Herbstneuheit 2015: Kneipp Waldspaziergang

Kneipp Waldspaziergang

Ich liebe es zu baden und wer mein Instagram verfolgt, der sieht regelmäßig verschiedene Badezusätze, die ich verwende. Auch in meinen Aufgebraucht-Blogberichten finden sich so einige wieder. Dieses Jahr habe ich unglaublich oft in den Sprudeltabletten Fichte von Kneipp gebadet und ich liebe diesen herrlichen Duft nach Bäumen und Wald einfach. Nun gibt es eine Kneipp Neuheit der Badekristalle, mit dem Namen Kneipp Waldspaziergang passend zum Herbst. Keine Frage, dass ich dieses Produkt unbedingt ausprobieren muss!

Kneipp Waldspaziergang

Für ein Vollbad nimmt man einen dreiviertel gefüllten Deckel und gibt sie in das Badewasser. Ich gebe meine Badezusätze immer vorab in die Wanne und lasse sie dann voll laufen. Die Badekristalle müssen bei mir komplett aufgelöst sein, denn ich mag es nicht, wenn ich mich in Krümel lege.

Kneipp Waldspaziergang

Wie alle Kneipp Produkte sind auch hier die Inhaltsstoffe nach Naturkompetenz. Ich bin wirklich kein Guru was das betrifft, aber ich verwende mittlerweile immer lieber Naturkosmetik und denke, dass es meiner Haut gut tut. Es sind folgende Inhaltsstoffe enthalten: Sodium Chloride, Abies Sibirica Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Pinus Sylvestris Leaf Oil, Abies Alba Leaf Oil, Pinus Pinaster Oil, Limonene, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Aqua (Water), Tocopherol, CI 10020, CI 73015.

Kneipp Waldspaziergang

Herbstneuheit: Kneipp Waldspaziergang

Diese Badekristalle schäumen fast gar nicht. Als meine Wanne voll war, war der Schaum verschwunden. Wer Schaum vermisst, der kann jedoch zusätzlich mit einem Schaumbad-Zusatz mischen. Hier würde ich dann allerdings einen milden Duft hinzugeben, denn der Waldspaziergang duftet einfach herrlich. Ich mische auch immer ganz gerne, denn ein bisschen Schaum finde ich schon schön. Auch gebe ich meinem Badewasser immer ein paar Tropfen Pflegeölbad hinzu, weil ich sonst sehr unter trockener Haut leide.

Kneipp Waldspaziergang

Ach ich sag es euch, man kann einfach herrlich entspannen mit dem Duft nach Kiefer und Tanne. Für mich ist diese Neuheit, der Kneipp Waldspaziergang absolut gelungen und ich kann sie euch gerne empfehlen. Eine Dose mit 500g Inhalt kostet im Kneipp Onlineshop 5,49 EUR und reicht für 8-10 Bäder.

[Dieses Produkt wurde mir von Kneipp kostenlos zur Verfügung gestellt]

6 Kommentare

Kommentar verfassen