Kinder Hörspiel: Kuschelflosse der knifflige Schlürfofanten Fall

  • 12 Kommentare
Kuschelflosse - der knifflige Schlürfofanten Fall

Den Schauspieler Ralf Schmitz kennen wir aus der Comedy. Aber wusstet ihr, dass er auch Kinderfilme und Hörbücher synchronisiert. Heute stelle ich euch einen weiteren Teil der Kuschelflosse Reihe vor. Heute geht es um Kuschelflosse der knifflige Schlürfofanten Fall…

Kuschelflosse - der knifflige Schlürfofanten Fall

Letztes Jahr hatte ich euch bereits die CD’s von Kuschelflosse „das unheimlich geheime Zauber-Riff“ vorgestellt. Wir fanden die Geschichte so richtig süß und genau deshalb hat sich Fabian auch auf eine Fortsetzung gefreut. Wieder erleben der kleine, blaue Fisch Kuschelflosse und seine Freunde das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi spannende Abenteuer.

Die CD ist eher ein Hörspiel als ein Hörbuch, denn immer wieder wird ein bisschen Musik gespielt. Auch die Stimmen ändern sich etwas, und durch Ralf Schmitz einzigartiger Synchronisierung werden den Wassertieren eine Einzigartigkeit verliehen.

Kuschelflosse - der knifflige Schlürfofanten Fall

Kuschelflosse der knifflige Schlürfofanten Fall – kurze Review

Eines Tages steht ein großes Geschenk vor Kuschelflosses Haustür. Was kann das sein? Es befindet sich ein Schlürfofant darin. Was bitte ist ein Schlürfofant? Schlürfi ist richtig lieb, aber er hat ständig Hunger und saugt echt alles auf. Sogar die stinkigen Socken von Herrn Kofferfisch. Sein Rüssel saugt alles ein, was er vor die Nase bekommt. Eins ist klar: In Fischhausen kann der kleine Schlürfi nicht bleiben. Und so machen sich die Freunde Kuschelflosse, Sebi, Herr Kofferfisch und Emmi auf den Weg, um Schlürfis Eltern zu finden.

Was für eine herrliche Kindergeschichte! Sie klingt vielleicht im ersten Moment etwas kitschig, ist sie aber nicht. Ich habe sie selber schon mehrmals mitgehört und bin wirklich begeistert. Sie ist so niedlich wie das „das unheimlich geheime Zauber-Riff„. Und trotzdem auch spannend. Wieder einmal erleben die Meeresbewohner eine aufregende Reise durch die Unterwasserwelt.

Kuschelflosse - der knifflige Schlürfofanten Fall

Uns gefällt die CD richtig gut. Besonders mögen wir die Stimme und die Betonungen von Ralf Schmitz. Wir freuen uns auf weitere Abenteuer mit Kuschelflosse und seinen Freunden und können euch das Kinder-Hörspiel gerne empfehlen! Kaufen könnt ihr die CD Kuschelflosse der knifflige Schlürfofanten Fall im Buchhandel, aber auch hier auf Amazon.

[Die CD Kuschelflosse der knifflige Schlürfofanten Fall wurde mir von der Verlagsgruppe Randomhouse kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich verwende Amazonpartnerlinks]

12 Kommentare

  1. Gefällt mir sehr gut, ich denke das wäre was für meinen Neffen, der demnächst 4 wird. Unsere sind mit ihren knapp 11 leider schon zu alt dafür. LG Romy

  2. Liebe Claudia,
    wir lieben die Kuschelflosse Geschihcten.
    Der Schlürfofanten Fall wird bei uns sehr gerne gelesen oder angehört.
    Einfach traumhaft, wir hoffen das bald eine neue Geschichte kommt.
    Grüße Marie

  3. Huhu Claudia,

    ich finde Ralf Schmitz super, die Hörspiele sind bestimmt klasse. Schade, dass meine Jungs aus dem Alter heraus sind, aber „Die drei Fragezeichen“ gehen immer noch. 😉 🙂

    Herzliche Grüße – Tati

Kommentar verfassen