Kinder Hörspiel Kuschelflosse – das unheimlich geheime Zauber-Riff

Kuschelflosse

Den Schauspieler Ralf Schmitz kennen die Meisten von euch. Auch ich sehe ihn gerne in Filmen oder im Kino. Jedoch war mir bis jetzt nicht bewusst, dass er auch viele Kinderfilme synchronisiert. Aber nicht nur das, auch Hörspiele bzw. Hörbücher werden von ihm gelesen. Heute stelle ich euch die Kinder – CD „Kuschelflosse“ vor, die mein Sohn und ich uns nun vergangene Woche x-mal angehört haben.

Kuschelflosse

Kuschelflosse

Kuschelflosse – das unheimlich geheime Zauber-Riff

Es ist mehr ein Hörspiel als ein Hörbuch, denn die Geschichte ist mit Musik untermalt. Die Lesung durch Ralf Schmitz ist mal erzählt, mal geflüstert und kindgerecht betont. Die Geschichte beginnt wirklich sehr spannend und mein Sohn hat mit offenem Mund zugehört.

Kleiner Spoiler!

In der Geschichte geht es um Folgendes: Im Unterwasserriff wohnen der kleine blaue Fisch Kuschelflosse und seine Freunde das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi. Kuschelflosse hört gerne Musik. Während dessen stößt er zufällig  auf einen geheimen Sender im Unterwasserradio und erfährt ein spannendes Geheimnis von einer weiten Reise zu einer Zauberschildkröte.  Sofort erzählt er die Neuigkeit seinen Freunden und eine spannende Reise beginnt.

Wir haben uns zu zweit das ganze Hörbuch am Stück angehört, was mit 1 Stunde und 24 Minuten für einen Vierjährigen schon relativ lang ist. Die ganze Geschichte befinde sich auf zwei CD’s.

Kuschelflosse

Aber es hat sich gelohnt. Die Geschichte ist wirklich niedlich und einfach wunderbar spannend. Diese aufregende Reise durch die Unterwasserwelt wird bezaubernd gelesen und betont von Ralf Schmitz. Besonders für Kinder ist eine aktive Erzählweise wichtig, denn nur so finden sie es spannend und bleiben am Ball.  Die Altersempfehlung liegt hier bei „ab 4 Jahren“ wobei ich wirklich denke, dass es auch für weit ältere Kinder eine spannende Geschichte ist. So werden wir mit Sicherheit noch viele Jahre dieses Hörspiel hören.

Kuschelflosse

Besonders gefiel mir die Art und Weise der Erzählung. Ich mag die Stimme von Ralf Schmitz wirklich sehr gerne und wünsche mir weitere Hörspiele für Kinder, die von ihm gesprochen werden. Das Hörbuch ist wirklich ein Spaß für die ganze Familie! Kaufen könnt ihr die CD Kuschelflosse das unheimlich geheime Zauber-Riff, sowie weitere CD’s und Bücher dieser Reihe übrigens auch auf Amazon.

[Das Produkt wurde mir von der Verlagsgruppe Randomhouse kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich verwende Amazonpartnerlinks]

7 Kommentare

  1. Wird gleich mal notiert :) Hört sich toll an, würde unserer Maus bestimmt sehr gefallen. Dein Blog sieht nun übrigens richtig richtig gut aus https://honey-loveandlike.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif LG Desiree

  2. Huhuu,

    ach wie süß, das ist sicherlich klasse. Schade, dass meine Jungs schon aus dem Alter heraus sind, bei uns ist heute Star Wars „Das Erwachsen der Macht“ im Kino angesagt. ;)

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße – Tati

  3. Pingback: Kinder Hörspiel: Kuschelflosse - der knifflige Schlürfofanten Fall

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.