Kuchen am Stiel: Toffifee Cheesecake Sticks – wenige Zutaten

Auf meinem Lowcarb Blog habe ich kürzlich Cake Sticks gebacken. Diese fanden meine Kinder so schön, dass sie sich die Kuchen am Stiel als Toffifee Cheesecake Sticks gewünscht haben. Sie sehen einfach phänomenal schön aus und sind ein Highlight auf  jeder Party. Und noch dazu benötigt man wenige Zutaten.

Kuchen am Stiel Toffifee Cheesecake Sticks - wenige Zutaten

So wunderschöne Kuchen am Stiel: Toffifee Cheesecake Sticks

Ich habe diese 18er Springform benutzt. Ich habe 8 Kuchenstücke geschnitten.

Zutaten für den Teig:

  • 250 g Quark Vollfett
  • 100g Frischkäse
  • 2 Eier
  • 2 EL Zucker (die Masse abschmecken, ob sie dir süß genug ist)
  • 1 Päck. Puddingpulver Vanille
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 10g Flohsamenschalenmehl (mit dem Code KETOLIEBE sparst du 10% auf deinen gesamten Einkauf bei Keto-up)
  • Holzstäbchen

Das Flohsamenschalenmehl habe ich verwendet, damit der Kuchen schön fest bleibt und man ihn aufspießen kann. Keine Sorge, man schmeckt es überhaupt nicht. Es bindet nur.

 Das Topping:

  • eine Packung Toffifee
  • 150-200g Kuvertüre
  • 80g gehackte Haselnüsse

Zubereitung, so wird er gemacht:

  1. Zucker und Eier schaumig rühren.
  2. Alle restlichen Zutaten hinzu geben und gut mixen.
  3. Ca. 20 Min. abgedeckt bei 170 Grad Umluft backen. Dann aufdecken und 10 Minuten weiter backen.
  4. Mache eine Stäbchenprobe!
  5. Kuchen komplett auskühlen lassen.

Nun das Topping:

  1. Kuvertüre schmelzen.
  2. Währenddessen den Kuchen in 8 Stücke schneiden und je ein Holzstäbchen bis ganz nach vorne reindrücken.
  3. Jedes Kuchenstück einzeln in die Schokolade tunken und sofort mit Toffifee und Nüssen dekorieren. Die Schokolade trocknet schnell.
  4. Ich habe einige Toffifee klein geschnitten. Du kannst aber dekorien, wie du willst.
  5. Das wiederholst du mit allen 8 Stücken und legst sie auf Backpapier zum Trocknen.
  6. Wenn sie trocken sind, kannst du sie essen oder im Kühlschrank 2 Tage aufbewahren. Das Toffifee verändert sich etwas, deshalb rate ich dir, sie zeitig und frisch zu essen.

Alle meine Toffifee Rezepte findest du hier!

Kuchen am Stiel Toffifee Cheesecake Sticks - wenige Zutaten

Kuchen am Stiel Toffifee Cheesecake Sticks - wenige Zutaten

Kuchen am Stiel Toffifee Cheesecake Sticks - wenige Zutaten

Kuchen am Stiel Toffifee Cheesecake Sticks - wenige Zutaten

Kuchen am Stiel Toffifee Cheesecake Sticks - wenige Zutaten

Kuchen am Stiel Toffifee Cheesecake Sticks - wenige Zutaten

Kuchen am Stiel Toffifee Cheesecake Sticks - wenige Zutaten

Kuchen am Stiel Toffifee Cheesecake Sticks - wenige Zutaten

Kennst du mich auf Pinterest?

Falls nein, dann würde ich mich freuen, wenn du dir mein Profil ansiehst. Ich teile dort viele gesunde Rezepte, aber auch leckere Schlemmereien. Mein Schwerpunkt liegt bei allem jedoch auf einfache Zubereitung, die jeder nachmachen kann!

Wenn dir mein Skyr Käsekuchen Rezept gefallen hat, dann empfehle ich dir folgende Pinnwände:

  • Käsekuchen & Rezepte mit Quark (klick)
  • Skyr Rezepte (klick)
  • Kuchen & Plätzchen & Desserts (klick)

Gerne darfst du meine Bilder teilen! Wir sehen uns.

 

Kuchen am Stiel Toffifee Cheesecake Sticks - wenige Zutaten

Schau doch mal bei Sonntags ist Kaffeezeit vorbei. Sie hat auch Käsekuchen am Stiel gebacken und mit verschiedenen Goodies dekoriert.

Meine zuckerfreie Lowcarb Variante mit einem Rührkuchen und verschieden Nüssen findest du auf Ketoliebe.com.

Wie findest du den Kuchentrend 2021? Ist doch hübsch, oder?

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Hallo, eine super tolle Idee die Käsekuchen am Stiel mit Toffifee zumachen. Bei meinen Sticks, habe ich alles genommen was der Süßigkeitensschrank hergab lol . Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Bitte bestätigen :)