Ein wunderschönes Bilderbuch mit 3D: Liebe Grüße, dein Eisbär

Liebe Grüße, dein Eisbär

Es ist mal wieder Zeit für ein Kinderbuch. Lange habe ich keins mehr vorgestellt, da mir einfach die Zeit gefehlt hat. Nun habe ich sie mir genommen und zeige euch Liebe Grüße, dein Eisbär vom Ping-Pong Verlag. Bilderbücher zu schauen und zu lesen macht doch einfach Spaß! Nicht nur den Kinder, sondern auch uns als Vorleser. Die Alterempfehlung ist ab 3 Jahren.

Dem Eisbären ist in seinem Iglu so schrecklich langweilig. Nichts ist los und er ist alleine. Doch zum Glück hat er Freunde in aller Welt. Ein außergewöhnliches Bilderbuch mit echten Briefen, geheimnisvollen Klappen und einer tollen Überraschung am Ende.

 Liebe Grüße, dein Eisbär

Liebe Grüße, dein Eisbär – Ein wunderschönes Bilderbuch mit 3D Effekten

Farbenfroh, kindgerecht und mit tollen kreativen Bildern. So kenne ich bereits Bücher vom Ping-Pong Verlag. Auch „Liebe Grüße, dein Eisbär“ ist wunderschön illustriert. Die Kleinen schauen und staunen und entdecken bei jedem Vorlesen neue kleine Details. Besonders ins Auge fallen die aufgeklebten Briefumschläge, wo die Kinder sogar was zum Anfassen haben. Diese 3D Effekte in Liebe Grüße, dein Eisbär mit den Briefumschlägen haben uns richtig gut gefallen. Wir haben sie viel benutzt und so getan, als ob wir Briefe hin und her-Verschicken. Mein Sohn hatte echt richtig viel Spaß beim Vorlesen.

Die Geschichte  Liebe Grüße, dein Eisbär ist einfach, kindgerecht und schnell erzählt. Die bunten Bilder machen gute Laune und das Bilderbuch zu lesen macht Spaß. Das Buch ist ab 3 Jahre, da brauchen die Kleinen nicht viel Text. Es geht mehr darum zu entdecken und zu erzählen. Ich jedenfalls finde auch dieses Buch wundervoll gemacht und kann es jedem mit kleinen Kindern empfehlen.

 Liebe Grüße, dein Eisbär

Bestellen könnt ihr Liebe Grüße, dein Eisbär für 14,99 EUR auf der Webseite pingpong-welt.de, die von Langenscheidt betrieben wird. Oder ganz einfach hier auf Amazon.

Autor: Barry Ablett
Verlag: Langenscheidt
ISBN: 978-3-468-21029-7
Altersempfehlung laut Herausgeber: 3+
Preis: 14,99 EUR

[Rezensionsexemplar. Ich verwende Amazonpartnerlinks]

2 Kommentare

  1. Wir sind noch auf der Suche nach einem Geschenk fürs Osterkörbchen. Das hört sich doch passend an =)

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen