider Riesling, ein lieblicher Wein, den ich euch heute gerne zeigen möchte.

Ein schickes Weinpaket von Michel Schneider durfte ich dank dem Bloggertreffen BSSST2016 ausprobieren. Auf den Fotos könnt ihr die feine Auswahl ja bereits sehen. Von lieblichem Weißwein, bis trockenem Dornfelder war eine schöne Auswahl dabei. Die Michel Schneider Weine werden im zweitgrößten deutschen Anbaugebiet hergestellt. Dieses liegt an den Hängen des Pfälzer Waldes. Das Klima dort ist mit einer hohen Anzahl an Sonnentagen und abwechselnden Regentagen perfekt. Rotweine, aber auch traditionsreiche Weißweinrebsorten wie Riesling und Weißer Burgunder werden dort angebaut. Michel Schneider hat sich der Pfalz und den Weinen aus diesem Anbaugebiet verschrieben.

Michel Schneider Weine

Michel Schneider Weine

Michel Schneider Weine

Lieblicher Wein …

Wir haben sofort den lieblichen Riesling geköpft. Der Michel Schneider Weißwein ist ein fruchtbetonter, lieblicher Wein. Auch mich konnte er durch seine fruchtige Rieslingart überzeugen. Bei diesem Weißwein bleiben durch die schonende Kaltvergärung alle Geschmacksnuancen erhalten. Wegen seinem leichten und runden Geschmack empfiehlt Michel Schneider ihn zu einer leichten Küche oder als Begleiter in geselliger Runde.

Mein Mann und ich haben ihn abends auf unserem Balkon genossen, als Fabian bereits im reich der Träume schlummerte. Zu Essen gab es dazu nichts, aber ich könnte mir hier ein leckeres Lachsgericht oder eine Spargelspeise vorstellen. Dieser Wein hat für meinen Geschmack exzellent gepasst. Ich fand ihn einfach klasse, denn er ist fruchtig und nicht zu süß. Getrunken haben wir ihn gekühlt und Michel Schneider empfiehlt auch eine Trinktemperatur von 8-10°C. Der liebliche Michel Schneider Riesling ist auch in der 0,25l Kleinflasche erhältlich.

Als geschmackvolle Alternative für alle, die Weinaromen lieben, aber keinen Alkohol trinken, bietet Michel Schneider sogar einen alkoholfreien Rotwein und einen alkoholfreien Weißwein an. Auf der eigenen Internetseite* könnt ihr euch alle Weine genau ansehen und die notwendigen Informationen recherchieren. Kaufen kann man sie im Einzelhandel oder aber auch auf Amazon**.

Michel Schneider Weine

Michel Schneider Weine

[Werbung / Das Produkt wurde mir kostenlos durch BSSST2016 zur Verfügung gestellt / *Herstellerlink / **Amazonpartnerlink]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.