Leichte Weight Watchers Lasagne mit 10 Punkten pro Portion

Weight Watchers kann man prima mit der Familie verbinden. Die meisten Rezepte schmecken auch meinen Kindern. Ich koche sie gerne aus Kochbüchern nach. Heute gibt es eine leichte Weight Watchers Lasagne mit 10 Punkten pro Portion!

Leichte Weight Watchers Lasagne mit 10 Punkten pro Portion

Leichte Weight Watchers Lasagne mit 10 Punkten pro Portion!

Zutaten für 4 Personen:

  • Zwiebel
  • 1 EL Suppengemüse getrocknet
  • 1 Knoblauchzehe
  • 400g Tatar
  • Salz, Pfeffer, typ. Kräuter wie Thymian und Majoran
  • Dose stückige Tomaten
  • 1 EL Halbfettmargarine
  • 2 EL Milch, fettarm, 1,5 %
  • 1 EL Weizenmehl
  • 200 ml Gemüsebrühe, zubereitet (ich mache meine selbst)
  • 8 Lasagneblätter, trocken (Nächstes Mal nehme ich Spinatlasagneblätter, weil sie weniger Kalorien haben)
  • 125g geriebene Mozzarella light



So geht die Zubereitung

Hackfleischsoße:

  1. Zwiebel und Suppengemüse fein würfeln.
  2. Knoblauch pressen.
  3. Öl erhitzen und Tatar anbraten.
  4. Gemüse dazugeben
  5. Mit Salz, Pfeffer, Thymian und Majoran würzen.
  6. Tomaten unterrühren und ca. 30 Minuten köcheln lassen.
  7. Backofen auf 175 Grad vorheizen.

Bechamelsauce:

  1. Margarine in einem Topf schmelzen.
  2. Mehl zufügen und anschwitzen.
  3. Milch mit Brühe unter Rühren angießen und aufkochen.
  4. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Lasagne backen:

  1. Ewas Bechamelsauce auf den Boden einer Auflaufform geben.
  2. Lasagneplatten darauflegen und etwas Hackfleischsauce darauf geben.
  3. Nun wieder Bechamelsauce, dann Hackfleisch dann Lasagneplatten.
  4. Schichten bis alle Zutaten verbraucht sind, mit Soße beenden.
    Mozzarella würfeln und auf die Lasagne streuen.
  5. Im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene ca. 45 Minuten backen.

Leichte Weight Watchers Lasagne mit 10 Punkten pro Portion

Leichte Weight Watchers Lasagne mit 10 Punkten pro Portion

Leichte Weight Watchers Lasagne mit 10 Punkten pro Portion

Leichte Weight Watchers Lasagne mit 10 Punkten pro Portion

Leichte Weight Watchers Lasagne mit 10 Punkten pro Portion

Leichte Weight Watchers Lasagne mit 10 Punkten pro Portion

Suchst du ein Weight Watchers Kochbuch?

Dieses Rezept stammt aus keinem Kochbuch, ich habe es erfunden. Wenn du aber eine Empfehlung für ein Kochbuch suchst, dann kann ich dir dieses WW-Kochbuch ans Herz legen. Es gibt aber auch viele andere gute Bücher.

Nachgekocht habe ich schon bald das ganze Kochbuch, im Blog findest du schon viele Rezepte in der WW-Kategory (klick).

Vielleicht interessiert dich das:

Wir fanden alle bereits gekochten Rezepte wirklich sehr lecker.

Leichte Weight Watchers Lasagne mit 10 Punkten pro Portion

Gerne darfst du meine Fotos teilen und pinnen

Um weitere tolle Rezepte zu finden, kann ich dir mein Weight Watchers Board auf Pinterest empfehlen. Ich habe diese Pinnwand als Gruppenpinnwand erstellt, in denen mehrere Pinner ihre Gerichte zeigen können.

Falls du die Gerichte gerne nachmachen möchtet, freue ich mich dich als Follower zu begrüßen. Oder schreibst du selber einen Blog mit WW Rezepten? Dann lade ich dich gerne zu diesem Gruppenboard ein. Hierzu kannst du mir einfach eine Mail an honey123@mail.de mit dem Betreff „Weight Watchers Board auf Pinterest“ schreiben.

Ich freu‘ mich auf dich! Und ich freue mich, wenn du meine Bilder teilst.

Leichte Weight Watchers Lasagne mit 10 Punkten pro Portion

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Lecker und Lasagne geht immer :)!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)