Kuschelflosse und seine Freunde in einer Sammelbox

Mein Großer verschlingt ja geradezu Hörspiele. Es vergeht kein Tag ohne seine Geschichten. Den Schauspieler Ralf Schmitz kennen die Meisten von euch. Auch ich sehe ihn gerne in Filmen oder im Kino. Jedoch war mir bis jetzt nicht bewusst, dass er auch viele Kinderfilme synchronisiert. Aber nicht nur das, auch Hörspiele bzw. Hörbücher werden von ihm gelesen. Heute stelle ich euch die Kinder – CD Kuschelflosse und seine Freunde in einer Sammelbox vor in dem Ralf Schmitz  spricht.

Kuschelflosse und seine Freunde in einer Sammelbox

Kuschelflosse – Die blubberbunte Weltmeisterschaft

Wer wird Blubberweltmeister? Genau diese Frage wird heute beantwortet. Der Postfisch hat eine ganz besondere Flaschenpost gebracht, nämlich die Einladung zur großen Blubberweltmeisterschaft. Für Kuschelflosse und seine Freunde ist eins klar: Da müssen sie mitmachen!

Fellfisch Kuschelflosse, Schwimmerdbeere Emmi, Seebrillchen Sebi und Herr Kofferfisch sind natürlich wieder mit dabei. Aber auch neue Figuren kommen hinzu. Es gibt nun einen Riesenpupsfisch, eine bekloppte Blubbermuschel, einen bösen Blubberkäfer und das Seeblubberballet. An Spaß mangelt es nicht und wir sind schon gespannt, ob die neuen Charaktere in weiteren Fortsetzungen vorkommen.

Kuschelflosse der knifflige Schlürfofanten Fall

Eines Tages steht ein großes Geschenk vor Kuschelflosses Haustür. Was kann das sein? Es befindet sich ein Schlürfofant darin. Was bitte ist ein Schlürfofant? Schlürfi ist richtig lieb, aber er hat ständig Hunger und saugt echt alles auf. Sogar die stinkigen Socken von Herrn Kofferfisch. Sein Rüssel saugt alles ein, was er vor die Nase bekommt. Eins ist klar: In Fischhausen kann der kleine Schlürfi nicht bleiben. Und so machen sich die Freunde Kuschelflosse, Sebi, Herr Kofferfisch und Emmi auf den Weg, um Schlürfis Eltern zu finden.

Was für eine herrliche Kindergeschichte! Sie klingt vielleicht im ersten Moment etwas kitschig, ist sie aber nicht. Ich habe sie selber schon mehrmals mitgehört und bin wirklich begeistert. Sie ist so niedlich und trotzdem auch spannend. Wieder einmal erleben die Meeresbewohner eine aufregende Reise durch die Unterwasserwelt.

Kuschelflosse – das unheimlich geheime Zauber-Riff

Es ist mehr ein Hörspiel als ein Hörbuch, denn die Geschichte ist mit Musik untermalt. Die Lesung durch Ralf Schmitz ist mal erzählt, mal geflüstert und kindgerecht betont. Die Geschichte beginnt wirklich sehr spannend und mein Sohn hat mit offenem Mund zugehört.

In der Geschichte geht es um Folgendes: Im Unterwasserriff wohnen der kleine blaue Fisch Kuschelflosse und seine Freunde das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi. Kuschelflosse hört gerne Musik. Während dessen stößt er zufällig  auf einen geheimen Sender im Unterwasserradio und erfährt ein spannendes Geheimnis von einer weiten Reise zu einer Zauberschildkröte.  Sofort erzählt er die Neuigkeit seinen Freunden und eine spannende Reise beginnt.

Diese aufregende Reise durch die Unterwasserwelt wird bezaubernd gelesen und betont von Ralf Schmitz. Besonders für Kinder ist eine aktive Erzählweise wichtig, denn nur so finden sie es spannend und bleiben am Ball.  Die Altersempfehlung liegt hier bei „ab 4 Jahren“ wobei ich wirklich denke, dass es auch für weit ältere Kinder eine spannende Geschichte ist. So werden wir mit Sicherheit noch viele Jahre dieses Hörspiel hören.

Kuschelflosse und seine Freunde in einer Sammelbox

Besonders gefiel mir die Art und Weise der Erzählung. Ich mag die Stimme von Ralf Schmitz wirklich sehr gerne und wünsche mir weitere Hörspiele für Kinder, die von ihm gesprochen werden. Alle drei Hörbücher sind ein Spaß für die ganze Familie!

Kaufen könnt ihr die CD Kuschelflosse das unheimlich geheime Zauber-Riff, sowie weitere CD’s und Bücher dieser Reihe übrigens auch auf Amazon.

Kuschelflosse und seine Freunde in einer Sammelbox

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)