Kuschelflosse – Die mächtig magische Glitzerbohne

Mein Großer verschlingt ja geradezu Hörspiele. Es vergeht kein Tag ohne seine Geschichten. Er liebt es und lernt viel über sein Gehör. Ich finde das super, denn so bleibt bei uns (echt wahr) der Fernseher aus. Klar schauen wir auch mal einen Film, aber in der Regel schaut er kaum Fernsehen, weil er eben gerne zuhört. Heute habe ich den dritten und vierten Teil von dem Kuschelflosse Hörspiel für euch…

Kuschelflosse – Die blubberbunte Weltmeisterschaft

Wer wird Blubberweltmeister? Genau diese Frage wird heute beantwortet. Der Postfisch hat eine ganz besondere Flaschenpost gebracht, nämlich die Einladung zur großen Blubberweltmeisterschaft. Für Kuschelflosse und seine Freunde ist eins klar: Da müssen sie mitmachen!

Fellfisch Kuschelflosse, Schwimmerdbeere Emmi, Seebrillchen Sebi und Herr Kofferfisch sind natürlich wieder mit dabei. Aber auch neue Figuren kommen hinzu. Es gibt nun einen Riesenpupsfisch, eine bekloppte Blubbermuschel, einen bösen Blubberkäfer und das Seeblubberballet. An Spaß mangelt es nicht und wir sind schon gespannt, ob die neuen Charaktere in weiteren Fortsetzungen vorkommen.

Kuschelflosse Hörspiel

Kuschelflosse – Die mächtig magische Glitzerbohne

Kuschelflosse will gerade einen knusprigen Pfannkuchenturm für Herrn Kofferfischs Glitzermond-Geburtstagsparty backen, als das Aquafon bimmelt. Das Geburtstagskind ist dran, denn das hat eine wahnsinnig tolle Überraschung geschenkt bekommen! Kuschel, Sebi und Emmi staunen nicht schlecht, denn aus einer klitzekleinen Glitzerbohne wächst eine riesige Pflanze. Es ist ein Blatt-o-Mat, der für immer die Langeweile wegzaubert.

Das Hörspiel ist so witzig und man lacht viel, besonders über den Fisch mit Sprachproblemen. Das macht Ralf Schmitz wirklich super.

Kuschelflosse Hörspiel

Mittlerweile gibt es 4x das Kuschelflosse Hörspiel

Wieder spricht Ralf Schmitz alle Charaktere, und das macht er gut. Die Geschichten machen einfach Spaß!

Schaut mal hier, denn ich habe bereits folgende Hörspiele im Blog vorstellt:

Kaufen könnt ihr die CD Kuschelflosse, sowie weitere CD’s und Bücher dieser Reihe übrigens auch auf Amazon.

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Oh das klingt ja niedlich.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

  2. Hallo Claudia, das kann ich mir gut vorstellen, dass Ralf Schmitz die Geschichten super erzählt. Er ist ja auch super witzig. Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert